muss mich mal wieder ein bisschen ausjammern. habe hier schon einige zeilen geschrieben, erlebe es hier so ähnlich wie in der freien wildbahn - es kommt wenig zurück.
ich möchte mal beschreiben, was ich im letzten jahr bei meinen versuchen, kontakte für mich und mein baby zu knüpfen so erlebt habe.
1. Versuch: eine bekannte aus dem geb.vorbereitungskurs schreibt mir eine mail, ich antworte, es kommt keine mail mehr. ich treffe sie mal zufällig, rufe sie an. es kommt nichts zurück außer dass sie mit einer anderen aus dem geb.vorbereitungskurs sich zu einem weiteren kurs angemeldet hat. habe mich dort auch angemeldet, sehe, dass die beiden immer zusammen kommen und sich verhalten wie dickste freundinnen und sachen unternehmen, ich werde nicht einbezogen.
2. Versuch: andere mutter aus dem kurs fragt mich, wo ich die kleidung für meine kleine gekauft habe. ich schlage ihr vor, zusammen dort hinzufahren, danach gehen wir noch spazieren, es ist sehr nett. wir treffen uns noch so ca. 4 mal, jedesmal rufe ich an, ein rückruf kommt nie.
3. versuch: andere mutter aus dem kurs, geht gerne in freibad, ich frage ob wir uns da mal anschließen können, tauschen handynr. aus, ich rufe an, es geht niemand ran, rückruf kommt nie.
4. krabbelgruppe a) mutter fragt alle anderen teilnehmerinnen nach gemeinsamen unternehmungen, außer mich
5. krabbelgruppe b) eine der mütter lädt uns ein, wir sollen mal vorbeikommen. tun wir, darauf sagt sie, das nächste mal komme ich. tut sie nie. ich frage dann nochmal, ob wir mal zusammen spazieren gehen, sie meint, diese woche sehe es ganz schlecht aus. daraufhin bekomme ich mit, wie sie sich jede woche während der krabbelgruppe mit einer anderen der anwesenden mütter verabredet. kein interesse mehr an mir.
6. andere mutter aus der krabbelgruppe will etwas von mir ausleihen, kommt mit zu mir, die kinder spielen ganz süß, ich sage, vielleicht hast du ja mal lust vorbeizukommen. sie meint ja klar - aber mehr kommt nicht
7. andere aus der krabbelgruppe ich sage da und da ist ein nettes babycafé, sie meint nur, ja, da kann ich ja vielleicht mal hingehen.
8. eine aus der krabbelgruppe frage ich ob sie mal lust hat vorbeizukommen, sie antwortet gar nicht.
9. eine die ich in einem anderen kurs kennengelernt hatte und mit der ich öfter auf dem spielplatz war hat nun per sms aus 5 verschiedenen gründen abgesagt - sie ist krank, das kind ist krank, sie hat handy vergessen, sie hat meine sms zu spät gesehen, kind ist schlecht drauf, vater von kind ist da deshalb geht sie nicht weg - und hat sich nun seit vor weihnachten gar nicht mehr gemeldet.
auch in anderen kursen wo ich so war habe ich immer mal wieder erlebt wie sich andere verabredeten. Ich versuche doch nur, ein wenig gesellschaft für mich und meine kleine zu finden, aber so viel ablehnung ist wirklich kaum zu ertragen, ich frage mich wirklich was ich falsch mache und was an mir so abstoßend ist.
ich würde mich echt freuen wenn jemand mir irgendwas schreibt. habe langsam das gefühl, mit mir kann man einfach nichts anfangen, das zieht mich total runter, fange an zu grübeln, was an mir nicht stimmt, traue mich langsam nicht mehr, auf andere zuzugehen. habe das gefühl, jede andere mutter schafft es ein netzwerk zu gründen, nur ich nicht, und dabei ist diese erste zeit mit meiner kleinen doch so wichtig, und das zieht mich so runter, ich weiß nicht, wie ich das noch hinbekommen soll.
viele grüße
helia
25.01.2013 23:43 • • 14.11.2023 #1