Ja, natürlich kann ein Psychologe sein Augenmerk auf die Kindheit legen. Das hat mit finanziellen Interessen nichts zu tun, sondern hängt von der Therapieform ab. Bei einer Verhaltenstherapie ist die Kindheit wohl eher irrelevant.
Was hat Sozialphobie damit zu tun, ob man in einem Forum wie ein Wasserfall schreibt? Du hast vielleicht eine sehr extreme Vorstellung von Sozialphobikern, die sich nicht mal trauen würden, sich in einem Forum anzumelden. Das mag es vielleicht auch geben, aber es reicht ja schon, wenn man im realen Leben aufgrund seiner Sozialphobie nicht weiterkommt.
Virtuelles und reales Leben sind zwei Paar Schuhe - im Internet kann man reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Es gibt niemanden, der dazwischen reden kann, es gibt nur Leute, die an dem, was man schreibt, entweder interessiert sind oder nicht. Und ob überhaupt Interesse besteht, zeigt ja das Feedback.
Ich habe meinem Stiefvater vergeben, wenngleich ich auch nicht vergessen kann, was er mir angetan hat. Was soll es für einen Sinn haben, mich weiter damit zu beschäftigen?
Viele Grüße
Loneman
07.09.2008 18:04 • #21