Hallo an alle Euch Lieben, die Ihr mir geantwortet habt! Ich finde es wunderschön, dass ich wenigstens hier nicht allein gelassen werde. Die PN werde ich auch asap beantworten.
Also, erstmal zu der Frage, was meinen Kleidungsstil betrifft, da war ich noch eine Antwort schuldig. Da ist aber nix extremes, ich ziehe mich nur gerne sehr modern und schick an, und oftmals etwas, was erst ein paar Monate später modern wird. Also eher extravagant, aber auch bequem, sehr gerne auch schön gemusterte Tuniken über einer schmalen Hose, Haare hochgesteckt, schicke Schuhe dazu. So in etwa. Ich wirke nach aussen sehr selbstbewusst und stark, das weiss ich. Na ja, ich denke, es ist doch nun mal so, dass viele von uns so Ihre Maske nach aussen tragen, hinter der sich dann das kleine ängstliche Herzchen versteckt, das unsicher ist und lieb gehabt werden möchte.
Auf der Suche nach Beziehungen jeglicher Art kann man zwei grosse Fehler machen: zu intensiv suchen, oder zu wenig suchen. Ich suche eher zu wenig, weil ich einfach nicht mehr so locker (zumindest in dieser Hinsicht) auf Leute zugehen kann. Ich mag nicht suchend erscheinend und ich denke immer, ich bin zu anstrengend, zu bedürftig. Von daher versuche ich immer, mich ganz für mich allein zu halten, aber ab und zu - ich meine vonehmlich im Job - kommt man ja dann doch mal ins Gespräch, aber es kommen halt immer wieder dieselben Reaktionen. Aber ich kann doch nun auch nicht gar nicht mehr kommunizieren, nur um nicht wieder abgelehnt zu werden!
Ich habe ab und zu wenigstens mal einen netten Schnack mit dem einen oder anderen Nachbarn im Treppenhaus, mit der Kassiererin im Supermarkt, der Frisörin oder der Dame bei der Post. Auch der Kellner in meinem Lieblingsrestaurant ist immer supernett, aber das alles reicht mir nicht als sozialem Kontakt!
Ich wünsche mir Freundschaft, Gespräche, sich umeinander kümmern! Und nein, ich will auch nicht immer nur nehmen, im Gegenteil, ich weiss, das Freundschaften gepflegt werden müssen. Es ist nur so schwer, jemanden zu finden, der eine so intensive und ehrliche Person wie mich wohl ertragen kann.
Itsy
20.07.2012 07:12 •