Zitat von frederick:Außerdem solltest du so ein Forum nicht als ernsthafte Therapieoption sehen.
Schade, wäre doch schön bequem und zeitsparend
War nur ein Spaß, eine Therapie ist bestimmt sinnvoll, nur manchmal muß man sich entscheiden was einem wichtiger ist.
Zitat von Capricorn:@ snekistar
(was bedeutet übrigens dein Nickname? - klingt ja witzig!)
DANKE für deine Umfrage.
Die Ergebnisse sprechen für sich und auch für meine eigenen Vermutungen.
Um deine Frage zu beantworten, ob du dich neu anmelden sollst, um bei diesem Spiel-der-Oberflächlichkeit mitmachen zu können:
Meine Meinung ist NEIN!
Bleib, der/die du bist und kämpfe, besser: RINGE dich hier durch!
Die vermeintliche Oberflächlichkeit hier - die ich dir bestätigen kann - hat sicher auch damit zu tun, dass viele Angst haben, sich hier klar zum Ausdruck zu bringen.
In einem Angst-Forum sicher nicht ungewöhnlich!
Also:
Bleib uns erhalten, so wie du bist und bring' dich ein mit dem was du denkst!
So denk' ich!
LG
Capri
Wow, Danke damit hatte ich nicht gerechnet!
Von den meisten Menschen werde ich lieber von hinten gesehen. Ist nunmal Tatsache und ich muss mich damit erstmal abfinden. Zu laut, zu hart und unbarmherzig.
Mir hat diese nüchterne und vorlaute Lebensart viel gebracht, leider treffe ich bestimmt nicht den richtigen Ton um dieses zu vermitteln. Alles ist besser als ein Opfer zu sein.
Thema Nick: Schau mal auf den Chipstüten von Aldi nach
Du hast recht, kapitulieren gilt nicht. Eine lebendige und kritische Auseinandersetzung bringt jedem mehr.
Zitat von crazy030:Und nun behaupte ich, diese große Masse ist viel zu sehr mit sich beschäftigt, hat kaum Nerven für Probleme fremder Leute. Eine Beteiligen an Diskussionen ist zwar da, aber die ist nicht ausdauernd, weil viele schon wieder an ihre nächsten, eigenen Probleme und Symptome denken. Viele haben zu 98% nur einen Kopf für ihre Probleme und würden am liebsten nur darüber reden.
Das verstehe ich sehr gut. Wenn es einem schlecht geht hat man nur ein Interesse.
Doch manche Antworten sind einfach nur grausam oberflächlich. Es gibt sogar einige Mitglieder welche die Fragesteller außerordentlich witzig finden und sogar noch vorhandene Ängste schüren!
Ich bin keine Mutter Teresa, nehme aber die Probleme der Fragenden ernst und verspreche mir durch einen offenen Austausch eine Anregung für mein eigenes Leben.
Hier ist es anonym, weder die berufliche noch die private Situation wird gefährdet. So dachte ich es mir zumindest- war vielleicht ein wenig blauäugig