Hallo Leute! Ich bin 41 Jahre wohne hier in Vorpommern seit 4 Jahren in einer kleinen Stadt!Es ist schwer hier Fuß zu fassen. Es ist nicht so das sich nichts versucht hätte.Ich muß dazu sagen das ich eine kleine Tochter von 5 Jahren habe und es mir nicht immer möglich ist,überall hinzugehen.Mein Mann ist selbständig und kaum zu Hause. Auch am WE war ich oft allein.Meine großen Kinder sind schon aus dem Haus. Wohnen ca 20km von mir.also wie gesagt habe immer versucht mich irgendwo einzuklinken,Krabbelgruppe,Kreativkreis,Chor ect.Krabbelgruppe war irgendwann vorbei und Chor und Kreativkreis fallen auf den Abend.Da die Großen nicht mehr da sind kann ich das nun seit 1 Jahr auch nicht mehr nutzen.Habe mich immer mehr zurück gezogen.Habe auch schon immer mal Ängste und PAs gehabt.Ist aber seit dem Sommer so schlimm geworden,daß ich das Haus kaum noch verlassen kann.Bringe gerade noch so meine Tochter zur Kita und Nachmittags gehe ich noch mal ne halbe Stunde mit Ihr auf den Hof.Habe niemanden zum Reden. Kann meine Tochter ja nicht mit sowas belasten. Mein Mann tut zwar so als würde Er es verstehen, ich merke aber das es eher lästig für ihn ist.Er kann damit nicht umgehen aber wie auch?
Also wie ich schon sagte meine Kinder und der Rest der Familie wohnen 20 km weg.Die stehen auch hinter mir,können aber Aufgrund der Entfernung nicht oft bei mir sein. Meine Kiddis haben kein Auto,müssen dann immer mit dem Bus kommen,der nur 2 mal am Tag fährt und meine Mutter und Geschwister arbeiten.Wenn Sie Abends nach Hause kommen kann ich auch nicht verlangen das Sie immer für mich da sind.
Wir telefonieren aber ständig. Meine Family ist der Meinung daß ich wieder zurück ziehen soll.Und auch mein Therapheut meint,daß es vielleicht besser wäre für mich. Ich habe sämtliche Ärzte in der Stadt die ich teilweise aufgrund der Fahrangst nicht mehr aufsuchen kann und auch meine Physiotherapie ,die ich wegen meines Rheumas dringend brauche wäre dort gesichert.Hier muß ich immer betteln ob mich jemand fährt. Deshalb war ich schon seit 1 Jahr nicht mehr da. .Ich würde gern wissen wem es genauso geht wie mir und vielleicht ein paar Tipps bekommen.Würde mich freuen wenn auch jemand aus meiner Gegend hier wäre.LG Ulfine
Also wie ich schon sagte meine Kinder und der Rest der Familie wohnen 20 km weg.Die stehen auch hinter mir,können aber Aufgrund der Entfernung nicht oft bei mir sein. Meine Kiddis haben kein Auto,müssen dann immer mit dem Bus kommen,der nur 2 mal am Tag fährt und meine Mutter und Geschwister arbeiten.Wenn Sie Abends nach Hause kommen kann ich auch nicht verlangen das Sie immer für mich da sind.
Wir telefonieren aber ständig. Meine Family ist der Meinung daß ich wieder zurück ziehen soll.Und auch mein Therapheut meint,daß es vielleicht besser wäre für mich. Ich habe sämtliche Ärzte in der Stadt die ich teilweise aufgrund der Fahrangst nicht mehr aufsuchen kann und auch meine Physiotherapie ,die ich wegen meines Rheumas dringend brauche wäre dort gesichert.Hier muß ich immer betteln ob mich jemand fährt. Deshalb war ich schon seit 1 Jahr nicht mehr da. .Ich würde gern wissen wem es genauso geht wie mir und vielleicht ein paar Tipps bekommen.Würde mich freuen wenn auch jemand aus meiner Gegend hier wäre.LG Ulfine
20.10.2010 09:21 • • 21.10.2010 #1
6 Antworten ↓