@Nev3rMind
Hallo Nev3rMind,
Zitat:Woraus nimmst du diese Erkenntnis, das es so einfach ist dies zu erlernen? Glaub mir ich habe die letzten Jahre einiges versucht um mich sozial besser anzupassen,
1. Weil es ganz, ganz nah an dem liegt, was Du bis jetzt geschrieben hast.
2. Weil Du schon einiges versucht hast. Ich habe es gelesen. Das zeigt, Du hast Power.
3. Wer so clever ist, wie Du kann so was.
4. Dies habe ich jahrelang selbst an mir ausprobiert. Es funktioniert.
5. Du hast einen Sinn für Gerechtigkeit. Dies zeigt Du kannst logisch denken.
6. Du verstehst die Auswirkungen von - Geben und Nehmen - sehr gut.
7. Ich glaube Du hast es in jungen Jahren nicht ganz richtig angewendet und deshalb geglaubt es funktioniert
nicht. Daran sind aber nicht andere Schuld.
8. Weil Du diesen Zustand momentan nicht toll findest.
9. Weil Du straight bist und Dich nicht beirren und voll labern lässt.
10. Weil ich nicht glaube, dass Du innerlich ein Wrack bist. Dir fehlte als Kind nur mal jemand der Dir früh ein ehrliches
Feedback gegeben hat. Deshalb ist Dein Weg zum persönlichen Glück leider viel länger als bei anderen.
11. Und weil anpassen sehr oft ganz wichtig ist, aber zu starke Anpassung unglücklich macht.
Zitat:Aber meistens fühle ich mich alleine wohl. Wenn ich Leuten das erzähle halten mich die meisten für ziemlich verrückt und ich höre immer wieder man kann nicht ohne andere leben etc.
Warum solltest Du Dich allein nicht wohl fühlen? Nur, mit wirklichen Freunden
lebt man noch glücklicher. Irgendwann wirst Du das auch erleben.
Zitat:Ich hasse solche Menschen einfach und die Gesellschaft wimmelt davon jedes mal wenn ich so jemanden sehe könnte ich kotzen.
Und wenn ich Dir noch einen Rat geben darf. Sei nicht so streng zu Deinen Mitmenschen. Die haben doch oft die
gleichen Ängste und Sorgen wie Du.
Sie zeigen es aber nicht - weil sie Angst haben.Viel Grüße
Hotin