Ich habe in den letzten Monaten sehr viel nachgedacht, oder besser gesagt ehrlich und aufmerksam in mich hineingehört.
Es ist nicht einfach in Worte zu fassen, aber ich versuche es einmal:
Meine Traumziele (Super Liebe, Familie ...) sind nach allen meinen 50 Jahren Lebenserfahrungen, nicht mehr wirklich meine echten Ziele.
Diese Gedanken und Wünsche waren am Ende nur noch das überzogene Produkt meiner Entbehrungen.
Ich brauche meine Freiheit und meine Unabhängigkeit (im Übrigen empfehle ich das auch jedem Anderen, auch jungen Menschen).
Ein totales Liebesglück mit Aufeinanderkleben wäre für mich einige Wochen oder Monate der Himmel auf Erden, aber danach würde es zu einem Alptraum werden (wie auch bei vielen Anderen die zu eng kleben).
Ich möchte (und kann) aber auch nicht mehr (auf Dauer) alleine sein, ich brauche Freunde und Austausch. Aber ich möchte dennoch nicht auch noch den verbleibenden Rest meines Lebens, komplett auf Zärtlichkeit und Sex verzichten müssen.
Eine echte und vertrauensvolle Freundschaftsbeziehung auf Distanz, mit gelegentlichen (auch körperlichen) Treffen wäre für mich kein Kompromiss, sondern eine vernünftige und denkbare Beziehungsform, auf Basis meiner bisherigen Lebenserfahrung, für die zweite Hälfte meines Lebsns.
Puh, ich hoffe, man kann das alles irgendwie verstehen.
LG, omega
01.07.2009 12:12 • #61