Ich bin mein Leben lang ein Außenseiter gewesen, hatte nie Freunde. Schon als ich klein war mußte
meine Mutter die Kinder zum spielen zu mir rein holen. In der Schule gab es befristete
Notgemeinschaften mit anderen die auch keiner haben wollte. Danach praktisch gar keine
Kontakte mehr. Ich habe mich völlig auf meine Familie fixiert.
Habe immer zuhause gelebt. Bin trotz meiner 49 Jahre nie selbstständig und erwachsen geworden.
Vor 8 Jahren ist meine Mutter gestorben. Solange sie lebte hatte ich jemanden zum reden,
für Unternehmungen,Reisen,Essen gehen. Wir waren uns genug. Da habe ich die Welt und die
Menschen nicht gebraucht. Meine Mutter war meine Welt.
Die einzigen Angehörigen die ich noch habe, Schwester und Nichte, leben in Spanien.
Bis letztes Jahr haben sie mich regelmäßig besucht, gab es tägliche lange Telefonate.
Dann hatte meine Schwester eine OP am Kopf und ist seit dem behindert.
Sie kann nicht mehr telefonieren, Besuch gibt es keinen mehr. Der Kontakt ist mit der Zeit
praktisch ganz abgerissen. Außer meiner Therapeutin und meiner Putzfrau habe ich keine
Kontakte mehr. Suche verzweifelt jemand dem ich die Ersatzmamarolle überstülpen, der den
Platz meiner Mutter in meinem Leben einnehmen könnte.
Natürlich erfolglos. Mit meinem Klammern treibe ich jeden in die Flucht.
Niemand will mit einem Egoisten wie mir der in anderen nur die Aufmerksamkeitsgeber sieht die
man für seine Zwecke ausnutzen kann zu tun haben. Was ich ja durchaus verstehe, seufz.
Ich bin ehrlich, mache mich nicht besser als ich bin. Mit meiner Art ziehe ich mir Wut und Hass
meiner Mitmenschen zu. Die Einsamkeit die wird wohl Teil meines restlichen Lebens sein.
Der Text ist ziemlich lang geworden, sorry. Danke für die Geduld derer die's gelesen haben.
LG cats
31.08.2015 08:53 • • 20.09.2015 x 1 #1