Hach, dann wache ich morgens auf und schaue - ha, wie blöd - auf mein Handy, ob vielleicht doch jemand an mich gedacht hat. Wieviele Jahre schon habe ich kein Geschenk mehr bekommen, ich weiß es leider nicht mehr. Dann schaue ich noch in meinen Briefkasten, vielleicht hat mir ja doch jemand eine Karte geschrieben...natürlich nicht.
Ihr würdet es nicht glauben, würdet Ihr mich sehen. Ich bin ein Mädel mittleren Alterns, attraktiv, kreativ, relativ gut und erfolgreich im Berufsleben stehend. Ich witzele immer gern mit den Ladies an der Kasse meines Stamm-Supermarktes, aber man darf nicht vergessen, sie sind der einzige soziale Kontakt, den ich habe. Es vergehen ganz ganz oft viele Wochen, in denen ich mit niemanden auch nur ein einziges privates Wort wechsele. Ich habe keine Familie mehr, schon sehr lange keinen Partner mehr, und leider auch keine Freunde. Eine Umarmung oder einen Kuss habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr bekommen.
Dadurch, daß ich so oft verletzt wurde, habe ich mich leider auch total zurückgezogen, bin misstrauisch und unsicher geworden, so daß Freundschaften sich meist gar nicht erst ergeben. Zudem haben alle Menschen in meinem Berufsumfeld beispielsweise schon Partner und Kinder und ihren eigenen Freundeskreis, die haben weder Zeit noch Bedarf an neuen Freundschaften.
Ich habe früher immens viel gemacht, bin viel gereist, habe in vielen Ländern gelebt, habe also auch immer viel Interessantes zu erzählen. Ich kleide mich sehr individuell und wirke (und bin es sicher auch oftmals) sehr selbstbewußt und stark. Daher fühlen sich gerade Frauen leider oft schnell in Konkurrenz mit mir gesetzt.
Warum ich das erzähle? Ich denke, um klar zu machen, daß ich durchaus selbstkritisch bin und mir viele Gedanken mache, und auch immer meine, daß ich sicher selber Schuld bin an meiner Situation.
Ich übe mich in Dankbarkeit, und es gibt auch vieles, für das ich wirklich dankbar bin in meinem Leben. Aber diese totale und vollkommene Einsamkeit, die macht mich wirklich fertig. Offensichtlich bin ich so unliebenswert, daß niemand es für wichtig erachtet, mit mir Kontakt zu haben. Das tut verdammt weh. Ab und zu im Leben mache ich auch mal einen Kontakt, z.B. zu einer Kollegin oder so, aber meistens versandet das ganz schnell wieder. Menschen sind oftmals am Anfang total begeistert von mir, aber wenn sie dann feststellen, daß ich woh doch nicht so bin, wie sie am Anfang dachten, ziehen sie sich ganz schnell zurück.
Boa, ich fühl mich grad ziemlich schlimm , ich seh so wenig Sinn in meinem Leben......dabei bin ich doch kein Jammertyp, bin immer fröhlich und gut gelaunt....und doch ziemlich schei.....
05.02.2011 18:05 • • 26.12.2019 #1