App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
auch ich leide seit langen Jahren unter mehr und mehr Einsamkeit. Seit 6 Jahren bin ich Single. Am Anfang war es nicht so tragisch, ich genoß ein wenig meinen Singlestatus. Hatte viel erlebt, nur zerbrach die letzte Beziehung nach einer Fehlgeburt. Früher lernte ich schnell wieder jemand kennen- Heute habe ich den Gelauben mittlerweile verloren, je wieder eine Partnerschaft einzugehen, bzw. mal jemand ehrlichen kennen zu lernen. Nun stelle ich fest, ich bin so nach und nach in die Einsamkeitsecke gerutscht. Freunde? Keine. Keine beste Freundin, keinen Bekanntenkreis. ich unternehme nur mit meinem Kind etwas, am Wochenenden, Urlaub, Weihnachten. Niemand interessiert sich für mich. Egal was ansteht: Feierlichkeiten im Haus (Vermieter oder nachbarn, die uns anstandshalber gelegentlich einladen), Stadtfeste..Weihnachten, Ostern usw. im Endeffekt stehe ich immer allein da. Zwar bin ich Mutter eines 12 jährigen Kindes, arbeite in Vollzeit, nur passiert nichts. Egal wann und wo, ich bin immer 5 Rad am Wagen. Hinzu kommt, ich werde in einigen Wochen arbeitslos sein (Personalabbau), mein 40ter Geb. steht bevor und ein großes Stadtfest ist in einigen Wochen (wo mein Kind bestimmt mit mir hin will). Noch dazu: mein Kind wird langsam flügge, immerzu ist es verabredet..mal hier mal da.
Das ist alles zu viel- ich habe bei solchen Anlässen wie z.B. dem Stadtfest immerzu das Gefühl, alle (ehem. Freunde, andere die man von früher kennt) starren mich an und lachen über mich. Und zu meinem Geb. wird mir außer meinem Kind niemand gratulieren. Zu meiner Familie habe ich keinen Kontakt. Will den auch nicht mehr.
Alles in allem macht mir das Leben keinen Spass mehr- ich arbeite, komme abends nach hause, kümmere mich um Kind und Katze und esse meist zu viel (Frust) welches ich anschliessend immer bereue. Fett bin ich nicht, aber 5 Kilo weniger wären besser. Häßlich bin ich auch nicht- eher das Gegenteil, sehe 10 Jahre jünger aus, eher auffallend hübsch (sagte mal eine Arbeitskollegin). Mein Alltag dreht sich Montags bis Sonntags nur um Arbeiten, essen, langweilen, fernsehen oder Kino, wieder arbeiten usw.
Ich meide mittlerweile schon die Elternveranstaltungen der Schule, weil dort alles Pärchen sind, nur ich als Alleinerziehende anwesend bin.
Den Traum, z.B. auf dem Stadtfest mit einem Begleiter aufzutauchen und die die immer über mich lachen, mal mundtot zu machen, den Traum habe ich aufgegeben. Sechs Jahre immerzu allein, bei allem haben mir auch den Mut genommen.
Ich mag nicht nicht mehr.
Bin ratlos.
Und allem Anschen nach zu ewigem Singledasein verdammt.


möchte es gern ändern- aber wie?

LG Nefertari

22.08.2010 16:33 • 24.08.2010 #1


19 Antworten ↓


huhu nefertari,

das mit dem job tut mir leider, ich habe in der letzten woche (outsourcing) auch meine kündigung erhalten.
das mit dem alleine erziehen ist keine schande und du solltest dich dafür nicht schämen.
ist deine umgebung so spießig, das da wirklich über dich gelacht wird?

ich bin hier auch erst seit kurzem. was ich vermisse ist ein ich wohne in friedrichsdorf, wer ist in der nähe?
sagemal wo und wann ist dieses stadtfest?

lieben gruss
dirk

A


Allein und Einsam

x 3


Zitat von nefertari:
mein 40ter Geb. steht bevor und ein großes Stadtfest ist in einigen Wochen (wo mein Kind bestimmt mit mir hin will). Noch dazu: mein Kind wird langsam flügge, immerzu ist es verabredet..mal hier mal da.
Das ist alles zu viel-

Nunja, mit fast vierzig sieht man neben es schon etwas alt aus. Fühlst Du schon die 99, inclusive Dinner for one?

@dirk_k

dieses Stadtfest mitsamt Kirmes findet in NRW, in Ostwestfalen statt.
Jedes Jahr, erstes WE im September.


ja, mit dem Jobverlust ist wirklich daneben. Bin aber schon am Bewerben. Wusste ja früh genug, dass ich bald arbeitslos werde. Und nicht einfach, als Alleinerziehende nen angemessenen Job zu finden.

LG Nefertari

Hallo Nefertari,
das ist ja nicht so einfach für Dich, aber ich finde es toll, wie Du es bis jetzt gewuppt hast, Alleinerziehend + Vollzeitjob. Aber mittlereile gibt es doch so viele Alleinerziehende, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da bei Elternveranstaltungen oder beim Stadtfest nur Paare herum laufen. Oder ist das eher so ein Kleinstädtchen, wo alle auf Heile Welt machen - denn nicht alle Paare sind ja nur glücklich ...
Macht doch zu Deinem Geburtstag zusammen einen Ausflug, Du und Dein Kind, wozu ihr beide Lust habt. Und wenn Du sowieso das Gefühl hast, Dir gartuliert keiner, dann ärgere Dich jetzt schon darüber, versuche das dann abzuhaken und dann bist Du an Deinem Geburtstag nicht so enttäuscht. Klingt vielelicht blöd, aber nutze doch die Zeit wofür Du Lust hast, vielleicht ergibt sich über Interessen etwas, jemanden kennen zu lernen. Es gibt ja auch Foren, wo man Leute kennen lernen kann um gemeinsam was zu unternehmen, stell doch einfach mal Dein Stadtfest rein, und such Leute, mit denen Du da über die Kirmes ziehen kannst, vielleicht aus Orten in der Umgebung.
Vielleicht wirst Du ja auch einen interessanten neuen Job finde, das würde ich Dir jedenfalls sehr wünschen. Ich finde es ganz schön heftig, dass man als Alleinerziehende entlassen wird!

Drücke Dir die Daumen
die Sonne

hey...
lass mal den kopf nicht hängen.
ich steh auch allein da, hab nicht mal ein kind.
hast du schon mal ne kontaktanzeige probiert?
mann, du musst unter leute.
meld dich in einem sportverein an, oder geh ins fitnessstudio, da lernst du leute kennen und die kilos gehen auch noch weg.
Und wenn du ganz gut aussiehst, dann klappt das auch, ganz sicher!

Guten Morgen,
@diesonnescheint:
Ja, ich lebe in diesem Ort seit meiner Geburt- jeder kennt jeden und man kann die Leute hier schon als spiessig bezeichnen. Oftmals fahre ich in die angrenden, größere Stadt zum Einkaufen, damit ich ja niemanden dieser Spiesser begegne.

Letztes Jahr bin ich spontan über meinen Geb. verreist- mit dem Resultat, das ich in dem Hotel wo ich dann war, auch allein unter vielen Paaren war. Nur verliebte Urlaubspärchen oder Familien. Beim Essen abends war es ganz schlimm, wenn ich dann allein an einem Tisch saß, bekam ich kaum was runter. Hatte immerzu das Gefühl, von allen beobachtet zu werden.
Dieses Jahr kann ich nicht weg- denn mein Nachwuchs fährt dann genau an meinem Geb. auf Klassenfahrt. Ich hocke dann also allein mit meiner Katze da.
Im übrigen bin ich die letzten 2 Jahre im Winter über Weihnachten Sylvester in Urlaub geflogen- um dem ganzen trubel hier zu entfliehen. Mein Kind fand das super, am Strand zu leigen bei so 23-24 Grad, Palmen, schnorcheln gehen, Sightseeing usw.
Dieses Jahr werd ich uns das finanzell nicht ermöglichen können, aufgrund der dann herrschenden Arbeitslosigkeit.
Muß dann eh umdenken und alles mehr einschränken.

@butterfly76:
An einer Kontaktanzeige habe ich auch schon mal gedacht, aber mich dann doch nicht getraut. Und in einen Sportverein allein...? Das geht auch nciht(kostet doch jeden Monat Beitrag)

Ich reise sehr gern, aber dieses Jahr werde ich mich dem Trubel an Weihnachten und Sylvester wohl stellen müssen. Dabei hasse ich dieses Getue mit Tannenbaum, Geschenke, vielen Essen usw.
Denn allein macht mir das keine Freude. Es macht mir Angst, wieder allein..Am liebsten würde ich wieder weg. Defenitiv mag ich Weihnachten nicht.
Dabei waren die letzten 2 Jahre Weihnachten und Sylvester unter Palmen ein Traum: hatte gar nicht gemerkt, das Weihnachten ist. Total easy das alles, auch wenn wir dort auch nur als mutter und Kind allein waren.

LG Nefertari

Wer feiert Weihnach auch allein? Viell. kann man zusammen etwas planen..?

ich finde die Idee zusammen etwas zu weihnachten zu planen eigentlich eine gute Idee...bestimmt sind von jeder Region Deutschlands ein paar Leute hier, die sich dann treffen können...übrigens gibt es in einigen Gemeinden Single-Cafes zu Weihnachten...jetzt traut sich da wahrscheinlich in deiner kleinen spießigen Stadt niemand hin...aber vielleicht gibt es sowas ja in der größeren Stadt, wo du einkaufen gehst...

Hey nefertari,

ich glaube keineswegs das es an Dir als Person liegt. Denke es liegt am Umfeld, an der Ortschaft. Wohnst schon immer da, jeder kennt jeden, Spießer...und Du mittendrin, das hemmt.

Klar, mag sein das bei Dir nicht alles rund gelaufen ist. Aber bei denen die vermeintlich über Dich lachen auch nicht, da kannst Du sicher sein. Ok, aber die Lage ist jetzt nunmal so, kann aber nicht bleiben. Eine Veränderung muss her und eine große steht Dir ja bevor, die Kündigung.

Die Kündigung ist schlecht, das sind die immer.

Aber die Kündigung könnte auch eine Möglichkeit sein aus dem ganzen herauszukommen. Vielleicht ein Job der in der Nähe der größeren Stadt liegt in der Du einkaufen gehst. Und passend dazu ein Wohnortwechsel dorthin.

Sicher ist es schwer die Ortschaft oder das Viertel zu verlassen in dem man aufgewachsen ist, aber was hält Dich dort noch? Keine Familie, keine Freunde. Freunde Deiner Tochter? Sie findet auch woanders schnell neue und Du musst auch an Dich denken. Was nützt dem Kind eine Mutter die zum seelischen Wrack wird?

Wenn Du erstmal aus dem Blickfeld von den ganzen Leuten aus der Ortschaft bist und weißt Du musst da nicht mehr hin, dann geh ich jede Wette ein das Du Dich sehr viel freier fühlen wirst.

Das wäre dann doch eine bessere Ausgangsposition, wenn Du wieder in eine Beziehung kommst. Und die findet sich dann sovieso viel ehr...

Hallo Bovver Boy,

mit dem Gedanken Unzug spiele ich auch schon. Aber erst seit kurzem. Wir wohnen sehr günstig zur Miete und ich fühle mich in den 4 Wänden auch ganz wohl. Dennoch, die Vermieter wohnen mit im Haus und deren Neugier nervt mich sehr(Rentnerehepaar). Wir haben keinen Balkon oder Terrasse, können aber den Gaten nutzen. Dennoch: kaum sitzt man mal dort, kommen die an und nerven mit blöden Fragen. Wie die Arbeit läuft und so allg. Fragen. Sicherlich wundern die sich auch schon, warum ich in den 6 jahren die ich hier nun wohne, niemals! männlichen Besuch hatte bzw. wundern die sich, dass nur Freunde meines Kindes zu Besuch ankommen, aber für mich niemand. Ansich würde ich schon gern umziehen, aber die hohen Mietpreise schocken mich. Und so knapp vor der Kündigung kann ich das Wagnis umzuziehen nicht eingehen.
10 KM weiter von hier im nächsten Ort wäre toll.
Bin mobil und so gesehen darf ich ohnehin schon immerzu Taxi für die Kids spielen da kann ich ruhig weiter weg ziehen.


Akut nervt mich die Sache, das in einigen Tagen dieser Rummel hier vor meiner Haustür wieder losgeht- und Kind mich an 4 tagen mit zum Rummel schleifen will. Zieht mich jetzt schon runter, dieses Geglotze von anderen, dieses Getuschel und diese belächelnden Blicke von denen, die man einst kannte. Leute, mit denen ich früher gern um die Häuser zog oder Party machte. Ich finde da keinen Anschluss mehr, nie wieder. Wieder muß ich allein da rum laufen- wie immer in den letzten Jahren! Ich pack das einfach nicht mehr. Das wird wohl ewig so weiter gehn. Niemand ist für mich da, oder der mir sagt, was ich tun soll und mich unterstützt. Nie kommt jemand einfach nur zum Kaffe trinken und zum Plaudern vorbei. Das ist kein leben mehr.

hallo nefertari....

ich kenne dieses gefühl auch, bin seit 4 jahren single und alleinerziehend......
am anfang habe ich das auch genossen, allein zu sein...hatte keine probleme neue leute kennen zulernen, konnte männer kennen lernen aber seit 4jahren ist das vorbei.
meine kids sind auch ständig unterwegs oder agrnicht mehr zuhause, wie meine große.
wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, war ich schon in meiner ehe einsam, nur man hat es nicht so wahr genommen wie jetzt.....freunde habe ichauch keine mehr, oder bekannte....und durch meine PA gehe ich auch nicht mehr groß raus, also wo sollte ich jemanden kennen lernen ....so das ich auch denke das ich noch länger allein bleiben werde...
ich komme aus berlin, und da gäbe es an jeder ecke veranstltungen wo man hin könnte hier ist man schon sehr annonym...
ich habe auch den glauben verloren mal wieder eine beziehung zu haben, und das erschreckt mich schon, denn ich bin doch im besten alter mit 44j ist man nicht alt aber es ist wohl ein komisches alter....jüngere männer suchen oft nur affären, ältere kommen aus langen ehen / beziehungen und suchen was jüngers.....(sorry männer, wenn ich das so verallgemeinere so sind meine erfahrungen )...
schlimm ist es weihnachten, wenn ich mal über den weihnachtsmarkt gehe, sehe ich nur pärchen die glücklich sind und sich auf das fest freuen...ich bin froh wenn das ganze dann vorbei ist !
das mit deiner arbeit tut mir leid, aber auch das ist wohl heute schon fast normal in der gesellschaft..leider

liebe grüße von einer eisamen seele aus berlin
eisblume

Zitat von nefertari:
Zu meiner Familie habe ich keinen Kontakt. Will den auch nicht mehr.

Dann hat auch Dein Kind zur Zeit keine Verwandten. Familie = Wurzeln. Nunja, der leibliche Vater Deines Kindes scheint auch (nicht nur) Deinem Kind abhanden gekommen zu sein. Es scheint keine Väter mehr zu geben.

huhu nefertari,

wenn ich dir etwas anbieten darf?
du bist mobil?

besucht ihr mich zu weihnachten in hessen / friedrichsdorf / 61381
mit deinem kind können wir brettspiele machen wenn es das mag.
zu essen irgendetwas nudeliges o.ä. werden wir hinbekommen.
wenn es kalt genug ist schmeisse ich den geschlossenen kamin an das dauert allerdings etwas bis der in wallung kommt.
kein weihnachtsbaum, kein leidersingen oder ähnlichen quatsch.

eine beziehung möchte ich nicht aber vielleicht können wir freunde werden.

lg
dirk

Hallo zusammen,

@saidndone, ich vergaß es zu erwähnen, das es den Vater des Kindes gibt: Wenn er es mal auf die Reihe bekommt, meldet er sich schon mal gelegentlich(2x monatlich) Nur Gemeinsamkeiten gibt es keine, nur die, die ein Vater mit seinem Kind pflegt.

@eisblume
hallo ..ja, du kannst das sicher alles gut verstehen. Lieben Gruß

@ dirk_k
sollte ich kurz vor´m Kollaps stehen, wenn Weihnachten droht, dann ist es durchaus möglich, das ich mal einen Trip in Richtung Hessen wage.
Ich suche keine Beziehung- viell. habe ich mich da nicht korrekt ausgedrückt- es ist nur so, das bei mir seit Jahren alles gen Null tendiert.
Danke dir herzlichst für deine Einladung, zumal vielversprechenderweise das ganze Weihnachts-gedöns wie Lieder, Baum und Co. nicht präsent sind


LG Nefertari

huhu nefertari,


du musst nicht erst auf den kollaps warten. wie wäre es mit vermeidung?

lg
dirk

winke nefertari

entschuldige wenn ich dich überfalle.

ich habe einen logischen und einen empathischen parameter. die haben sich in der vergangenheit sehr oft bekriegt aber irgendwann ist daraus dirk gewordnen. schräg, humorvoll, mal traurig aber dirk.

nach soundsoviel jahren alleine zur arbeit, alleine zu hause, alleine alleine, alleine.
der älteste wurde 55 mein vater 39. ich weiss nicht genau vielviel zeit ich noch habe. aber es gibt mehr als nur arbeit. naja gehen müssen wir alle mal gehen. ich sehe das locker mit 4 wäre ich fast ermordet worden.

kannst gerne katzi + kind mitbringen.

was dein sorry kaff angeht. ich möchte nicht wissen was da an kranken strukturen herumläuft.
hinter diesen scheinheiligkeitkulissen verbergen sich streitigkeiten, gewalt, gewalt. Alk., fremdgehen, und wer weiß noch was.

gehe da aufrecht zum dorffest. t-shirt mit nur wo dirk draufsteht ist auch dirk drin (ich trage das in einer konservativen wirtschaftsprüfung und keiner meckert). das ist auch eine frage der selbstanerkennung und selbstakzeptanz. grinsen, humor verunsichert die gegenseite. und wenn du dir als fake einen (verlobungs)ring an die hand dingst.

das mag schräg klingen - mit dem verlobungring. ich habe mir mit 20 überlegt mir einen ring anzuschaffen. nur um dieser gnadenlosen anmache zu entgehen.

hebe deinen kopf, senke ihn nicht.

ok klingt schwer ich weiß. in meiner fast ex firma macht man auch nur karriere wenn man mit einer powerpoint präsentation und einer krawatte beim cheffe vorbeitänzelt. ich habe mich dagegen gewehrt. auch t-shirt dirk wurde solange akzeptiert bis dann die billigen inder meinen arbeitsbereich übernehmen.

alleinerziehend, 40 stunden woche? vermute ich. respekt. hochachtung.

ich kenne einige eierschaukelnde projektmanager, die nach 6 stunden arbeitstag und 4800,-- 5800,-- nach einigen mausklicks nach hause gehen - aktute arbeitsüberlastung. habe mit 50 die gehaltslisten gehackt.

entschuldige meine offene wortwahl - beschönigung ist nicht meine art.

knuddel dich
dirk

Hallo Dirk,
na wenn ich so deinen letzten Eintrag hier lese, muss ich doch mal schmunzeln
Naja, es sind 2 Katzen und 1 Kind- andersherum wäre auch zuviel

Natürlich marschiere ich an den Tagen wenn der ganze Rummel läuft, erhobenen Hauptes über den Platz. Gut gestylt mit meinem 12 jährigem Nachwuchs an der Seite. Zum Glück schien letzes Jahr die Sonne und ich konnte mit der Sonnenbrille auf der Nase fast inkognito rumlatschen. Beobachten anstatt nur beobachtet zu werden...
Letztes jahr war ich schon auf die völlig kranke sowie absurde Idee gekommen, mir irgendwoher einen Leihmann für diese blöde Veranstaltung zu leihen- aber packte mir dann vor den Kopf- das wäre schief gegangen..also nö

Nun denn, wieder ein jahr rum und wieder rutsche ich in den Herbst- wieder als Single..wieder allein.
A pro po Beziehung: ich bin dazu nicht mehr imstande- glaube ich - denn nach so vielen jahren hab ich keinen Plan mehr, ob ich soviel Nähe ertragen könnte. Habs verlernt, den Umgang mit der Spezies Mann. Wie soll ich es erklären: eigentlich fehlt mir nur eine gute Freundin oder ein guter Freund.

Früher war ich anders: lustig, immer spontan (vorallem reisen), vielseitig interessiert, lese viel, kann (fast alles) kochen, sehr ordnungliebend, rauche und trinke nicht, aber esse gern (naja, 1,65 mit 63 KG;früher 55KG) --Frustessen
Ich war immer unterwegs, mit freunden usw. Jeder Tag war erlebnissreich, spannend.

Aber heute...lustig bin ich eher selten, nur arbeiten, dann zu hause um Kind und Katze und Kater kümmern. Fernsehen, DVD, Kino, lesen.
In den letzten Jahren habe ich in diesem Kaff hier weder das Weinfest, noch Schützenfest noch anderess mitbekommen- außer dem, was nun immer jährlich Anfang September droht. Dem kann ich mich nicht ganz entziehen, denn findet quasi vor unserer Haustür statt.

Früher ging ich so 2x die Woche ins Sonnenstudio-..nun war ich seit Dezember letzten Jahres nicht mehr dort. K.A. warum. Habe viele Dinge quasi abgeschafft.

Hm, ich sehe es so: ich werde 40, noch 10 Jahre weiter, dann 50..dann ist mein Kind aus dem Haus- und dann??
Es muss sich etwas ändern- ich bin bereit dazu.Bin Optimist, war ich immer, dennoch verläuft das Leben nicht nach Plan. Wo bleibt meine Chance, um alles positiv zu verändern?

LG Nefertari
Sponsor-Mitgliedschaft

huhu nefertari,

warum sollten 2 katzen + 1 kind zuviel für einen besuch sein? grundsätzlich mag ich katzen und kinder.

irgendwie habe ich den eindruck du möchtest raus aber diese mittelalterliche dorfstruktur hat dich vergrämt. es mag ein bischen nach dummspruch klingen aber wenn du zu hause bleibst wird nie jemand an deine tür klopfen. oder hast du aufgegeben?

es ist fast so wie mit bewerben ohne eine bewerbung zu schreiben wirst du auch keinen job bekommen.

du schreibst du hast dinge abgeschafft - warum? faulheit, falsche freunde, alles ist zur routine geworden?


lg
dirk

Hallo Dirk,

in meinem letzten Post meinte ich auch...das 2 Kids und 1 Katze zuviel wären*g*.
Ein pubertierendes Kind reicht völlig.

Ein Erfolgserlebnis gab es heute: habe nächsten Montag ein Vorstellungsgespräch
Wenn ich Glück habe, entkomme ich der Talfahrt in Richtung Arbeitslosigkeit.

Ich bin kein Mensch, der tatenlos rumsteht- neige vielmehr dazu, vorschnell zu handeln.
Aber kann es dennoch nicht erzwingen, dass dabei neue Freundschaften entstehen. Freunde hat man, oder nicht. Und meine ehemals beste Freundin, über 15 jahre hinweg, entpuppte sich letztendlich zur Intrigantin höchsten Grades. Als ich dahinter kam, was sie alles so getan hat, immer hübsch brav um mir zu schaden, war nichts mehr zu retten.
Daraufhin habe ich alle Freunde, bis auf eine Freundin, abgesägt. Ich traute niemanden mehr, mein Beziehungsdesaster und deren Folgen machten mich blind für die relistische Dinge im Leben. Wurde arbeitslos infolge Krankheit. Ich stand erstmals arbeitslos da, ohene Wohnung aufgrund der Trennung, hatte keine Möbel mehr, mit einem 5 jährigen Kind und alles erschien mir aussischtslos.

Genannte übriggebliebene Freundin, begab sich zeitgleich selbst in eine neue Beziehung und mir erschien es, sie wäre ihrem Partner mehr oder weniger hörig bzw. unterwürfig. Besuchte man sie, hatte sie keine Zeit, oder nahm mich nicht wirklich wahr; schaute dann immer nur zur Uhr bzw. schielte mit einem Auge schon immer zum PC, denn sie ist ne richtige Internetsüchtige. Gespräche verliefen im Sande, sie hörte eh nicht richtig zu. Von morgens bis abends hockt sie die meiste Zeit nur vor´m PC. Vor einigen Monaten ließen sie und ihr Partner mich immer mehr spüren, dass meine Besuche unpassend bzw. nicht erwünscht waren. Ich meinte, warum sie nie ans Telefon geht wenn ich anrufe bzw. auf meine Messages reagiert; letztendlich bliebe mir doch nur die Wahl, mich ins Auto zu setzen und zu ihnen rüber zu fahren (5min. mit dem PKW). Das sie mal von sich aus zu mir kommt- undenkbar. Also habe ich vor einigen Monaten den Kontkat ganz abgebrochen.

Ich mag niemand zur Last fallen wollen und will auch nicht das 5.Rad am Wagen sein. Somit hatte ich letzten Kontakt abgebrochen. Ich habe abgewogen, was besser ist: um ne halbherzige Freundschaft betteln oder besser allein darstehn. Erstere erschien mir sinnlos. Und das hat nichts mit Faulheit zu tun. Ich bin aber jemand, der sagt, was ich denke.
Ja, ich will raus aus diesem Nichts, dieser Einöde, der Langeweile und verdammten Einsamkeit. Fakt ist, es ist niemand da, der mich vermissen würde, würde ich auswandern oder tot. Das ist meine knallharte Realität.

LG Nefertari

hallo nefertari,

ich frage mich auch wer an mich denkt wenn ich dann irgendwie weg bin. von den langjährigen ehemaligen kollegen hat einer mal angerufen. vielleicht wird mein patenkind um mich trauern aber die gute arbeitet die woche 60 - 70 stunden. da ist nicht viel zeit zum trauern.

viel glück bei deinem gespräch. vielleicht ist das da mal ein unternehmen wo die leute nicht gegeneinander arbeiten sondern miteinander und wo man sich auch nach der arbeit trifft. wenn ich nach meiner hoffentlich genehmigten weiterbildung einen job finden, dann werde ich es mal mit vereinen probieren.

mein angebot mit weihnachten war ernst gemeint.

liebe grüße
dirk

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore