bin ganz neu hier und habe beschlossen, mein problem aufzuschreiben, mit der hoffnung hilfe zu finden. ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter.
ich war mit meinem exfreund ziemlich genau 2 jahre zusammen. wir haben uns immer super verstanden und ich dachte, er wäre der mann fürs leben. gegen ende der beziehung stieg eine ganz grosse unsicherheit in mir auf. ich fühlte mich einsam, obwohl er immer da war. es war nicht er, sonder alle anderen. ich kam nicht damit klar, dass meine freunde sich nicht mehr so oft meldeten und ich meine eltern immer seltener sah. war ja auch meine eigene schuld, da ich mich auch nicht mehr so darum gekümmert habe. man kann ja nicht erwarten, dass einem alle menschen zu füssen liegen, wenn man selber nicht darum kümmert.
damals (es war anfang des jahres) war ich totunglücklich mit meiner situation ... ich wollte ausbrechen, um meine freunde kämpfen, hatte aber tierische angst, ihn seltener zu sehen. ich entschloss mich trotzdem, wieder aktiver zu werden, bin jedes wochenende unterwegs gewesen. für ihn war das in ordnung (er musste eh am we immer arbeiten). habe auch oft mit ihm über meine angst, alleine zu sein geredet, er konnte aber nicht viel damit anfangen, da ich im gegensatz zu ihm noch viele bekannte hatte. aber eben anders, früher hat ständig mein telefon geklingelt und ich kannte sooo viele leute. hab mein soziales umfeld wieder aufgebaut und es ging mir wieder besser - doch dann ging er. das war ende februar.
ich weiss nicht, ob er doch ein problem damit hatte, ich denke nicht. er wollte auch ausbrechen, wieder frei sein, sich auf seine berufliche zukunft konzentrieren (er hatte einige probleme im studium, die ihn fast zum scheitern brachten). ich war ein störfaktor
so, und jetzt sind fast 4 monate vergangen und ich gehe seid dem durch die hölle. die einsamkeit, die ich damals spürte, fühlt sich so winzig an, im vergleich zu der, die ich jetzt empfinde.
jetzt habe ich das wieder, was mir im Januar so gefehlt hat. viele freunde, die sich um sorgen, meine mutter, zu der ich wieder ein super verhältnis aufgebaut habe. ich stehe wieder im leben. aber es ist kein schönes leben mehr, weil er fehlt. er hat mich alleine gelassen. vielleicht muss ich mir nur noch etwas zeit geben, bis ich wieder ruhig in unserer wohnung sitzen kann, aber ich spüre, dass es tiefer sitzt. dieses alleine ist so anders und furchtbar.
die trennung verkrafte ich ganz gut, ich hab nur wirklich angst, dass die einsamkeit für immer bleibt.
ich weiss nicht, was mit mir los ist?
ich will einfach wieder zurechtkommen.
ich will einfach wieder leben.
ich will keine angst mehr vorm alleine sein haben müssen.
danke fürs lesen
eure lala
18.06.2008 13:56 • • 19.06.2008 #1