App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,
Ich mache seit ein paar Monaten eine schwierige Zeit durch. Es begleitet mich eine schwere Depression mit täglichen Angstzuständen.
Ich bin isoliert und habe kaum noch Kontakte leider.

Vielleicht findet sich jemand zum austauschen.
Komme aus Baden-Württemberg.

30.11.2024 15:17 • 03.12.2024 #1

9 Antworten ↓

Hey,

das Gefühl kenne ich gut, auch wenn ich diese Phase mit Anfang 20 hatte. Ich komme leider nicht aus Baden-Württemberg, sondern aus dem Norden. Wenn du schreiben magst, schick mir gerne eine PN.

Liebe Grüße

Rick

A

Alleine mit 27

x 3

Hab leider nur begrenzte Nachrichten ups..

@TobiHa

Wenn du Sponsormitglied werden möchtest, dann könntest du unbegrenzt PN's schreiben und empfangen. Fängt bei 5 Euro pro Jahr an. Habe ich so gemacht und bin zufrieden damit.

Ich bin 33.

Es wird im Alter nicht besser, aber man lernt, besser damit umzugehen bzw. es wird zur Gewohnheit.

Zitat von TobiHa:
Hab leider nur begrenzte Nachrichten ups..

Gibt natürlich noch viele andere Kontakt-/Austauschmöglichkeiten, aber ich verstehe, wenn du keine Lust haben solltest.

@Rick doch klar

Hab grad 5 Euro überwiesen

Jetzt geht's..

Bin bald 60, da gibt es viele Erfahrungen, hatte die schwere Depression damals mit 20. Ja, ich habe mich daran gewöhnt, es gibt ein Alleinsein ohne Einsamkeit und es gibt gelernte Fähigkeiten, mit der Einsamkeit umzugehen. Bei sich bleiben ist eine Lebensform, die in einer Spaßgesellschaft selten ist, dabei ist die Selbstliebe die wichtigste Grundlage für gute Kontakte. Fünf Euro investieren für persönlichen online Kontakt ist nicht übertrieben, ich bin altmodisch und mag die analogen Kontakte am meisten, jedoch ist die Onlinekommunikation eine wundervolle Ergänzung.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore