Natürlich bin ich kein Profi - aber wenn ich was zu melden hätte, dann würd ich Dich zusammen mit Gleichaltrigen in einer offenen Gruppe zusammen bringen - damit Du merkst und erlebst und hörst, dass das was Du empfindest und erlebst wirklich nicht unnormal falsch oder krank ist - ist Deine momentane Situation sehr schwierig und für Dich auch gruselig? Na klar - Du bist jung und aufgeweckt und möchtest Dich in eine Gruppe von Gleichgesinnten integrieren und glaubst Du bist krankhaft schüchtern und ein Sozialphobiker, weil Du das eben nicht so schaffst, wie Du das von Dir erwartest....
Du magst schüchtern und unsicher sein ABER: ganz selbstverständlich begutachtest und beurteilst Du Deine Umwelt - das gehört ja auch dazu und dient durchaus auch einem Zweck - aber wenn Du z.B. in der Klasse sitzt, dann versuch mal das - nach Deiner Einschätzung Asi-Gehabe - ein wenig auszublenden und such mal nach den Zusammenhängen - guck Dir die einzelnen Leute und Verbindungen mal genauer an. Dann wirst Du feststellen, dass viele dieser Cliquen reine Zweckgemeinschaften sind, dass einige Freundschaften wirklich auf Gemeinsamkeiten basieren sind und andere einfach nur zufällig zusammenhängen, weil sie schon vorher in anderen Schulen zusammen gesteckt wurden...etc, etc. etc...Du mußt diese Leute nicht mögen, Du mußt Dich da auch nicht reinhängen....