App im Playstore
Pfeil rechts

Liebe Prinzessin,

Tatsächlich habe ich meine Ängeste ganz gut im Griff. Panikattacken hatte ich in meinem Leben ca. 3-5. Die letzte ist aber glücklicherweise schon einige Jahre her. Und ich weiß auch unter welchen Umständen sie auftreten können. Das hat schon mit Ängsten zu tun. Aber ich glaube, ich kann hier nicht so viel Hilfe bekommen, weil ich schon viel weiß und eher üben muss. Für mich ist es gut etwas Austausch zu haben. Und hier ist es zeimlich interessant. Wie gesagt, ich kam eigentlich primär wegen des Themas Einsamkeit auf diese Seite. Nicht wegen Angst.

Ok, auch Deine Motive sind ehrenwert. Schön, dass es solche Meschen gibt. Danke für Deine beharrlichen Beiträge und Deine Offenheit. Ich hoffe, ich kann das alles angemessen würdigen.

Herzlichst,
DP

@DeineProjektion

ja, ich will Dich hier nicht veräppeln oder beleidigen, mein Beitrag war einfach nur als Warnung gedacht. x. = editiert (s.o.)

A

Ätzendes Pech mit den Frauen

x 3

@ Jack

Ok, danke Dir. Keine Sorge, komme mir nicht veräppelt oder beleidigt vor. Danke Dir für Deine Rücksichtnahme. Ich werde darauf achten. Ist auf jeden Fall angekommen. Habe ihn ja auch schon nach seiner Bereitschaft gefragt. Das ist ja auch das Wichtigste und Grundlegenste. Bin eh nicht so der Typ für Rat-Schläge. Eher mal ein paar Fragen stellen. Das bewegt manchmal mehr.

Was veranlasst Dich zu denken, dass K. das vorsetzlich macht ( x. = editiert (s.o.))?

Deinem Vorpost an die Prinzessin entnehme ich, dass Du durchaus noch K. helfen willst. Das entnehme ich insbesondere folgenden Sätzen:

Zitat:
x. = editiert (s.o.)

Denn 1. Analysierst Du ihn. 2. Versuchst Du ihm indirekt zu helfen, indem Du uns warnst, ihm Antworten zu geben, dass er quasi zu seinem eigenen Besten ausgehungert bzw. auf kalten Entzug gesetzt wird. Siehst Du das anders?

Die Warnung ist jedenfalls überdeutlich angekommen und wird ggf. auch berücksichtigt. Gegenüber plumpen Beleidigungen bin ich ziemlich immun. Danke dennoch!! Ich finde Dein verhalten, trotz Deines Ärgers und Deiner Frustration sehr engagiert und nobel. Auch, dass Dir an K. wir mir scheint dennoch irgendwie etwas gelegen ist. Deine Hilfsbereitschaft ehrt Dich, solange Du auch Deine eigenen Resourcen im Blick hast.

Herzlichst,
DP

Es gibt nichts was du würdigen müsstest. Jeder hat seine Gründe warum er hier ist und profitiert auf seine weise davon.

Das war etwas unpräzise, Du hast recht: Ich MÖCHTE es gerne angemessen würdigen. Von müssen kann keine Rede sein.

Wieso möchtest du das?

Weil es mir wichtig ist, Verhaltensweisen oder Charakterzüge, die ich an anderen schätze und für wertvoll erachte, angemessen zu würdigen, weil ich es/sie umgekehrt nicht unachtsam und wertlos behandeln möchte. Wertschätzung und Würdigung ist mir ein hohes Gut und ich möchte selbst kein zynischer oder gleichgültiger Mensch sein. Daher möchte ich diese Eigenschaften und die Haltung der Wertschätzung und Dankbarkeit pflegen. Das fällt mir auch nicht immer leicht. Daher betone ich das und spreche es aus. Das kommt für mich einer Selbstverpflichtung gleich und mein Wort möchte ich halten. Daran möchte ich mich auch messen lassen können. Daher äußere ich das so.

Ich denke nicht dass die zielgruppe mein wesentliches problem darstellt da ich hauptsächlich im inet suche und wirklich querbeet die frauen angeschrieben habe die mich interessierten.da war wohl jeder stand dabei danach mach ichs nicht abhänig sondern suche halt die richtige.das problem dürfte sein dass ich mich hier in nem virtuellen raum bewege wo die befindlichkeiten anderer wohl egal sind wo man leicht ein ignorien enttäsuchen oder verarschen kann.wahrscheinlich werden sie auch zu oft angeschrieben wie auch immer auf jeden fall komm ich bei der suche im inet nicht voran.

dann stellt sich halt die frage welche möglichkeiten hab ich noch die richtige zu finden?und genau an dem punkt hakts bei mir seit geraumer zeit.nicht weil ich nur jammern möchte wie mir hier leider schon wieder vorgeworfen wurde sondern weil es einfach so ist das das selbsvertrauen am boden ist wenn man immer allein ist keine freund hat und nie geliebt wurde.heute wieder ein typisches bsp keiner da für mich geh in die stadt und man sieht fast nur paare/gruppen.das haut das selbstvertrauen voll ganz um.und dann brauch man auch in keine disco oder bar gehen da hier bestenfalls männer mit endlosem ego erfolgreich flirten werden.mag sein dass ich es etwas zu negativ seh jedenfalls ist man glaube hier zu eingeschränlt.

dann bricht auch das weg und man weiß nicht was man noch tun soll?klar gibts keine formel für die liebe aber ewig einsam zu sein ist schon schlimmer als dertod.ohne liebe auf dauer geht der mensch halt ein.ich weiß dass dann oft gern ratschläge kommen mit vereine gruppen frauen im alltag ansprechen usw.alles leichter gesagt als getan verein kosten geld und ich hab wenig.hobbies backt man sich ja auch keine und frauen im alltag kommen bei mir auch nicht vor.

so dreh ich mal halt endlos im hasterrad und weiß nicht mehr wo ich anstzen soll der glaube sinkt immer mehr und wenn das der fall ist wirds schwer.es ist also nicht das problem dass die dates scheitern und ich da zu schüchtern wäre sondern dass ich erst gar keine dates mit frauen finde.es verläuft sich im inet einfahc immer alles im sand selbst ernsthafte chatlogs such ich mit der lupe.da wie gesagt das reallife auch tot ist in der hinsicht bei mir bleibt genau die 0 und hat dann natürlich auch ein schlechtes weltbild.sackgasse

Gerade im Netz ist die Zielgruppe entscheidend, denn der gegenüber kennt dich nicht und daher wird nur bezüglich deiner profildaten entschieden ob mit dir überhaupt Kontakt aufgenommen wird oder nicht. Und natürlich deinem Bild. Wenn du so sehr auf der suche bist, wirst du Standardansxhreiben entwickelt haben und keine Frau mehr individuell anschreiben, dass kommt allerdings nie gut an und führt oft zu Absagen. In welchen Plattformen suchst du denn? Was hast du denn für ein Beruf und Hobby?

Was hast du denn für ein Beruf und Hobby?
Kraftausdruck Pech mit den Frauen.

*grübel* Sputniks Internetaktifitäten wären doch ein Thema für eine Kommunikations- doer Filosofie doktorarbeit...

@Prinzessin

der Typ ist x. = editiert: Wie ich vorher schon schrieb: Haltet Euch bitte an die Forenregeln, die sind hier eindeutig!
Sollte es sich wirklich immer um ein und denselben User handeln, werden wir entsprechende reagieren, bis dahin wird er hier behandelt wie jeder andere auch!

Hallo K.,

ein Stück weit kann ich Dich verstehen. Allerdings ist mein Fazit, die Frauen einfach nicht mehr zu begehren. Wozu sollten sie wichtig sein? Das was Du brauchst, können Sie Dir ohnehin nicht geben. Die meisten haben doch nur eine Erwartunghaltung, Fordern, wollen es schön bequem und passend, alles soll einfach auf Anhieb stimmen und wenn es nicht passt, dann ist es nichts. Sie überlegen nicht, was sie überhaupt zu bieten haben. Ob sie warmherzig, einfühlsam, freundlich, weich genug sind. Die meisten Frauen heute (Männer ebenso) haben aufgrund ihrer blinden Akzeptanz und des Auslebens sozialer Konventionen ziemlich wenig zu bieten und bemühen sich auch nicht um mehr. Sie können nicht aufrichtig teilen - ohne etwas zurück zu erwarten. Es geht ihnen nur darum möglichst viel zu bekommen. Das spiegelt auch die Beschreibung der vermeintlich verbreiteten Einstellungen, die die Prinzessin weiter oben gegeben hat wieder. Es ist eine kühle, ökonomische Rationalität, die da zu walten scheint. Möchtest Du das überhaupt? Denkst Du daraus kann Vertrauen und Liebe erwachsen? Lieben diese Menschen? Oder kalkulieren sie nicht bloß auf ihren sozialen Vorteil? In Beziehungen (schreckliches Wort), aber das was sie führen sind eben wirklich nur Beziehungen, die ohnehin nur nach gewissen sozial-ökonomischen Kenngrößen verwaltet zu werden scheinen - und das wird auch nicht hinterfragt, deswegen fühlen sie sich in den ruhigen Momenten ebenfalls einsam und leer - in den Beziehungen jedenfalls, geht es ihnen dann um Überlegenheit-Unterlegenheit, sprich um Macht, sie haben Angst zu kurz zu kommen, vertrauen nicht auf die Liebe des anderen, weil sie ja nur rechnen und wer kann sich seiner Rechnungen schon wirklich sicher sein? Und ist jemand der rechnet überhaupt vertrauenswürdig? Denn kommt jemand anderes daher, der besser scheint, schwupps, sind die ökonomisch kalkulierenden Beziehungs-Opportunisten entschwunden, beim der oder dem Nächten. Und da sie selber rechnen schließen sie ja auch auf andere, dass diese rechnen, also haben sie Angst, nicht dauerhaft gut genug zu sein, müssen sich abrackern, ihren Marktwert immer pari und hoch zu halten, aber Vertrauen werden sie so im Grunde niemals. Wichtig ist daher auch Macht und Kontrolle in der Beziehung zu erlangen, sich unabhängig zu geben, weil man dadurch unnahmbar erscheint - und im Zweifel hat man es dann eben nicht so richtig ernst gemeint. Tauschen Schwierigkeiten auf, dann heißt es es passt nicht und man schmeißt das Handtuch, und sucht beim der/dem Nächsten und dort läuft es dann genauso. Wieso? Weil sie nicht an sich arbeiten, nicht ander Lauterkeit ihres Charakters, nicht an ihren Tugenden, nicht an ihrer Beharrlichkeit. Ist es dann aus, grenzt man sich ab von der Vergangenheit, ganz zynisch, geht man weiter, als ob es nie zu einem gehört hätte, als ob es nichts bedeutet hätte, ist ja Schnee von gestern, weiter wird gegangen, aber wohin eigentlich? Zum selben Muster! Und man versucht auch nach der Trennung Überlegenheit zu zeigen, besser zu sein, weil da doch noch irgendwie eine paradoxe Verbundenheit ist. So wird das Leistungsspiel auf den Bereich von Liebesbeziehungen ausgedehnt. Das zeigen auch die ganzen ökonomischen Metaphern und Begriffe, die Prinzessin benutzt. Und das ganze wird auch noch sozial blindlings akzeptiert und nicht hinterfragt. Ich aber frage Dich: Willst Du das? Willst Du Dich überhaupt an so einem sonderbaren Spiel beteiligen, das soviel mit Liebe zu tun hat wie Kot mit Rosenduft? Ich sage Dir, lass die Frauen links liegen, arbeite an Deinem Charakter, schule Deinen Geist, genieße Deine Einsamkeit, bilde Dich, lerne neues Fertigkeiten. Vielleicht gehst Du in ein anderes Land, wo sie noch nicht so verquer denken, wo sie noch fühlen und wirklich lieben können. Wo nicht jeder auf irgend einen Vorteil schielt, der doch nur ein vermeintlicher ist und ihm nichts einbringt außer Kummer und Sorge, weil er oder sie eben in diesen Kateogrien denkt, die nur Leid mit sich bringen. Bemühe Dich Deinerseits um Wärme, Empathie, verstehe ihre Bedürfnisse, z.B. dass sie durch Prestige des Partners, Anerkennung möchten, sie wollen Liebe durch Leistung, Sicherheit durch Macht, im Grunde sind sie sehr ängstliche und schwache Wesen, egal wie zweckorientiert und hart sie erscheinen mögen. Denn sie rennen nur aus Angst vor Unsicherheit. Du möchtest aber innere Festigkeit und bedigungslose Liebe. Beides findest Du in Dir selbst. Rechne nicht auf Deinen Vorteil. Spiele ihr Egospiel nicht mit. Gib und gib! Verausgabe Dich! Diene! Und sie werden Dich mit Schmutz bewerfen weil sie in ihren Kategorien denken, sie werden Dir unterstellen, Du manipulierst, sie werden Dich schlecht reden, weil sie denken, Du willst ihnen überlegen sein. Mache unbeirrt weiter. Schenke ihnen Aufmerksamkeit, Liebe, Freundlichkeit. Das alles SCHENKT man nämlich. Aber das SCHENKEN haben sie verlernt. Sie rechenen nur noch. Übe Dich in dieser Haltung und du erlangst Freiheit. Dann wirst Du merken, Du brauchst diese Frauen nicht. Vielleicht findet Dich dann eine ebenso freigiebige Frau, die Deine Gefährtin sein möchte und Deine innere Mühe und ethische Verpflichtung erkennt. Aber spekuliere nicht darauf. Denn es muss nicht so kommen. Wichtig ist allein, dass Du ein guter Mensch bist und die Welt mindestens genauso gut verlässt, wie Du sie vorgefunde hast. Versuche ein Vorbild zu sein in Ehrlichkeit, Geduld, Güte, Einfühlsamkeit, Warmherzigkeit, Liebe, Freundlichkeit, Beharrlichkeit. Gehe über alle Hürden, nimm jeden Konflikt, jeden Angriff, jede Verletzung in Kauf, lerne sie zu erdulden ohne innerlich aufzubrausen. Werde Fest duch Weichheit. Entsage den Frauen, jedenfalls. Die allerwenigsten können Dir geben, was Du brauchst und suchst. Sie sind nicht böse, aber sie pflegen ihren Charakter nicht, sie haben es nicht gelernt, nicht beigebracht bekommen. Sondern das Gegenteil, nur dieses markt-strategische Denken, in allen Frauenzeitschriften, im Fernsehen, durch die empirsicen Wissenschaften (Psychologie, Soziologie) scheint es legitimiert zu werden. Es ist so und deshalb ist es in Ordnung. Dabei vergessen sie, dass aus dem So-Sein nicht auf das Gut-Sein geschlossen werden kann (Wenn alle bspw. Juden verfolgen, ist es ja auch nicht einfach deswegen ok, weil das alle tun.). Die Mehrheit hat keine Legitimationskraft. Bedenke das immer. Tatsächlich liegt die Mehrheit meistens falsch. Meide was die Masse macht (Seneca). Schaue kein fern. Schmeiß die Kiste raus. Ließ keine Tagespresse Hochglanzmagazine und Bestseller. Lerne Gutes von dem Verbreiteten zu unterscheiden. Suche Dir alternative Informatiosquellen, ließ Bücher, die selten gelesen werden, mache das, was die Masse scheut (aber nichts Kriminelles): Lesen, Ruhe finden, Nachdenken über Dein Sein, das Universum, umarme Bäume, genieße die Natur, beobachte die Wolken und verinnerlich das alles. Konzentriere Dich statt dich zu zerstreuen. Schaffe etwas, das aus Dir herauskommt. Stelle alles radikal in Frage, akzeptiere nichts. Bleib dabei aber Freundlich und Wohlgesonnen. Suche nach der Wahrheit, auch wenn die wenigsten noch an die Wahrheit glauben. Unterhalte dich mit jedem offenherzig, lerne zu verstehen ohne zu urteilen. Gehe langsam. Sei immer freigiebig und kalkuliere nicht. Sei nicht wütend. Lasse Deinen Gefühlen nicht freien Lauf, sondern beobachte sie und lerne so zu kontrollieren bzw. zur Auflösung zu bringen. Beobachte ruhig andere Menschen. Beteiigt Dich nicht an der lärmenden Welt, trumpfe nicht auf, bleib bescheiden und demütig. Übe Dich in Gerechtigkeit.
Wenn Du nur mit einem Punkt oder wenigen Punkten beginnst, wirst Du merken, wie sich alles verändert. Stelle als erstes vielleicht mal das Bedürfnis in Frage, eine hiesige Frau zu wollen/zu brauchen. Ist es das was Du brauchst? Oder liegt dem etwas anderes zu grunde? Wird sie Dir das geben können, was Du brauchst? Kannst Du Dir das vielleicht selbst geben? Gibt es überhaupt Frauen, die das geben können was Du meinst zu brauchen?
Frage nicht, ob Du gut genug bist, ob Du an der richtigen Stelle suchst, ob Du genügend Marktwert besitzt. Dast ist alle Unfug, der Dich von Dir ablenkt und leiden lässt. Du bist so wie du bist und es ist in Ordnung. Stelle all diese Konzepte, die da an Dich herangetragen werden und nur einem Dienen, Dich unter Druck zu setzen und in Zweifel zu ziehen, radikal in Frage. Und frage dich, ob Du Dich mit MEnschen die in solchen unterdruck setzenden und menschenherabwürdigenden Begriffen denken um Dich haben möchtest. Möchtest Du als Ware gehandelt udn behandelt werden? Schaue auf die moralischen Implikationen von Begriffen. Dann wirst Du merken worauf es alles zielt und wieso Du Dich schlecht fühlst und das Gefühl berechtigt ist, aber auch, was Du da gegen tun kannst. Akzeptiere nichts, was an Dich herangetragen wird mit der Behauptung es sei gut und richtig, auch das nicht, was ich hier geschrieben habe. Suche selbst.

Herzlichst,
DP

wow was für ein langer Text, Respekt

Ich sag hier nichts mehr dazu, meine Texte werden eh wieder gelöscht, sollen sich doch alle an ihm abarbeiten, viel Spaß dabei. Hab eh keine schlaue Lösung für ihn, ist eh alles Sackgasse, schlimm was ihm die Frauen antun, thats all Leute, thats all....

Hi Jack,

Länge ist hier irrelevant. Auf den Inhalt kommt es an.

Also bei mir sind Deine Warnungen wirklich angekommen. Ich denke, das geht auch aus der Stoßrichtung meines Textes hervor.

Im Ürigen fand ich Deine Texte nun nicht so schlimm, dass sie hätten gelöscht werden müssen, aber da scheint die Moderation anderer Auffassung zu sein. Die Forumsregeln unterstützen wohl diese Einschätzung. Unter dem Aspekt dass hier viele psychisch angeschlagene Menschen schreiben, ist das, glaube ich, hinreichend nachvollziehbar. Weitere Verletzungen sollten eben vermieden werden.

Ich finde es sehr wertvoll, wie Du Dich einsetzt und wirklich um das Wohl anderer besorgt bist. Aber mehr als auf bestimmte (vermeintliche) Sachverhalte kannst Du ja auch nicht. Ich lese da auch heraus, dass Du ihm eigentlich auch immer noch gerne helfen (können) würdest, aber Dich hilflos fühlst. Das macht mich etwas traurig. Denn ich glaube, Du siehst auch Deine Anstrenungen nicht wertgeschätzt oder nicht wahrgenommen. Das tut mir leid. Was würde Dir helfen, Deine Bemühungen anderen zu helfen, wertgeschätzt oder zumindest wahrgenommen und anerkannt zu fühlen? - Aber vielleicht so dass K. auch zu seinem Recht auf ein annehmbares Maß an Hilfe bekommt?

Herzliche Grüße
DP

@prinzessin22589:

ja aber was soll den meine zielgruppe seinßes gibt doch bei der liebe keine bestimmte zielgruppe entweder sie kommt oder sie kommt nicht.klar gefallt mir auch nicht und ich denke auch dass meine ansprüche nicht zu hoch sind aber nochmal wir reden hier zum absoluten großteil vom inet und da kommen zum großteil ja nicht mal antworten.d.h.sie befassen sich ja nicht mal mit mir und wenn dann nur ganz oberflächlich.es wird nicht persönlicher warum auch immer.dann scheint das inet schonmal wegzubrechen

@deineprojektion:

ja ich denke mit deinen ausführlichen schilderungen hast du nicht ganz unrecht.nur was soll ich daraus als quintessenz mitnehmen?dass die frauen halt alle oberfläch sind?dass ich die liebe nicht erzwingen lässt?dass ich aufgeben soll?ich denke ich habe alle strategien gefahren hinsihclithc flirts hat nur nie was genützt.ich hab auch schon versucht sie nicht so zu begehren eher auch mal kühl und sachlich rüberzukommen vielleicht sich bischen rar um interessanter zu wirken.pustekuchen zumindest inet bei mir 0,00.

jetzt ist die große frage die ich nochmal ausdrücklich in die runde stelle was soll ich jetzt machen?eigentlich hab ich nur inet was meine sozialen kontakte betrifft und wenn man sagt gut ok das bringt eim nix was soll mir DANN in meiner lage noch übrig bleiben?bedenkt meine mittel und bedenkt wie es um mein selbstvertrauen aussieht.

ich möchte trotz allem pech das thema nicht abhaken es gehört einfach zum leben dazu und jeder fast jeder sehnt sich nach einem richtigen partner.aber es ist schon nicht mehr schön was ich mir mit den frauen immer geben muss mus ich ganz ehrlich sagen...

Hach, was sind die frauen alle böse.
Kinners...schmeißt den Typen raus, der führt euch an der Nase herum.
Seit 2006 spammt der jedes verfügbare Forum damit zu. Das ist ein Troll.

Zitat von Kleemann:
aber es ist schon nicht mehr schön was ich mir mit den frauen immer geben muss mus ich ganz ehrlich sagen...

Musst du nicht - da gebe ich der Projektion Recht. Du kannst es auch sein lassen.

Im übrigen gebe ich der Prinzessin Recht. Also @Projektion - was du da an Romantik und Altruismus einerseits und Abwertungen der Frauenwelt andererseits ausgießt, hat mir fast die Schuhe ausgezogen. Natürlich taxieren sich die Menschen - wie die ganze Natur - gegenseitig, und das mit Recht und schon seit Bestehen der belebten Natur. Es wird instinktiv das beste Genmaterial für die Nachkommenschaft gesucht, um das Überleben der eigenen Gattung und Linie möglichst gut zu sichern. Frauen haben diese Kriterien, Männer jene, und die Kriterien können sich im Laufe der Zeit vielleicht ein wenig verändern, aber wirklich nur ein wenig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von vimarian:
Hach, was sind die frauen alle böse.
Kinners...schmeißt den Typen raus, der führt euch an der Nase herum.
Seit 2006 spammt der jedes verfügbare Forum damit zu. Das ist ein Troll.

hey jack eine zweitanmeldung war hier unnötig und wird mich weiterhin daran bestärken dich den mods hier zu melden.das hier ist ein selbsthilfeforum und kein mobbingforum...

Aber auch nicht für solche Statements:
Zitat von Kleemann:
meine lage ist wirklich schlimmer als der tod.

@gastB

Das ist seine Standard-Formulierung. Der arbeitet seit Jahren mit den selben Textbausteinen

Im Übrigen sind Jack und ich zwei völlig unterschiedliche Personen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore