Hallo alle,
jetzt möchte ich mal einige Kommentare abarbeiten:
@bollywood:
Das ist lieb von dir.
@Helpness:
Wie wahr, wie wahr. Es hat in der Tat keinen Sinn, eine Maske aufzusetzen, weil es auf Dauer auch nur zermürbend ist, wenn man nicht selbst angenommen wird, sondern nur das, was man darstellt.
Gehen Verlustängste nicht auch mit Eifersucht und Minderwertigkeitskomplexen einher? Kann ich zumindest bei mir bestätigen, als ich vor Jahren mal kurz eine Freundin (und die einzige bisher) hatte.
Dass einem AB einiges an Schmerz und Schrecken erspart bleibt, sehe ich im Gegensatz zu dir übrigens nicht als Belohnung für die Einsamkeit. Denn als AB ist man ja unfreiwillig Single, während ein freiwilliger Single die Wahl hat und somit selbst die Entscheidung treffen kann, von Schmerz und Schrecken verschont zu werden oder doch ein Wagnis einzugehen und dafür auch die schönen Seiten kennenlernen zu können. In der Einsamkeit gibt es aber keine.
Dass RTL2 den Beitrag geändert hat, finde ich kacke. Die 37°-Sendung damals habe ich übrigens angeschaut und auch aufgenommen. Wenn Interesse daran besteht, kann ich die Reportage irgendwo hochladen.
@Isis:
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich antworte gern, aber es dauert manchmal bei mir, weil mir oft die Motivation fehlt, längere Texte zu schreiben.
Quatsch, du hast mich in keiner Weise aus dem Forum vertrieben. Wie schon gesagt, ich lese u. a. deine Texte ganz gern.
Alles Gute!
Loneman
13.10.2008 16:55 •