Ja meine Geschichte ist eigentlich lang, ich versuch mich kurz zu halten.
Letztes Jahr habe ich meinen EX mit meiner ExFreundin, auf der Couch wieder gefunden. Dann begann eine für mich recht traumatische Zeit (noch ein halbes Jahr zusammen im Haus gewohnt, mit Tochter). Mein Ex denunzierte mich im Freundeskreis und in meinen sozialen Kontakten, wo er nur konnte. Das war echt hart für mich. Auf keine Aussage konnte ich mich verlassen und noch heute glaube ich ihn kein Wort mehr. Er hat viele Narben hinterlassen, die langsam heilen.
Im Februar habe ich mich entschlossen wieder nach Berlin zurückzukehren, was sehr weh tat, Tochter war in Abiphase, aber es war die einzigste Möglichkeit mich zu retten. Wir telefonieren oft und Whatts Appen (was ich eigentlich hasse). Hatte auf Anhieb einen Job und eine Wohnung gefunden (die bekommt auch langsam Möbel *gg*). Aber vom Prinzip ein Neustart bei Null. Landleben (ich habe es geliebt) gegen Stadt (die ich auch mag). Die Tiere um mich herum fehlen mir, besonders mein Hund, meine Katze habe ich mitgenommen. Tochter studiert jetzt und ist dort auch raus.
Irgendwie raffe ich mich auf zum Sport zu gehe, was mir auch Spaß macht, aber im Moment macht mir halt der fehlende Freundeskreis zu schaffen. Mal nach der Arbeit oder am Wochenende ein B. trinken gehen, mal dusslig quatschen, so soziales Leben halt.
Nicht immer allein sein und einen moralischen bekommen. (nach 20 Jahren Ehe sollte auch der moralische Tag erlaubt sein).
Aber ich habe im Moment einfach das Gefühl ich brauche neuen Input mit Leuten mit denen ich ungezwungen Lachen kann, im Moment ist alles so schrecklich ins stocken geraten. Teilweise habe ich das Gefühl, ich habe es leid zu kämpfen und zu sagen ich packe das.
Irgendwie muss es doch einen Weg daraus geben.
Ich lache gerne und viel, bin keine Frau die geschminkt und aufgedonnert herum rennt, so der natürliche Typ, eher was zum Pferdestehlen.
Jedenfalls habe ich im Moment eine Menge Angst wieder in ein tiefes Loch zu fallen. Es tut mal gut das hier zu schreiben
Tja so sieht es aus und nun bin ich hier gelandet. Vielleicht geht es ja noch anderen so oder hier hat jemand eine zündende Idee.
02.10.2014 20:21 • • 04.12.2014 #1