Hallo Omegaman,
auf die Gefahr hin, dass du mich für ignorant und arrogant hältst, möchte ich hierzu doch mal meine Meinung sagen:
Du vermisst offenbar sehr dass über das Thema AB gesprochen wird, und glaubst, dies sei ein Tabu-Thema.
Meines Erachtens ist das aber genau der Punkt, in dem du festhängst. Denn: Es ist kein Tabu-Thema - sondern es ist überhaupt kein Thema!
Kein Mensch hat Interesse daran, ob oder wie viele Sex-Erfahrungen oder Liebesbeziehungen jemand schon hatte. Ich behaupte, dass es einer Frau erstmal schnurzpiepegal ist, ob der Mann, der sie interessiert und der sich offensichtlich, und zwar als Mann , für sie interessiert, viel, wenig oder gar keinen Sex hatte.
Es interessiert sie viel mehr, wie er sich ihr gegenüber aktuell verhält. Dazu gehören Werbung (Blumen, Komplimente, Einladungen u.ä.), der aktiv und konkret geäußerte Wunsch, mit ihr zusammen zu sein UND dabei entsprechende Aktivitäten wie Übergehen zu Händchen halten, Übergehen zum Küssen usw., und das auf eine aufmerksame Art, d.h. nicht über die sichtbaren Bedürfnisse der Frau hinweg, sondern diese beachtend.
Total KONTRAPRODUKTIV und ABTÖRNEND hingegen wirkt es, wenn der Mann, anstatt die oben genannten Dinge zu TUN (und die muss jeder Mann in jeder neuen Beziehung so tun, egal wie viele oder wenige Beziehungen er vorher hatte), anfängt davon zu REDEN, dass er noch nie eine Beziehung oder noch nie Sex hatte und ein absoluter Anfänger ist!
Und da liegt m.E. dein Missverständnis und der Knackpunkt: Nicht die Tatsache, dass du ein AB bist, törnt die Frauen ab, sondern die Tatsache, dass du mit ihnen darüber redest! Und dass du offenbar implizit erwartest, dass sie deswegen irgendwie Mitgefühl, Mitleid, Verständnis oder besondere Achtsamkeit aufbringen sollen. DAS törnt sie total ab und lässt sie davonlaufen. Es klingt einfach - sorry - schrecklich nach Selbstmittleid, Muttersöhnchen, Weichei.
TUN ist das Stichwort. Nur TUN. Aus dem ersten Schritt den zweiten entwickeln, sich schrittweise vorwärts wagen. Aber nicht die Mitleids- oder Selbstanalysenummer fahren.
Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine.
Du kannst es dann mal, wenn ihr im Bett seid und fertig seid, erwähnen. Wenn es geklappt hat und auch, wenn es nicht geklappt hat. DANN kann es gut sein, dass die Frau dir helfen will und nicht davonrennt. Aber erst, wenn du bewiesen hast, dass du JETZT ein Kerl bist, keine weinerliche Memme, die von der Frau erwartet, dass sie ihn weniger fordert, weil er doch so unerfahren ist.
Man kann von einem erwachsenen Mann erwarten, dass er weiß, wie man(n) ein Kond. aufzieht und ähnliche technischen Dinge. Aber wie man (s)eine Frau glücklich macht, ist von Frau zu Frau unterschiedlich, und das muss man bei jeder Frau neu erspüren und entdecken, das erwartet sie. Das ist eben das TUN. Ohne dieses Tun geht es nicht. Und da helfen einem keine früheren Erfahrungen, denn sonst geht man mechanisch heran, das ist für den Erfolg absolut tödlich.
Falls ein Mann das nicht erspüren kann, ist er nicht wirklich sex- bzw. parnerschaftsfähig. Das kann durchaus zu einem Mangel an enstprechenden Erfahrungen führen. Das ist dann jedoch die Ursache für den Erfahrungsmangel, nicht umgehrt.
Hugh.
GastB
28.07.2009 00:04 •