Zitat von Sun23:Ich war schon immer ein großer Fussball Fan, leider hat sich in meinem Umfeld niemand dafür interessiert.
So ging und geht es mir meinen Hobbies auch immer. Auch damit bist du also nicht allein.
Ich bin ja auch nie der einzige, der auf ein Konzert geht und dennoch gibts in meinem Umfeld niemanden, der sich auch nur ansatzweise für die Musik interessiert. Und nur wenige wollen sich überhaupt mal darauf einlassen, das ist was ich eigentlich schade finde...
Die Kunst ist halt, und das sage ich immer wieder, in einer relativ kurzen Zeit den richtigen Menschen zu begegnen. Bei manchen geht das scheinbar ganz leicht von der Hand, andere tun sich phasenweise oder sogar ihr Leben lang schwer damit.
Wie das schon gesagt wurde, ist es nie verkehrt, erstmal bei sich selbst anzufangen. Versuche, dir eine Zufriedenheit aufzubauen.
Ich hab gelesen, dass es derzeit schwierig ist für dich in den meisten Bereichen. Aber bitte nicht einfach sagen, dass gar nichts möglich ist. Du kannst bzw. musst sogar versuchen, einige Dinge zunächst einmal so zu akzeptieren, wie sie sind.
Suche dir dann eine Sache heraus, an der du als erstes arbeiten musst. Du sagst, die Depressionen verhindern, dass du eine Vollzeit-Ausbildung anfangen kannst. Wie wäre es, wenn du da anfängst?
Das Alleinsein müssen viele hier und draußen akzeptieren. In deinem Alter ist vielleicht ungewöhnlich, weil man da ja statistisch gesehen ständig neue Bekannte findet, Freundschaften hat. Aber wie das mit Statistik nun mal so ist, gibt es eben Ausreißer, die nicht in die bekannten Muster passen.
Schau dich hier im Forum um und du wirst viele sehen, die in kein Muster passen und eben dann auch manchmal allein sind. Es gibt viele Irrungen und Wirrungen im Leben. Bei manchen fängt es früh an, bei anderen kommt es später...
Es gibt eben Dinge und Situationen im Leben, wo wir trotz Anstrengung und Engagement am Ende nicht das bekommen, was wir uns wünschen. Manche sagen dann, man solle aufhören zu wünschen, dann würde es klappen. Aber auch das ist eher ein Mythos...
Nicht für jeden ist der gleiche Weg vorgesehen. Und trotzdem ist das Leben ein Geschenk und wir bekommen jeden Morgen neue Zeit, um etwas neues auszuprobieren, einen neuen Weg zu versuchen. Das finde ich das Tolle!
Ich wünsche dir sehr, dass du deinen Weg findest, auch wenn du derzeit eher im Wald stehst und keinen Pfad entdecken kannst. Das ging mir selbst so als ich jünger war und geht mir eben teilweise noch heute so und vielen anderen auch.
Du solltest also sehen, du bist nie so wirklich allein mit etwas, auch wenn ein jemand mit ähnlichen Erfahrungen halt nicht immer gleich direkt neben dir steht!