auch ich leide seit langen Jahren unter mehr und mehr Einsamkeit. Seit 6 Jahren bin ich Single. Am Anfang war es nicht so tragisch, ich genoß ein wenig meinen Singlestatus. Hatte viel erlebt, nur zerbrach die letzte Beziehung nach einer Fehlgeburt. Früher lernte ich schnell wieder jemand kennen- Heute habe ich den Gelauben mittlerweile verloren, je wieder eine Partnerschaft einzugehen, bzw. mal jemand ehrlichen kennen zu lernen. Nun stelle ich fest, ich bin so nach und nach in die Einsamkeitsecke gerutscht. Freunde? Keine. Keine beste Freundin, keinen Bekanntenkreis. ich unternehme nur mit meinem Kind etwas, am Wochenenden, Urlaub, Weihnachten. Niemand interessiert sich für mich. Egal was ansteht: Feierlichkeiten im Haus (Vermieter oder nachbarn, die uns anstandshalber gelegentlich einladen), Stadtfeste..Weihnachten, Ostern usw. im Endeffekt stehe ich immer allein da. Zwar bin ich Mutter eines 12 jährigen Kindes, arbeite in Vollzeit, nur passiert nichts. Egal wann und wo, ich bin immer 5 Rad am Wagen. Hinzu kommt, ich werde in einigen Wochen arbeitslos sein (Personalabbau), mein 40ter Geb. steht bevor und ein großes Stadtfest ist in einigen Wochen (wo mein Kind bestimmt mit mir hin will). Noch dazu: mein Kind wird langsam flügge, immerzu ist es verabredet..mal hier mal da.
Das ist alles zu viel- ich habe bei solchen Anlässen wie z.B. dem Stadtfest immerzu das Gefühl, alle (ehem. Freunde, andere die man von früher kennt) starren mich an und lachen über mich. Und zu meinem Geb. wird mir außer meinem Kind niemand gratulieren. Zu meiner Familie habe ich keinen Kontakt. Will den auch nicht mehr.
Alles in allem macht mir das Leben keinen Spass mehr- ich arbeite, komme abends nach hause, kümmere mich um Kind und Katze und esse meist zu viel (Frust) welches ich anschliessend immer bereue. Fett bin ich nicht, aber 5 Kilo weniger wären besser. Häßlich bin ich auch nicht- eher das Gegenteil, sehe 10 Jahre jünger aus, eher auffallend hübsch (sagte mal eine Arbeitskollegin). Mein Alltag dreht sich Montags bis Sonntags nur um Arbeiten, essen, langweilen, fernsehen oder Kino, wieder arbeiten usw.
Ich meide mittlerweile schon die Elternveranstaltungen der Schule, weil dort alles Pärchen sind, nur ich als Alleinerziehende anwesend bin.
Den Traum, z.B. auf dem Stadtfest mit einem Begleiter aufzutauchen und die die immer über mich lachen, mal mundtot zu machen, den Traum habe ich aufgegeben. Sechs Jahre immerzu allein, bei allem haben mir auch den Mut genommen.
Ich mag nicht nicht mehr.
Bin ratlos.
Und allem Anschen nach zu ewigem Singledasein verdammt.
möchte es gern ändern- aber wie?
LG Nefertari
22.08.2010 16:33 • • 24.08.2010 #1