App im Playstore
Pfeil rechts
53

Frage mich warum ich mich damals nicht Blitzkrieg in einem Forum nennen durfte. Stattdessen wollten die mir Kriegsblitz vorschlagen, ja genau

@amber

Das hat persönliche Gründe und an dem Nick hängt ein Rattenschwanz privater Dinge dran.
Andere nennen sich SüßeMaus oder Aas wie Carcass oder Cracknu...66 - daher seh ich nicht, wo da jetzt ein großer Unterschied ist.

A

Absolute Toleranz?

x 3

Macht schon einen Unterschied!
Totaler Krieg weckt keine positiven Assoziationen.

Du wirst mit einem negativ besetztem nickname anders wahrgenommen als mit einem positiv besetzten, so nach dem Motto der Name ist Programm.
Ist das bei Dir so, oder entspricht das gar nicht Deiner Intention hier mitzumachen?

SüßeMaus weckt in mir auch keine positiven Assoziationen.

Ich hab nur bedingt und saisonal Lust, hier mitzumachen. Das mach ich dann drei Stunden, danach hab ich die Nase wieder voll. Immer wenn ich hier reinschaue, finde ich einen neuen Thread vor, wo es eigentlich nur darum geht, einander niederzumachen und es sind immer die selben Leute darin zu finden. Dagegen ist mein Nick ein Gänseblümchen am Wegesrand. Ist irgendwie nicht meine Definition von Selbsthilfe und Lust darauf, sich irgendwie zu öffnen, hat man dann auch keine mehr. Man könnte auch mit lachendem Gesicht in eine Kreissäge laufen, das hätte den selben Effekt. Deshalb tauch ich jetzt auch wieder ab.

Süße Maus weckt in mir die Assoziation von Naivität und einer Frau, die sich auf ein Spielzeug reduziert.
Aber auch da kann der Name Programm sein.

Habe mich auch schon zweimal abgemeldet, weil es immer wieder ´Konflikte hier gibt und ich eigentlich eine Oase der Unterstützung vorfinden wollte, was unrealistisch war.

Jetzt stören schon nickname und die Raucher sind auch ganz arme, schlimme Menschen. Als nächstes sind die Fleischesser dran, ach ja Alk ist auch ganz böse. ....

Zitat von stuttgarter10:
Jetzt stören schon nickname und die Raucher sind auch ganz arme, schlimme Menschen. Als nächstes sind die Fleischesser dran, ach ja Alk ist auch ganz böse. ....

Das stimmt und das im Thread zum Thema Toleranz.

stuttgarter,
Da hast Du leider einiges absichtlich oder unabsichtlich falsch verstanden!
Bitte lies´ es nochmal genauer durch, damit du einen qualifizierten Kommentar abgeben kannst.

Stuttgarter, bekommst eine Antwort auf deinen unproduktiven Kommentar.

Rauchen stört mich, wenn ich dadurch Nachteile erfahre-Stempel intolerant.
Aber mir tun Raucher leid, weil sie sich selbst schaden-Stempel zu mitfühlend!

(Was sind schlimme Menschen für Dich ? So einen Ausdruck verwende ich nicht.)

Fleischessen stört mich nicht, vielleicht sollte ich darauf verzichten, um Tieren kein Leid zuzufügen-Stempel inkonsequent.

Alk. an sich ist nichts Schlechtes, selbst wenn er Menschen und ganze Familien zerstört ist ja nicht der Alk. an sich schuld.
Bei Menschen, die Alk. sind, liegt für mich auch keine Schuld vor, denn sie leiden an einer Suchtkrankheit.
das Wort Schuld verwende ich ohnehin nicht gerne, ebenso, wie ich nicht gerne kategorisiere.

Wäre schön, wenn Du in Zukunft in Deinen Meldungen ein wenig differenzierter vorgehst.

@ amber

Hallo amber,

Zitat:
Für mich heißt Toleranz gegen andere, sie in ihrem Verhalten nicht negativ zu bewerten.
Ich muss sie aber auch nicht positiv bewerten, Zustimmung geben, sondern kann sie so
sein lassen, wie sie sind.

Das sehe ich eigentlich auch so. Allerdings wäre das meiner Meinung schon ehern Akzeptanz. Denn,
was ich so annehme, wie es ist und nicht bewerte, das akzeptiere ich doch einfach so, wie es ist.

Zitat:
Dann bewertet man es aber schon in Gedanken negativ und duldet es in Gedanken eben nicht.
Es folgen nur (noch) keine Worte oder Taten.

Konsequente Toleranz wertet auch in Gedanken nicht.
Intoleranz fängt wie Toleranz schon in den Gedanken an.

Es fällt mir schwer, das auch so zu sehen.
Ich finde, was ich denke ist ehern nicht so entscheidend.
Für mich kommt es darauf an, wie ich reagiere, weil nur meine Reaktion einen Einfluss auf
die Mitmenschen ausübt.

Zusätzlich, wie schon vorher gesagt, was ich in Gedanken nicht bewerte
akzeptiere ich doch so wie es ist. Und damit haben wir Menschen oft große Schwierigkeiten.

Hotin

Ja ich denke wirklich, dass die Intoleranz schon im Denken anfängt und nicht erst, wenn ich sie Menschen bewußt spüren lasse.

Ist für mich auch kompliziert, Toleranz/Duldung und Akzeptanz/Zustimmung auseinander zu halten. Zumal Akzeptanz ja auch noch die Bedeutung von Annehmen hat! Darunter habe ich mir bisher ein neutrales und kein positives Annehmen vorgestellt.

Wir Menschen neigen immer dazu eine Wertung abzugeben und es ist sehr schwer (genauso für mich) etwas einfach so sein zu lassen zu dulden und nicht zu bewerten, weder negativ noch positiv.

amber, immer schön locker bleiben! Wer bestimmt hier, was ein qualifizierter, oder unproduktiver Kommentar ist?
Du amber?

In meinen Beiträgen bestimme ich das ganz locker!

Für mich ist eine Antwort auf einen Beitrag unqualifiziert, wenn man sich vorher nicht die Mühe macht, den Text zu lesen und zu verstehen, unproduktiv ist ein Kommentar in sich, wenn er nur provozieren will.

Daraus kann allerdings dann auch etwas Produktives entstehen.

Zitat von amber:
Es gibt viele Menschen, die sich als gesellschaftlich tolerant bezeichnen, aber intolerante Menschen ausgrenzen.
Gerade diese sollten wir aber positiv beeinflussen, damit ihnen eine tolerantere Sichtweise möglich gemacht wird.
Jemanden zur Toleranz zu zwingen, ist intolerant.
Zitat:
Durch Ausgrenzung hat sich noch niemand zum Guten verändert.

Du gehst davon aus, dass jeder Mensch gut sein will. Das ist aber nichts anderes als die heute herrschende Ideologie.

Hallo Entwickler , Meister des Verdrehens!
Oder liest Du nicht genau, oder doch und Du verstehst manche Texte gar nicht richtig?

Irgendworan wird es schon liegen, dass Du oft unpassende Antworten gibst.

Eine Erklärung zu den Zitaten, die Du falsch gedeutet hast.

Das Wort sollte ist ein Konjunktiv und heiß nicht muss- hat also mit Zwingen gar nichts zu tun.

Ich weiß sehr wohl, dass nicht jeder Mensch gut sein möchte, habe ich schon oft genug erlebt, dass das nicht so ist.
Aber mich persönlich würde es freuen, wenn sich etwas oder jemand zum Guten verändert.

Das heißt zum Beispiel auch, dass er lernt sich selbst zu lieben und gut zu sich selbst zu sein.

Hallo Entwickler, willkommen im Land der Toleranten. Nun mußt auch du dich hier oberlererhaft von amber belehren lassen, weil du die Texte nicht verstehst und unpassende Kommentare oder Antworten gibst.
Dich hat es noch härter erwischt, sollst gar ein Meister des Verdrehens sein!
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Schöne neue Welt, unsere Feinde sind wir selbst. ...

Hallo Stuttgarter mein lieber Schüler, Meister des Reduzierens!
Kennst Du das Wort oder und seine Bedeutung?
Wie schön, dass ich für Spannung in Deinem Leben sorge!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein Land der Toleranten, eine sehr schöne Vorstellung!

Meister des Reduzierens!
amber du verkanntes Genie

Bin gar nicht verkannt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore