Hallo Hotin,
das wird jetzt sehr kompliziert und auch schwierig, wenn ich das jetzt Dir erklären würde, aber ich versuche es Dir, das einmal etwas näher zu erörtern.
Vielleicht weist Du wie es ist, wenn man als Kind auf dem Töpfchen sitzt, und auf einmal, würden das alle Leute auf der Straße sehen können, weil Du mit dem Töpfchen, Dich auf einmal, im Stadtpark befindest.
Stelle Dir es bitte vor, wenn Du gleich als Sänger, oder als Schauspieler, auf eine große Bühne gehen sollst, wo sich zum Einen 5000 Leute, in der Halle befinden, und dazu das Fernsehen, und auch noch das alles Leif zu sehen wäre.
Nun darfst Du Dir überhaupt keinen Patzer erlauben, und wenn doch so etwas passieren sollte, dann würdest Du in den Printmedien, im Fernsehen, und im Internet, auf Youtube, Facebook, und Twitter, lächerlich gemacht, bloß gestellt, kritisiert, und in Deinem Ansehen extrem runter gezogen werden.
Ich fühle mich ständig beobachtet, und überprüft durch andere.
Auch die Gefühle die dadurch entstehen, wie Ohnmacht, Hilflosigkeit, Haltlosigkeit, sich allein gelassen fühlen, Einsamkeit, sich Unverstanden fühlen, und Du fühlst Dich absulut fehl am Platz, und auch vollkommen nicht dazu gehörig.
Dazu kommt dann auch noch, diese schwere seelische Vulnerabilität.
Was andere über Dich Denken, und sagen könnten, ist für Dich vollkommen überlebensnotwenig !
Meine ÄVPS ist eine Ko-Morbidität, von dem ADHS.
Außerdem, muss ich bis Heute eine Brille tragen, mit sehr dicken Gläsern, Heute sind diese Gläser, durch einen Spezialschliff, extrem flacher geworden.
Auch habe ich diese große Reizfilterschwäche, was Gerüche, Geräusche, Optische Reize, und auch die Atmosphäre mit anbelangt.
Ich zappel Heute auch noch des öfteren herum, und wurde vor kurzem erst wieder, durch fremde Leute deswegen dumm kommentiert.
Darum sehe ich mich stets gezwungen, auf der Straße, mich mit aller Gewalt zusammen zu reißen, und auch Schauzuspielern.
Ich kontrolliere, auch meine Bewegungen auf der Straße um nicht aufzufallen, weil ich wegen dem ADHS, oft einen hektischen Schleudergang habe.
Ich hasse die Gesellschaft !, die auf Menschen wie mich, und auch auf andere Menschen mit ähnlichen Behinderungen, denen man das ganze nicht ansieht, und deswegen lächerlich gemacht, diskreminiert, und auch gedemütigt werden.
Ich bin in einem Kaff groß geworden, wo jeder jeden kennt, ich bin auch von meinen Eltern damals, immer nur stets ermahnt worden, das Zappeln, und auch den Schleudergang bleiben zu lassen, weil man ja sonst zu Recht gedemütigt wird, macht das alles auch noch voll schlimmer.
Auch wenn ich in der Schule gemobbt worden bin, oder auf der Straße kamen dumme Kommentare, dann standen damals meine Eltern nicht hinter mir, sie gaben den Leuten, oder den Mitschülern, sogar auch noch irgendwo Schützenhilfe.
Sie nahmen auch meine schwere Sozial Angst, damals nicht Ernst.
Das hat sich erst alles gegeben als ich meinen Freund, im Jahre 1992 kennen lernte, der ein Familien externer und ruhiger, aber ein Charakter starker Mann war.
Er konnte meinen Eltern einfühlsam, sehr viel über mich Ihnen verständlich klar machen.
Nur verstarb dieser man im August 2013, an Darmkrebs.
Nun bin ich wieder ganz alleine, und ich weis es nicht, ob ich das über Jahre hinweg, noch durch halten kann ?
Hotin, ich hoffe nun das Du mich besser verstehen kannst.
Was ich hier geschrieben habe, ist auch nur der Gipfel des Eisberges.
Ich bin es schon sehr gewohnt, auf Unverständnis, und auf nicht Ernst genommen werden, zu stoßen.
LG Schwarzes-Leben
27.01.2015 14:29 •