Mein Name ist Milena, bin 14 Jahre alt. Ich habe öfters Panikattacken ,Todesangst, Leere in mir und Schlafstörungen (Albträumen). Oft habe ich versucht im Internet eine Lösung zu finden, doch dann hat eine Freundin von mir die Seite gezeigt.
Angefangen hatte das mit 8 Jahren, als von meiner Freundin die Eltern gestorben sind. Zwischen meinen 10 und 13 Lebens Jahr war es nicht mehr so schlimm, doch als das Neune Jahr begann, starb von einem Freund die Mutter an Krebs. Seit dem habe ich große angst an Krebs zu erkranken. Doch das ist nicht alles. Oft sitze ich im Zimmer und plötzlich kriege ich eine Panikattacke! Ich hab wenn nur kurz darüber nachgedacht, was wohl in ein paar Jahren sein wird. Die Panikattacken kann ich dann nicht mehr stoppen und greife zu Tabletten (Baldrian-Beruhigungs Tabletten).
Im Unterricht haben wir das Thema ,,Sterben, Tod... und dann?. Und jede Stunde kriege ich so ein schreckliches Gefühl, dass ich nicht aushalten kann.
Die Leere in mir kriege ich auch oft. Ich fühl mich dann immer Kraftlos und fang oft an zu Heulen. Mir kommen auch dann Erinnerungen hoch, wobei ich heulen muss und ich stelle mir schreckliche Sachen von der Zukunft vor.
Abends kann ich kaum Schlafen. Ich muss Beruhigungs Tabletten nehmen und ein Schlafmittel, damit ich halbwegs die Nacht überstehe. Ich muss auch immer Musik oder ein Film nebenbei Laufenlassen, damit ich schlafen kann. Wenn es abends Still ist kann ich nicht schlafen. Neben dem Einschlafen habe ich auch Albträume. Anfangs sind sie alle schön, doch zum Ende hinzu wird es die Hölle! Es fühlt sich dann auch immer so echt an. (z.B. wenn ich von meiner Freundin träume und ihr etwas passiert, habe ich am Nächsten Morgen Angst, dass ihr wirklich was passiert ist).
Bitte, habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich, wie ich das alles bekämpfen kann?
04.12.2014 16:41 • • 18.01.2015 #1