Hello,
wie wohl fast alle hier bin auch ich allein und empfinde häufig das Gefühl von tiefer Einsamkeit!
Früher war das nicht so, ich habe immer viel unternommen und hatte viele Leute um mich, was wohl aber eher auf gemeinsame Interessen als auf wahre Freundschaft zurückzuführen ist.
Ich bin mehrmals in der Woche feiern gegangen und das war es wohl, was mich mit meinem Umfeld verbannt.
Zu diesem Zeitpunkt lief mein Leben völlig aus dem Ruder, ich ging nicht zur Schule, später nicht arbeiten, auf jeden Fall nicht regelmäßig und hatte große Probleme innerhalb meiner Familie!
Dann lernte ich glücklicherweise meinen Ex-Freund kennen, brach den Kontakt zum alten Umfeld ab, machte eine Ausbildung.
In dieser Zeit (3 Jahre), hatte ich selbst jedoch niemanden nur meinen Freund und dessen Freundeskreis, aber das war meistens in Ordnung!
Die Beziehung zerbrach, mir blieb eine Freundin, die ich während der Zeit in der Ausbildung kennenlernte!
Nun sind schon 3 Jahre vergangen, ich mache gerade mein Abitur nach und in der Schule läuft alles super!
Ich lerne viel, habe sehr gute Noten und kann nach meinem eigenen Empfinden meine Fehler von früher wieder gutmachen!
Doch obgleich ich mich in der Schule mit den meisten Leuten super verstehe, sitze ich danach und am Wochenende oft allein zu Hause, bin traurig, verzweifelt, weine!
Ich habe nicht wirklich jemanden mit dem ich gute Gespräche führen oder etwas schönes Unternehmen kann!
Die Freundin aus der Ausbildung ist mir zwar geblieben, doch wir sind nicht wirklich auf einer Wellenlänge, es ist alles sehr oberflächlich, wir leben in verschiedenen Welten!
Hinzu kommt, dass ich glaube ich zu hohe Ansprüche an andere Menschen habe und mich selbst auch oft ausgrenze!
Somit bin ich quasi selbst Schuld an meiner eigenen Situation, aber es fällt mir schwer mich mit Menschen zu umgeben, die meiner Meinung nach nicht meinen Ansprüchen genügen!
Ich weiß, das hört sich schrecklich arrogant an, so ist es aber nicht gemeint, was ich meine ist, dass ich einfach meine Zeit nicht mit Leuten verbringen möchte, mit denen ich mich nicht wirklich wohl fühle, nur um irgendjemanden zu haben!
Es ist so schwer heutzutage jemanden zu finden, mit dem man auf einer Wellenlänge ist, dem man vertrauen kann, von dem man zurückbekommt, was man gibt!