App im Playstore
Pfeil rechts
53

Er wollte auf Onkelz Art witzig sein, nun geh drauf ein Amber!

Hab schon geantwortet.

A

Absolute Toleranz?

x 3

Carcass, ich verstehe nun, dass man bei manchen Usern nur noch mit Zynismus weiterkommt.
Bist ja schon länger hier als ich, und bei mir ist es nun schon so weit!

Zitat von stuttgarter10:
Hallo Entwickler, willkommen im Land der Toleranten. Nun mußt auch du dich hier oberlererhaft von amber belehren lassen, weil du die Texte nicht verstehst und unpassende Kommentare oder Antworten gibst.
Dich hat es noch härter erwischt, sollst gar ein Meister des Verdrehens sein!
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Schöne neue Welt, unsere Feinde sind wir selbst. ...

Ah, meine beiden Schüler verstehen sich so gut, das freut mich!
Fühlt ihr Euch wohl im Land der Toleranten,ist schön hier-oder?
Eine Oase der gegenseitigen Unterstützung, wozu ihr beide wertvollen Beitrag leistet!

Vor allem aus Onkelz Texten zitieren und sie umwandeln in Psychotauglichkeit, das schafft auch nicht jeder, es sei denn er kann Endstufe nicht von Störkraft unterscheiden. Mir schwant dass sich hier eine Allianz gerade bildet, die es in der Form vor Kurzem schonmal gab. Beide haben sich dann still und heimlich weggestolen und vorher noch mal richtig rumgepestet. Ich unterstelle keinem was, aber es ist schon sehr auffällig und langsam nervt es ziemlich. Aber der Toleranz ist keine Grenzen gesetzt , besinnt man sich auf den Sarkasmus an der Sache, dass es ganz wichtige Menschen sind, die unser Elend erträglicher machen. Das freut doch

Zitat von amber:
Ah, meine beiden Schüler verstehen sich so gut, das freut mich!
Fühlt ihr Euch wohl im Land der Toleranten,ist schön hier-oder?
Eine Oase der gegenseitigen Unterstützung, wozu ihr beide wertvollen Beitrag leistet!

Entschuldige, wenn ich das mal so direkt sage. Aber ich finde dein Verhalten in gerade diesem Thread, in dem es um Toleranz geht, ziemlich intolerant, wenn nicht geradezu anmaßend. Du beurteilst, welcher Kommentar qualifiziert ist und wenn jemand etwas schreibt, was dir nicht passt, wirst du ausfallend. QED: Niemand kann zu 100 Prozent tolerant sein.

Jetzt hat sich amber schon wieder abgemeldet. Zum dritten Mal innerhalb von ein paar Tagen

Genau Kirsuber, niemand kann glaube ich absolut Toleranz sein. Dieses Absolut stört mich ein wenig.
Das hieße ja, das ich mit allem was auf der Welt oder sonst wo geschieht, ich einverstanden sein müßte. Und das geht gar nicht, denke ich. Und dient auch niemanden, glaube ich. Ich kann und darf meine Meinung sagen, wenn mir etwas nicht gefällt. Daraus lerne ich ja und der Andere auch. ich möchte gar nicht alles Tolerieren. Wenn z.B. Menschen, Kinder, Tiere geschlagen werden, das kann ich nicht tolerieren. Und noch so einiges mehr.

Liebe Grüße
der Abendschein

Wollte eigentlich pausieren, aber das möchte ich nicht zu stehen lassen.

Zu Kirshuber:
Mit dem ersten Satz meine ich nicht Dich persönlich sondern eine Art von Vorgangsweise, die ich nicht mag, das heißt: nicht toleriere (dulde und nicht bewerte) und schon gar nicht akzeptiere (zustimme):

Es ist nicht fair Beiträge erst nicht richtig zu lesen oder sie bewusst zu reduzieren oder zu verdrehen!

So eine Antwort auf einen Beitrag beurteile ich als unqualifiziert und das ist noch sehr neurtral dafür ausgedrückt!

Ausfallend war ich nie, aber ich habe mich zu zynischen Kommentaren hinreißen lassen.

Habe ich auch in einem anderen eigene Beitrag geschrieben, dass ich dazu neige, wenn etwas persönlich angriffig, allgemein provokant und daher in sich unproduktiv ist, so zu reagieren.

Mir ist klar, dass Zynismus aber auch sehr verletzend sein kann, deshalb möchte ich in Zukunft eine andere Reaktionsweise wählen, weiß aber nicht ob das immer gelingen wird.

In dem Du mein Verhalten als anmassend bezeichnest, verhälst Du Dich selbst in diesem Moment so, wie du es an mir kritisiert.

Zitat von amber:
Wollte eigentlich pausieren, aber das möchte ich nicht zu stehen lassen.

Zu Kirshuber:
Mit dem ersten Satz meine ich nicht Dich persönlich sondern eine Art von Vorgangsweise, die ich nicht mag, das heißt: nicht toleriere (dulde und nicht bewerte) und schon gar nicht akzeptiere (zustimme):

Es ist nicht fair Beiträge erst nicht richtig zu lesen oder sie bewusst zu reduzieren oder zu verdrehen!

So eine Antwort auf einen Beitrag beurteile ich als unqualifiziert und das ist noch sehr neurtral dafür ausgedrückt!

Ausfallend war ich nie, aber ich habe mich zu zynischen Kommentaren hinreißen lassen.

Habe ich auch in einem anderen eigene Beitrag geschrieben, dass ich dazu neige, wenn etwas persönlich angriffig, allgemein provokant und daher in sich unproduktiv ist, so zu reagieren.

Mir ist klar, dass Zynismus aber auch sehr verletzend sein kann, deshalb möchte ich in Zukunft eine andere Reaktionsweise wählen, weiß aber nicht ob das immer gelingen wird.

In dem Du mein Verhalten als anmassend bezeichnest, verhälst Du Dich selbst in diesem Moment so, wie du es an mir kritisiert.

Also, du kannst dich natürlich so oft an- und abmelden, wie du willst, aber ich persönlich finde das seltsam und zeigt mir eine gewisse Verunsicherung.

Dann muss ich sagen, dass ich deinen oben markierten Satz doch recht komisch finde. Ich selber würde mich nie so aufspielen, dass ich meine, die Beiträge von anderen hier als unqualifiziert zu beschreiben. Allein das Wort beurteile ist so gewählt, als ginge es um eine Schulzensur. Und nur, weil du den Thread eröffnet hast, heißt das doch noch lange nicht, dass du bestimmst, wer hier was schreibt. Wäre das unter der Rubrik Tagebuch, dann könnte ich das noch verstehen. Und nochmals, es könnte keinen interessanteren Zusammenhang zum Thema Toleranz geben!

Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was in meinem Beitrag anmaßend war, ich habe weder beleidigt noch sonst irgendetwas. Ich habe lediglich festgestellt, dass du Probleme mit der Meinung anderer hast.

Und noch etwas zur Aussage, und das in einem thread über Toleranz.

Man kann auch über Toleranz diskutieren und selbst nicht in allem tolerant sein.

In allem tolerant zu sein wäre selbstzerstörerisch, das konnte nur Jesus und von ihm weiß man nicht, ob es ihn wirklich gegeben hat.
wenn Dich einer auf die eine Backe schlägt halte ihm die andere hin , liebe Deine Feinde ...
Er hat sich auf´s Kreuz schlagen lassen, um die Welt zu retten, und die, die ihm das angetan haben, auch noch geliebt.
So viel Toleranz ist übermenschlich.

1.Wir Menschen haben um nicht unterzugehen alle unsere Toleranzgrenzen, was uns selbst betrifft, ich somit natürlich auch!
Das ist schon in der Evolution begründet.

2.Tolerant gegen Verhaltensweisen anderer zu sein, die uns nicht persönlich betreffen ist für mich ein anderer Aspekt der Toleranz.
In dieser Hinsicht VERSUCHE ich schon in Gedanken tolerant zu sein und keine Wertung abzugeben, da fängt für mich nämlich, wie ich schon geschrieben habe, bereits die Toleranz an.

Zitat von amber:
In allem tolerant zu sein wäre selbstzerstörerisch, das konnte nur Jesus und von ihm weiß man nicht, ob es ihn wirklich gegeben hat.

Amber, ich kenne Dich nicht, habe auch noch nicht viel gelesen von Dir, aber kann das sein, das Du grade sehr sehr wütend bist und Dich vor lauter Wut An und Abmeldest?
Laß doch den Thread seinen Lauf, es ist interessant wieviele verschiedene Meinungen es gibt. Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, ich glaube das will keiner hier.

Umarmung an Dich.

Zitat:
Man kann auch über Toleranz diskutieren und selbst nicht in allem tolerant sein.

Das glaube ich auch.
Zitat:
1.Wir Menschen haben um nicht unterzugehen alle unsere Toleranzgrenzen, was uns selbst betrifft, ich somit natürlich auch!
Das ist schon in der Evolution begründet.

2.Tolerant gegen Verhaltensweisen anderer zu sein, die uns nicht persönlich betreffen ist für mich ein anderer Aspekt der Toleranz.

Eine interessante Meinung.
Sehen das andere auch so?
Wird es da Unterschiede geben ?

Viele Grüße

Hotin

Hallo amber, schön das du uns nicht verlassen hast.
Liebe grüsse an Kirsuber und Abendschein.
Zu Carcass: Ich höre Metal, guten alten British Metal!

Kirshuber, das waren auch Beurteilungen, die Du erneut wiederholst!

Auch, wenn Du das Wort Beurteilung nicht so ehrlich dazu schreibst, wie ich, so sind Deine Aussagen es doch.
Es ist nicht leicht Dinge, auch Verhaltensweisen, nicht zu beurteilen, sondern sie so sein zu lassen wie sie sind-zu dulden/tolerieren.

Wenn Dir das Wort Beurteilung nicht gefällt, weil die Schule für Dich negativ besetzt ist, dann kannst Du ja auch das Wort Wertung dafür einsetzen.

Mit meiner Verunsicherung gegenüber dem Forum hier (ob es das Richtige für mich ist) hast Du 100%ig recht.
Ich habe in der Mitgliedervorstellung, wo ich heute geschrieben habe, dass ich pausieren möchte, auch meine Gründe genannt, warum das so ist.

Bin dann aber wieder hierreingefallen.

Ich weiß nicht, ob ich mein Statement dazu hier oder in einem anderen Thread schrieb...

Toleranz ist die Billigung dessen, was einem eigentlich nicht gefällt.

Beispiel:

Ich toleriere Menschen, die auf SM stehen, es praktizieren und auch durch diverse Accessoires ihre Position nach Außen zeigen.

Ich toleriere, weil ich es für mich total ablehne. Und auch sonst überhaupt nicht nachfühlen kann, warum man das macht.

Ich würde zb nie sagen: Ich toleriere Homose*ualität. Denn ich finde diese völlig unspektakulär und normal. Bin ja selbst be. Finde höchstens manch Tucke sehr interessant
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von amber:
Bin dann aber wieder hierreingefallen.

Wer hat dich denn hereingelegt?

Abendschein,
Nein wütend bin ich gar nicht, die Gründe für´s Pausieren wollen, habe ich schon genannt.
Liegt daran, dass ich selbst es zu intensiv betreibe.(siehe Mitgliedervorstellung heute)

Natürlich lasse ich dem thread seinem Lauf, ich laufe ja auch mit.

Danke, für die Umarmung, die nehme ich gerne an!

Zu Flocke, habe mich selbst hiereinfallen lassen.
Hereingelegt hat mich keiner.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore