...mach das. Unbedingt! Ich bin schon seit zig Jahren alleine, und wenn ich nicht auch allein Urlaub machen würde, hätte ich niemals eine Reise machen können. Ich organisiere mir das alles allein, da mich Pauschalreisen oder gar eine Reisegruppe nerven, man weiß ja nie, mit was für Leuten man da zusammentrifft, und dann ist man mit denen den ganzen Tag zwanghaft zusammen und ist ihrem gequarke ausgesetzt etc.... Ich mache auch Städtereisen, wie Du eine solche vorhast. Dabei besorge ich mir z.B. vorher einen Reiseführer, der einen Schwerpunkt auf meinen Interessen (Kunst Kultur) hat; überfliege den zu Hause schon mal grob, damit ich weiß, was ich unbedingt machen möchte, und vor Ort entscheide ich dann spontan, was ich wann mache. Also jeden Tag Besichtigungen, Spaziergänge aber auch im Café sitzen und die Leute beobachten, Zeitung lesen. Klar ist man abends im Hotel auch alleine, das ist nun mal so, genau wie zu Hause. Dort mache ich dann auch das Gleiche, ich gehe früh zu Bett und lese in den Büchern, die ich mir mitgebracht habe, überlege mir was für den nächsten Tag. Schwierig wird das, wenn man jetzt gar keine Interessen hat, dann geht dieses Konzept natürlich nicht, aber warum will man dann auch an einen anderen Ort reisen.... und ist Erholung jetzt zw. Hotel, Restaurant, Pool oder Strand hin und her zu pendeln ? ....aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
22.07.2017 07:11 •
x 1 #18