@oli
Zitat:nachdem wir noch etwas getrunken hatten (wasser) hatt sie nur gesagt das es ihr hier zu laut ist und das sie gehen muß und ich sagte nur auf wiedersehen..
Vielleicht hättest du ihr anbieten sollen sie zu begleiten. Klingt für mich sehr nach etwas, das ich sagen würde, wenn ich mich mit Jemandem zurück ziehen und ruhig und gesittet unterhalten will, ohne ihm mit dem Mund am Ohr kleben zu müssen.
Ich finde, dass Alleine weg gehen schon mal ein guter erster und mitunter heilsamer Schritt ist weg von der Einsamkeit. Ich finde allerdings Dissen oder Kneipen eher nicht geeignet zum Aufbauen von Kontakten, aus denen Freundschaften werden können. Kneipen vielleicht schon eher, da kann man sich meiner Meinung nach auch ganz gut unterhalten, aber in Discos lerne ich immer nur Party-Kontakte kennen. Die schreiben dann vielleicht mal ne SMS ala Ey gehst du morgen ins Loop?, und wenn ich komm isses lustig, wenn nicht naja, dann ist's auch nicht so tragisch hab ich den Eindruck.
Wo man super feste Bindungen aufbauen kann ist meiner Meinung nach über Vereine und Hobbies. Da hat man ja eh schon mal ein gemeinsames Interesse und damit ein Gesprächsthema, und dann sieht man sich wirklich regelmäßig einmal die Woche oder sogar noch öfter. Über Erfolgserlebnisse oder Rangkämpfe und die gemeinsame Zeit auf z.B. Sommerfesten, Grillabenden, bei Vereinsfeiern oder bei Wettkämpfen entsteht dann oft so ein richtig dickes Band.
Mit fällt spontan kein verlässlicher guter Kontakt ein, den ich in der Disco kennen gelernt hab, aber die Menschen, die ich über Hobbies und Vereine kenne, die kenne ich schon seit Jahren und auf die kann ich mich auch verlassen.
Und über Gassigehen mit Hunden hab ich seltsamerweise auch sehr viele Menschen kennen gelernt, die mich immer grüßen und fragen wie es mir geht und mir im Wald zwischen Hundehaufen und Schlammpfütze ihre halbe Lebensgeschichte erzählen.
Liebe Grüße,
Bianca
06.07.2010 04:46 •