App im Playstore
Pfeil rechts

Mein Fragezwang bringt meine Mutter zum Nervenzusammenbruch und lässt gute Beziehungen zu Mädchen zerbrechen.
Wobei ich den Bruch ja schon immer vor der Frage sehe. Darum frag ich ja!
Vielleicht verdächtigen meine Verwandten schon, dass ich gleichgeschlechtlich bin. Meine Cousins waren ja frühreif. Da kann ich nicht mithalten.

Nie saß ein Mädchen auf meinem Schoß während wir Nintendo spielten. Es kam nicht mal ein Mädchen zu uns nach Hause zum Nintendo spielen. Es kam gar keins!
Nie hab ich einen selbstaufgenommen Film mit einem angeschaut. Ich bin nachts aufgestanden und nahm Filme auf dritten Programmen auf. Ich musste alle Filme alleine anschauen. Viel Jazz hab ich aufgenommen. Irgendwann hat meine Schwester den Videorecorder geklaut und jetzt kann ich nicht mal mehr selbstaufgenomme Jazzsachen anschauen. Auf dem Videorecorder, der jetzt unten steht kann ich die Videos nicht anschauen.

Immer wenn ich was kulturelles unternehmen will, muss ich es selbst machen. Ohne Motivation muss ich mich aufraffen. Tausendmal war ich allein im Kino. Auch ganz allein in der Vorstellung war ich schon öfters.
Ich habe Talente. Ich würde gerne singen. Ich war in einer Theatergruppe. Die Leiter reagierten weder auf email noch auf Handyanrufe. Ich wurde ausgeschlichen. Letztes Jahr. Aber ich liebe es schauzuspielern! Was macht mehr Spaß? Activity, das spiel liebte ich!
Ich war in meinem Leben so viel allein! Schon mit 19 als Zivi, allein in der Wohnung war schlimm für mich. Beim Studieren wieder allein. Allein, allein, allein. Lag mit gebrochenem Fuß im Bett, hatte kein Guthaben auf dem Handy, konnte nicht zur Toilette gehen. War allein. Allein, allein, allein!

16.03.2012 17:03 • 22.03.2012 #1

1 Antwort ↓

Tut mir leid zu hören, dass deine Jugend nicht so verlaufen ist, wie du es dir erhofft hast. Aber glaub mir, da bist du nicht der Einzige. Und einige von diesen Leuten waren später im Leben trotzdem sehr erfolgreich und glücklich. In manchen Fällen nicht trotzdem, sondern sogar gerade deswegen. Vielleicht ein Gedanke, der ein klein wenig motivieren kann, auch wenn es natürlich keine Garantien gibt...

Zitat von Alexo:
Immer wenn ich was kulturelles unternehmen will, muss ich es selbst machen. Ohne Motivation muss ich mich aufraffen.

Aufraffen bedeutet das genau das: Motiviert sein. Und durch deine Forenaktivität beweist du doch, dass Motivation in dir besteht, etwas zu ändern. Dass ist doch schon mal ein Schritt, den viele Leute noch nicht gemacht haben.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore