App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von vimarian:
@gastB

Das ist seine Standard-Formulierung. Der arbeitet seit Jahren mit den selben Textbausteinen

Im Übrigen sind Jack und ich zwei völlig unterschiedliche Personen.

das behauptest du ja immer.nur gut dass ip programme gibt die dich ausfindig machen können.das trau ich den mods auch zu.

dafür reicht aber auch schon ein gesunder menschenvertand du schreibst wie jack meldest dich heute an nachdem dir unter jack stewart die flügel gestutzt wurden und setzt deine hetzkampagne erneut fort gegen mich.

mach nur so weiter...das könnte rechtliche folgen für dich haben(auch wenn du wieder nur lachen wirst ich weiß) nochmal schwarz auf weiß für dich das ist ein selbsthilfeforum und kein mobbingforum oder vestehst du kein deusch

Zum Threadthema:

Zitat von Kleemann:
dass die frauen halt alle oberfläch sind?

Nicht nur die Frauen, denn - aus welchen Gründen wohl machen die meisten Männer all das von Projektion Beschriebene mit? Er deckt ihren Bedarf, sie seinen. Und wehe das Tauschgeschäft gerät aus dem Gleichgewicht. Dann gibt es Partnerstreit.

Gruß S.

A

Ätzendes Pech mit den Frauen

x 3

Zitat von Kleemann:
ein selbsthilfeforum und kein mobbingforum

Benutze doch die Ignore-Funktion. Immerhin gibt es hier einige User, die mit den anderen schreiben, und nicht über sie. Alles andere ist unwichtig.

Grüße S.

Hallo GastB,

man kann es so sehen, muss es aber nicht. Das ist jedem selbst überlassen. Ich taxiere nicht. Das ist eine Entscheidungsfrage. Und ich glaube auch nicht daran - obgleich ich diese menschenentwürdigenden Theorien kenne - dass natürlich oder immer so ist. Die Kriterienwahl obliegt jedem einzelnen selbst und liegt in dessen Verantwortung.

Was ich geschrieben habe galt im Übrigen nicht nur dem weiblichen Geschlecht. Um die Mehrzahl der Männer ist es nicht eben besser gestellt. Da mache ich keinen Unterschied.

GastB, wenn Du es so siehst wie beschrieben, sei mir eine Frage erlaubt:

Wie zufrieden wärst Du, wenn Dir Dein/e Partner/in sagte: Ach mein/e Liebste, ich liebe Dich so sehr, nicht weil ich mich dazu entschlossen habe, nein, nein, sondern, weil die meine genetische Programmierung mich dazu veranlasste, erst Deine/n Status/Schönheit in Verhältnis zu den meinigen zu setzen und da schnittst Du einfach gut/besser ab (als andere), denn sonst wäre ich bei denen. An meiner Entscheidung oder Deinem liebenswerten, aufgeweckten Wesen, Deiner Neugierde, Deinem Charakter und Potential und Humor und Klugheit liegt es nicht oder bestenfalls tertiär. Wärst Du zufrieden oder gekränkt? Oder ist das einfach eine Sachinformation für Dich ohne emotionalen Gehalt und Wirkung?

Seit wann ist Natur recht? Recht ist etwas von Menschen Bestimmtes. Die Natur ist einfach. Da gibt es kein Recht, aber auch kein Unrecht.

Wie ist es eigentlich um die individuelle Selbstbestimmung bestellt? Gibt es die noch, oder sind wir einfach nur genetisch udn biologisch durchdeterminiert von hinten bis vorne?
Indessen: Ich finde das Menschenbild, was Euren überlegenungen zugrunde liegt, würdelos. So sehe ich den Menschen nicht. So wird er durch die empirischen Wissenschaften nur gerne dargestellt. Das liegt aber an deren Grundannahmen, die das Selbst-bewusst-sein und die Selbst-bestimmungs-fähigkeit methodisch völlig ausblenden.

Herzliche Grüße
DP

Zitat von Kleemann:
Zitat von vimarian:
@gastB

Das ist seine Standard-Formulierung. Der arbeitet seit Jahren mit den selben Textbausteinen

das behauptest du ja immer.nur gut dass ip programme gibt die dich ausfindig machen können.das trau ich den mods auch zu.

dafür reicht aber auch schon ein gesunder menschenvertand du schreibst wie jack meldest dich heute an nachdem dir unter jack stewart die flügel gestutzt wurden und setzt deine hetzkampagne erneut fort gegen mich.

mach nur so weiter...das könnte rechtliche folgen für dich haben(auch wenn du wieder nur lachen wirst ich weiß) nochmal schwarz auf weiß für dich das ist ein selbsthilfeforum und kein mobbingforum oder vestehst du kein deusch

sag mal, sonst gehts Dir gut oder? Ich hab doch schon heute morgen geschrieben, daß ich mich hier zurückhalte, da ja eh alles von den Mods gelöscht wird. Schreib Du ruhig weiter, daß Dein Leben schlimmer als der Tod ist, daß Dir die Frauen nur Schlimmes antun, daß Du keine schlaue Lösung hast, daß Du in einer Sackgasse steckst, daß Dich das auffrisst, daß Du kein Brad Pitt im goldenen Ferrari bist usw. und sofort, falls ich einer der Floskeln vergessen hab, dann tuts mir leid.

Ein Tipp von mir - wenn ich auf Partnersuche wäre, würde ich mich in christlichen Foren umsehen. Bin zwar noch nie drin gewesen, jedoch sagt mir mein Idealismus, dass dort Menschen zu finden sind, deren Absichten sich von denen der breiten Masse unterscheiden.

S.

Zitat von Jack Stewart:
Zitat von Kleemann:
Zitat von vimarian:
@gastB

sag mal, sonst gehts Dir gut oder? Ich hab doch schon heute morgen geschrieben, daß ich mich hier zurückhalte, da ja eh alles von den Mods gelöscht wird. Schreib Du ruhig weiter, daß Dein Leben schlimmer als der Tod ist, daß Dir die Frauen nur Schlimmes antun, daß Du keine schlaue Lösung hast, daß Du in einer Sackgasse steckst, daß Dich das auffrisst, daß Du kein Brad Pitt im goldenen Ferrari bist usw. und sofort, falls ich einer der Floskeln vergessen hab, dann tuts mir leid.

du brauchst nicht zurückrudern.sobald ich ein neues forum betrete tauchst du auch wieder auf und spionierst mir hinterher.nur weil du hier von den mod zurechtgestutzt wurdest fallen deine wortsilben nun gefälliger auslüg dir doch nicht in die eigene tasche.

ich bleibe dabei meine lage ist so wie sie ist sie ist schwer ich will auch nicht nur jammern was mir immer vorgewofren wird trotzdem sitz ich nach wie vor aus besagten gründen fest.nach wie vor 0,0.die frage ist halt nur was machenßund wie lang soll ich mir das noch geben müssen?den dreck mit den frauen?

Mäßige Dich bitte in Deiner Ausdrucksweise!

achso stimmt, ich vergaß, das Inet komplett durch 0,000000, dadurch nur Dreck mit den Frauen, thats all Leute, thats all....

Na dann kann man nix machen, so ist das Leben.

Zitat von Kleemann:
wie lang soll ich mir das noch geben müssen?den dreck mit den frauen?

Der Dreck mit den Frauen - dieser Ausdruck ist unverkennbar und mir schon mehrmals übel aufgestoßen.

Ich frage mich, wie oft wir uns das hier noch mit dir geben müssen ...
Das ist SO menschenverachtend, davon wird's mir nur immer wieder übel.

@Projektion

Ich habe den Eindruck, du setzt ständig unzulässigerweise deine eigenen Wertvorstellungen mit denen aller anderen sowie mit der Realität gleich.

Solange du von deinen eigenen Wertvorstellungen sprichst, ist das okay, nur dann eben bitte klar abgegrenzt.

-----

Meinen Äußerungen hast du hingegen Bedeutungen unterlegt, die da nicht drin waren.
Der Mensch ist natürlich ein Teil der Natur. Und m.E. hat die Natur immer Recht - sie kommt aus Jahrtausende alter Erfahrung, was günstig und was ungünstig ist. Gegen unsere Natur und die Natur überhaupt zu agieren ist m.E. generell schädlich und unklug.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir nicht auch Verstand hätten. Nur, wie gesagt, halte ich es für dumm, ihn gegen die Natur einzusetzen!
Zitat von Projektion:
Wie zufrieden wärst Du, wenn Dir Dein/e Partner/in sagte: Ach mein/e Liebste, ich liebe Dich so sehr, nicht weil ich mich dazu entschlossen habe, nein, nein, sondern, weil die meine genetische Programmierung mich dazu veranlasste, erst Deine/n Status/Schönheit in Verhältnis zu den meinigen zu setzen und da schnittst Du einfach gut/besser ab (als andere), denn sonst wäre ich bei denen. An meiner Entscheidung oder Deinem liebenswerten, aufgeweckten Wesen, Deiner Neugierde, Deinem Charakter und Potential und Humor und Klugheit liegt es nicht oder bestenfalls tertiär. Wärst Du zufrieden oder gekränkt? Oder ist das einfach eine Sachinformation für Dich ohne emotionalen Gehalt und Wirkung?
Weder noch. Ich würde ihn wegen Dummheit verlassen.
Denn weder möchte ich einen Mann, der sich dazu entschlossen hat, mit mir zusammen zu sein, und das noch dazu, obwohl er mich gar nicht schön und begehrenswert findet;
noch sind liebenswertes, aufgewecktes Wesen usw. ein Gegensatz zur natürlichen Anziehungskraft.

@gast b:

menschenverarchtend find ich ganz andere sache.zb wenn man mir ständig auflauert wie jack oder wenn man konstant gegen ne wand rennt bei den frauen obwohl man eigentlich nichts verbockt hat und nur ignoriert wird.DAS finde ich menschenverachtend.

aber nicht wenn ich dann in nem forum hergehe und mich über diesen unrühmlichen vorgang beschwere.woanders kann ich mich halt nicht beschweren wenn ich es bei den frauen persönlich mache sperren sie mich oder anworten nicht.meinem frsieuer oder arbeitgeber werde ich auch nicht mit so heiklen themen kommen die würden sich bedanken freunde hab ich ja nicht und da es sonst frisst es ein halt auch darum halt die foren...

klar löst das mein problem auch noch nicht aber erwzingen kann ich bei dem thema halt leider nix.von daher sackgasse

Ja hast Recht Kleemann, Du rennst ständig gegen ne Wand, Frauen wolle eh nur ihr Ego pushen, stehen auf Ar., du bist nett und gut gekleidet, aber dann sind die Antworten in den Foren eh nur Perlen vor die Säue geworfen, typsch, daß mal wieder Dir keine Frau antwortet, nur Männer hier, so daß es zum Gaythread mutiert usw., was soll man machen, thats all Leute, thats all....

Danke für den Hinweis, aber ich kann ganz gutsagende entscheiden in welche Treads ich mich einbringend wo nicht.

Die Kontaktaufnahme im Internet ist eher wie eine Bewerbung, eine Kontrolle ob die Rahmenbedingung stimmen und haben mit Gefühlen und Verliebtheit nichts zu tun. Daher kannst du nur Frauen anschreiben, wo diese passen. Frauen die einen Versorger suchen oder sich ein bisschen mehr wie Kultur oder reisen vom leben erwarten, kommen bei dir nicht in frage. Standardanschreiben werden eh fast nie beantwortet. Du solltest die suche im Netz aufgeben da eben dein Marktwert nicht für dich spricht, auch wenn es gemein anhört. Im RL kannst du offen sein, dich an Orten aufhalten wo man Frauen kennenlernen kann, dann kommt auch mal die richtige vorbei. Momentan ist es ja eher so, dass du auch nicht Haedke viel zu bieten hast für eine Frau. Nur männliche Interessen, nur am PC sitzen, keinerlei Geld. Und da im Netz noch keine Gefilde dabei sind, müsst du irgendwas haben, was eine Frau interessiert macht dich kennen zu lernen.

@GastB:

Zitat:
Ich habe den Eindruck, du setzt ständig unzulässigerweise deine eigenen Wertvorstellungen mit denen aller anderen sowie mit der Realität gleich.

Der Eindruck täuscht. Ich behaupte doch gerade das Gegenteil! Das es NICHT die von allen praktizierte Realität IST. UND, dass das auch die Krux für viel Leid und Schmerz IST. ABER AUCH die Möglichkeit der Befreiung birgt. K. hat gefragt, was andere ihm empfehlen. Ich habe meine Empfehlungen geschildert - und diese der üblichen Sichtweise (Materialismus, Ego-ismus, Obeflächlichkeit, die auch K. wahrzunehmen scheint) gegenüber gestellt. Mehr nicht.

Zitat:
Solange du von deinen eigenen Wertvorstellungen sprichst, ist das okay, nur dann eben bitte klar abgegrenzt.

Bitte um genaues Zitat und Nachfrage, wo das nicht klar geworden ist. Ich vermische keinesfalls Realität mit Idealen. Die Ideale gibt es als Ideal und können K. (und anderen) möglichweise als Richtschnur aus seiner Misere dienen.

Zitat:
Meinen Äußerungen hast du hingegen Bedeutungen unterlegt, die da nicht drin waren.

Auch hier bitte ich um genaues Zitat, da ich so nicht weiß, um was es geht.

Zitat:
Der Mensch ist natürlich ein Teil der Natur. Und m.E. hat die Natur immer Recht - sie kommt aus Jahrtausende alter Erfahrung, was günstig und was ungünstig ist. Gegen unsere Natur und die Natur überhaupt zu agieren ist m.E. generell schädlich und unklug.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir nicht auch Verstand hätten. Nur, wie gesagt, halte ich es für dumm, ihn gegen die Natur einzusetzen!

Auch hier mal ein eindeutiges Jein. Der Mensch ist Teil der Natur. - D'accord.
AAABER: Die Natur hat weder Recht noch Unrecht. Recht ist ein kulturelles Konzept über das der Mensch frei verfügen kann und bestimmen kann, was recht und unrecht ist. Daher kann jeder frei entscheiden ob er die natürlichen Dinge (es wäre auch zu klären, was das genau ist) für rechtens hält oder nicht. Wenn Du hingegen alles für natürlich und recht hälst, dann gibt es keine moralischen Urteile, keine Werte, keine Gerechtigkeit, sondern eben nur das Bestehende und das ist eben so wie es ist - eine simple Tatsache. Das ist durchaus eine mögliche, aber m.E. sehr zynische Weltsicht. Aber in Deiner Welt gäbe es auch keinen Zynismus, weil diese Bezeichnung schon wieder eine Wertung darstellte. Es gibt einfach nur Tiere. Aber dann gibt es auch keinen freien Willen und keine Entscheidungsfreiheit, sondern nur eine Reihe aufeinanderfolgender wertfrei Tatsachen. Was sollte dann noch unrecht sein, wenn Natur = Recht und alles Natürliche und Kulturelle (menschlich Geschaffene) = Natur = Recht ist? Dann gibt es kein Unrecht. Dann fällt diese Unterscheidung schlicht weg. Der Verstand wäre dann auch ein natürliches Derivat. Und alles was er entscheidet ist dann auch rechtens.
Es geht auch nicht darum den Verstand gegen die Natur einzusetzen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich so etwas impliziert haben könnte?
Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob das was die empirischen Wissenschaften so zu entdecken meinen natürlich zu nennen ist. Denn es entspringt ja letztlich den Begriffssystemen und damit dem Verstand der menschlichen Forscher. Die haben speziell gestaltete Studien gemacht und dann das was sie da so rausgefunden haben so benannt, wie sie es benannt haben. Wenn der Verstand etwas Natürliches ist, dann kann man das was sie rausfinden durchaus als natürlich bezeichnen. Aber was ist dann übehaupt noch unnatürlich zu nennen? Autos? Atomkraft? Amokläufe? Entspringt ja dann alles dem menschlichen, natürlichen Verstand?

Zitat:
Weder noch. Ich würde ihn wegen Dummheit verlassen.

Ja, was anderes hätte mich an dieser Stelle auch sehr verwundert. Denn wer seine Liebe und Liebens-würdigkeit auf biologische Kategorien und Begriffe reduzieren lässt, der kann ja nicht ganz bei Trost sein. Aber das bedeutet eben auch, dass wir das gesate menschliche Beziehungs-Verhalten nicht auf biologische Kategorien und Begriffe reduzieren (können und dürfen). So denken wir doch im Alltag gar nicht. Das wollen wir auch gar nicht.

Zitat:
Denn weder möchte ich einen Mann, der sich dazu entschlossen hat, mit mir zusammen zu sein,

Wieso nicht? Das ist doch die höchste Ehrerbietung überhaupt? Er liebt Dich, weil er es will und nicht weil ihm das seine Gene oder Neurotransmitter und was so alles da herangezogen wird diktieren. Wer will denn einen willenlosen Zombie, der nur bei einem ist, weil die biologie es bestimmt hat?

Zitat:
und das noch dazu, obwohl er mich gar nicht schön und begehrenswert findet;
Das habe ich nicht impliziert und nicht gesagt. Ich habe nur von Entscheidung gesprochen. Von den Kriterien war keine Rede! Bitte nicht vermischen!

Zitat:
noch sind liebenswertes, aufgewecktes Wesen usw. ein Gegensatz zur natürlichen Anziehungskraft.

Mag sein, dass das so ist. Der Punkt ist für mich aber nicht der, was nun die Natur für uns so bestimmt, wonach wir zu selektieren haben, sondern der zwischen Entscheidungsfreiheit und natürlicher Determination!
Nochmal die Fage: Möchtest Du einen willenlosen Zombie, der (egal aufgrund welcher natürlich bestimmter Kriterien) Dir sagt: Ich kann nichts dafür, es ist mir so zugestoßen, es könnte auch ganz anders sein udn wenn eine kommt, die bessere Merkmale aufweist (nachdenen ich natürlich bestimmt zu selektieren habe), dann bin ich weg. Oder lieber einen, der sagt: Ach mir egal ob die schönere Armbeugen hat, ich bleib bei Dir auch wenn ich das affenscharf finde und mich meine Gene dahin treiben, einfach deshalb weil ich es hier und jetzt und für immer so entscheide und da auch dabei bleibe, komme was da wolle.? Ich vermute letzteres. Aber vielleicht willst Du auch einen natürlich progrogrammierten Opportunisten, einen Spielball der Umstände, der keine wirklich Richtung hat. Kann auch sein. Ich bin gespannt.

Herzliche Grüße,
DP

Liebe Prinzessin,

wenn ich Deiner kalten Weltsicht nachspüre, schmerzt es mich in Herz und Seele. Wo hast Du das nur alles her? Wie kannst Du nur so sprechen? Das ist Deiner und aller anderen Menschen unwürdig so zu denken! Das tut richtig weh und das meine ich im menschlichen nicht im rationalen Sinne. Das schmerzt mich im Bauch und macht mich regelrecht traurig. Es ist eine kalte, herzlose, zynische Weltsicht, die Du da proklammierst. Fühlst Du das nicht? Hälst Du das für gesund? Für hilfreich?

Ich beziehe mich insbesondere auf diese Sätze:

Zitat:
Momentan ist es ja eher so, dass du auch nicht Haedke viel zu bieten hast für eine Frau. Nur männliche Interessen, nur am PC sitzen, keinerlei Geld. Und da im Netz noch keine Gefilde dabei sind, müsst du irgendwas haben, was eine Frau interessiert macht dich kennen zu lernen.

Die strotzen ja nur so vor (unzulässigen) Verallgemeinerungen und Abwertungen. Da zieht sich bei mir alles zusammen. Wieso sollte er sich für Frauen verbiegen? Welche Frau tut das für Ihn? Was sagt das über sein Selbstwertgefühl aus, wenn er es täte? Was ist an männlichen interessen schlecht (wegen des nur)? Du wertest den armen K. nur ab, merkst Du das eigentlich? Also mir ist ganz mulmig zu mute.
Leider gehst Du in den anderen Threats auch nicht auf meine Fragen ein. Sehr bedauerlich. Es Erweckt den Anschein, das kritische Nachfragen und Reflexion der Standards deinerseits nicht erwünscht sind bzw. nicht mitgegangen werden. Täsucht mich mein Eindruck, so freue mich auf die Beantwortung meiner Fragen zu gegebener Zeit.

Herzlichen Dank und Grüße,
DP

P. S.: Also Prinzessin udn GastB, Eure vertretene Weltsicht rechtfertig natürlich auch solche Aussagen wie Ey affenscharf, guck ma Alder, hat die Alte krasse Armbeugen oder was, ey?!! und Ähnliches. Denn das ist ja alles natürlich und Männer taxieren nun mal nach primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen (Marktwert). Das ist schon alles ok so. Willkommen im Tierreich, sag ich da. Ich bin heilfroh, das ich von dieser sonderbaren Weltsicht nicht infiziert bin. Sehr traurig. Das Leben kann da nicht sehr farbenfroh sein. Stelle ich mir eher sehr funktional vor. Habe ich ja schon oben geschildert. Traurig.

Zitat:
Willkommen im Tierreich, sag ich da.

Wer maßt sich bitte an, den Menschen über das Tier zu stellen? Diese vermessene Ansicht beinhaltet ja schon das totale Gegenteil der getätigten Aussage

Ansonsten @Kleemann:

Wer so hasserfüllt über Frauen denkt, sie alle in einen Topf wirft und dann noch hingeht und Mitleid haben will, der hat für mich nicht nur als potentieller Partner versagt, sondern auch als Persönlichkeit. Mit DIR würde ich nichtmal sprechen, wenn du der einer der letzten Menschen auf der Erde wärst. Und die Tatsache, dass du schon in x Foren seit Jahren den selben Schranz schreibst und IMMER NOCH nicht da rausgekommen bist, spricht eine deutliche Sprache. Suhle dich weiter im Selbstmitleid - das ist das einzige Mitleid, das du bekommen wirst.

Hallo Pogopuschel,

danke für Deine Hinweise.

Zitat:
Wer maßt sich bitte an, den Menschen über das Tier zu stellen? Diese vermessene Ansicht beinhaltet ja schon das totale Gegenteil der getätigten Aussage.

Guter Punkt! Danke ! Tatsächlich glaube ich dass Tiere ebenso gut zu behandeln sind wie Menschen. Aber eben eine Angleichung nach oben statt finden muss und nicht nach unten! Ich möchte lediglich den Aspekt der Entscheidungsfreiheit betonen. Ob Tiere dafrüber verfügen kann ich tatsächlich nicht beurteilen. Was ich genauer sagen möchte ist, dass wir keine funktionalen Automaten sind. Diese Sichtweise halte ich für entwürdigend. Für Tiere ebenso wie für Menschen. Der Tiervergleich war in der Tat unbedacht udn ungeschickt gewählt. Danke!

Zitat:
Wer so hasserfüllt über Frauen denkt, sie alle in einen Topf wirft und dann noch hingeht

Ohne K. in Schutz nehmen zu wollen, aber genau das macht auch diese markt-strategische Denkweise des Beziehungsverhaltens von Menschen. Sie verallgemeinert blindlings und obendrein betrachtet sie Menschen einfach nur als funktionale Reiz-Reaktions-Automaten und spricht ihnen damit jede Selbstbestimmung und jedes sensible, fühlende Innenleben ab, das würdig ist Berücksichtigung zu erfahren. Mit Tieren wird bedauerlicherweise genauso verfahren. Daher der ungeschickte Vergleich. Aber Beides Spezies sind würdevoller zu betrachten und damit auch zu behandeln. Wir vergessen allzuoft, dass unseren Menschenbildern prakaktische Implikationen folgen, die nicht immer so wünschenswert sind, wie die methodische Einfachheit der zugrundeliegenden Menschenbilder.

Herzliche Grüße,
DP

Huhu

Ein interesanter Thread, dennoch mein übliche Frage:

Wo ist hier die Liebe verloren gegangen ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Die onlinesuche hat mit liebe und menschlichen Beziehungen nichts zu tun. Daher denke ich, man sollte sich davon so weit es geht fern halten. Wenn man mal den Blick darein geworfen hat, ist das die logische Konsequenz. Ohne persönliche Begegnungen ist eben keine menschliche Annäherung möglich.

Zitat von Kleemann:
aufgrunddessen ging ich hier und gab etliche kleinanzeigen in zeitschriften auf aber alles umsonst.und vor allem im internet hab ich sämtliche seiten durch und schau noch immer die röhre.warum ist mir auch ein rätsel bin weder häslich noch ein blöder hund noch hab ich dumme profile noch such ich nur sex noch schreib ich die damen schräg an.aber kp warum sich da immer alles im sand verläuft vielleicht haben sie vorurteile wollen nur ihr ego pushen oder nehmen es nicht so ernst.

Mach dir nichts draus. Hab selbst schon auf verschiedene Kontaktgesuche geantwortet und selbst welche aufgegeben. Wohlgemerkt bin ich nicht auf Partnersuche, sondern einfach auf der Suche nach Menschen mit ähnlichen Problemen. Es war so, dass Männer bisher nicht auf die Kontaktsuche geantwortet haben (nur einer) und fast alle Frauen (bis auf eine, mit der ich schon seit ein paar Jahren E-Mail-Kontakt habe) nach zwei oder drei E-Mails nicht mehr geantortet haben. Habe den Eindruck, als Mann gilst du bei den meisten Frauen von vorneherin als potentieller Vergewaltiger und deswegen wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Also mach dir nichts draus. Muss nicht an dir liegen. Die Frauen kennen dich ja gar nicht, wenn ihr nur über Internet Kontakt hattet.

Zitat von avax:
Es war so, dass Männer bisher nicht auf die Kontaktsuche geantwortet haben (nur einer) und fast alle Frauen (bis auf eine, mit der ich schon seit ein paar Jahren E-Mail-Kontakt habe) nach zwei oder drei E-Mails nicht mehr geantortet haben.

Noch was: Mit diesem einen Mann habe ich mich auch schon ein paar mal getroffen. Dabei haben wir natürlich auch über dieses Thema geredet. Er hatte auch selbst psychische Probleme und war deswegen auf der Suche nach Menschen mit ähnlichen Probleme. Ihm ging es ganz genau so: Alle Frauen haben nach wenigen E-Mails nicht mehr geantwortet. Selbst Frauen, die im Selbsthilfe-Forum ganz verzweifelt nach Kontakten zu Leidensgenossen suchten und rumgejammert haben, dass niemand auf ihre Kontaktsuche antworten würde, haben auf seine oder meine E-Mails nicht reagiert. Ziemlich mieses Verhalten.

Andererseits hat mir mal eine Frau geschrieben, dass sie (im Gegensatz zu mir) auf ihre Kontaktsuche zwar viele Antworten erhalten hätte, aber die meisten nach wenigen E-Mails auch nicht mehr geantwortet hätten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore