Hallo mirra,
Zitat:Es ist keiner da wenn es mir, wie jetzt grade richtig beschissen geht oder auch sonst. Ich ich bräuchte
im Moment Unterstützung und halt.
Verstehen kann ich gut was Du schreibst. Fast jeder Mensch kommt mal in so eine Situation, in der er sich ganz allein fühlt.
Wobei genau möchtest Du Unterstützung und Halt? Können wir Dir das hier geben?
Wenn ja, dann fordere es hier ein.
Zitat:Freunde sind fast alle weg, weil ich kaum in der lange bin das Haus zu verlassen.
Freundschaften leben davon, dass jeder in eine Freundschaft etwas einbringt.
Sonst ist es keine Freundschaft. Was möchtest Du in eine Freundschaft einbringen?
Zitat:Mich besuchen ist wohl zu langweilig.
Kann sein. Menschen spüren verflixt schnell, wenn Du ihnen an Gefühlen nichts zurückgibst,
weil Du selbst viel Verständnis brauchst.
Wenn Eltern nicht verstehen, dass man mehr Zuwendung haben möchte ist
das für Kinder schwer. Nun bist Du in einem Alter, wo Du Dich so langsam auf eigene Füße stellen kannst.
Warum gelingt Dir das nicht?
Zitat:Aber ich weiß nicht, was ich ändern soll, was ich falsch mache.
Du wirst eventuell einiges falsch machen, aber auch vor allem früher falsch gemacht haben.
Weil Du Dich hinterfragst und nach eigenen Fehlern suchst, hast Du gute
Voraussetzungen an Deiner Situation etwas zu verbessern.
Zitat:Ich kann doch auch nichts dafür das ich Krank bin und kann daher auch nichts selber ändern.
Diese Sichtweise verhindert vermutlich, dass Du aus Deiner Situation herauskommst.
Bei Angststörungen gibt es einige, wenige Menschen, die wirklich nicht schaffen,
an ihrer Situation etwas zu ändern. Vielleicht gehörst Du dazu.
Ich glaube das aber nicht, weil Du in einer Art schreibst, die sich nicht nach unheilbarer Krankheit anhört.
Angststörungen haben oft einen gewisen Krankheitsanteil. Der größte Teil einer
Angststörung besteht aber fast immer aus Denkfehlern und Verhaltensfehlern.
Nun darf ich nicht einfach sagen, Du machst vieles falsch, ob wohl ich das vermute.
Zu Deiner Aussage zurück.
Zitat:Aber ich weiß nicht, was ich ändern soll,
Du kannst sehr viel verändern. Hier im Forum kannst Du mit uns darüber reden,
welche Verbesserungen Dir helfen werden.
Du musst aber dann auch den Mut haben, möglichst jeden Tag etwas Neues auszuprobieren.
Wie soll es sonst besser werden.
Die Aussage ich kann doch auch nichts dafür, ist in der größten Zahl der Fälle
teilweise falsch und hindert Menschen daran, wieder zufrieden zu werden
Ich hoffe ich habe Dir jetzt nicht Unrecht getan und wünsche Dir eine ruhige Nacht.
Viele Grüße und gute Besserung
Bernhard