Zitat von struwe:Dies hätte jede dieser wunderbaren Frauen schreiben können, mit denen ich mich im Laufe des Lebens habe austauschen dürfen. Sie haben sich alle geirrt.
Oh man.. wieso quält ihr Kerle euch manchmal nur so?! Das tut mir ehrlich leid zu hören. Weiß gar nicht was ich sagen soll.. es tut mir leid zu hören, dass Du Dir scheinbar selbst.. so gar keine Chance geben hast. Vielleicht kann man da auch von großer Fairness reden.. (dass Du Deine Gefühle für Dich behalten hast) das sieht sicherlich jeder anders..
Zitat von GastB:irgendwie stört es mich schon, dass dein mann bisher nur in einem einzigen satz in dem ganzen thread vorkam. als sei der andere mann = freund um ein vielfaches wichtiger als dein mann.
du bestätigst es indirekt auch damit, dass du selbst während eurer noch ganz jungen ehe schon mehrere flirts hattest. mit deiner emotionalen treue scheint es also auch nicht so weit her zu sein ... vielleicht siehst du das verhalten des anderen deswegen als so schlimm an, weil du dein eigenes nicht sehen willst?
dein mann kam bisher nur so vor, dass du angst hast, er könne sich auch mal so abrupt von dir verabschieden wie der freund. nun ja - wenn du ihm immer wieder grund zu eifersucht und - seinerseits! - zu trennungsangst gibst, könnte das m.e. durchaus passieren.
Mh.. *schmunzel* ..ich danke Dir auf jeden Fall erstmal für Deine Meinung. Es gibt aber mehrere Gründe wieso ich meinen Mann nicht erwähnt habe. Der wichtigste: hier habe ich in einer Minute geschrieben, als ich
total aufgewühlt war, wegen der Freundschaft die zu Bruch gegangen war. Ich wüsste (bis jetzt) nicht, wieso ich da meinen Mann deutlicher hätte erwähnen sollen?! Er tat ja in dem Sinne nichts zur Sache. An welcher Stelle hättest Du denn erwartet, dass ich ihn erwähne? Und was genau hätte ich schreiben sollen? Übrigens.. habe ich auch nen Mann. ^^' Außerdem war mein Mann gerade an dem Abend, als ich die Mail erhalten habe verreist.. beruflich, für 3 Tage.. also.. deswegen auch kein mein Mann hat dies oder jenes dazu gesagt. (Und 3 Tage später, hattet ihr mir emotional über das Schlimmste hinweg geholfen. )
2ter Punkt ist: es gibt eine
lange Vorgeschichte bei meinem Mann und mir. Für jemand.. mit etwas mehr Lebenserfahrung mögen 6 Jahre Ehe kurz klingen, aber.. es ist über 1/5tel meines Lebens..
Punkt 3 wäre: es gibt unterschiedliche Beziehungstypen.. zwischen Partnerwechsler und superkonservativen.. sind noch Welten dazwischen.. und irgendwo dazwischen sind auch mein Mann und ich angesiedelt. Aber.. wir sind relativ offene Typen. Wir führen nicht direkt ne offene Beziehung oder so.. aber.. selbst wenn, dann wäre es unsere Sache.. jedenfalls.. geschah nie etwas hinter dem Rücken meines Mannes.. (irgendwelche geheimen Treffen.. dass ich gesagt hätte ich treffe ne Freundin, wenn es eigentlich ein Freund war.. usw.).. deswegen..
dürfte es keine Eifersucht bei meinem Mann geben. Nur ich habe ihn ein mal dabei erwischt, dass er mit ner anderen gemailt hatte.. also.. nicht freundschaftlich, sondern flirtend. Dabei hatte ich ihm sogar gesagt, dass er mir nur nichts verheimlichen soll.. so lange er nur immer ehrlich zu mir ist.. könne man fast über alles reden. Ich will dass ER glücklich ist.. (also in meiner idealen Version einer Ehe..) ..und dazu gehört es meiner Meinung nicht den anderen an sich zu fesseln.. ich finde, man sollte seinen Partner mit Liebe, Gesten, Überraschungen, Aufmerksamkeiten.. an sich binden und nicht mit Verboten, Misstrauen und sonstigen negativen Gefühlen.
Und Punkt 4: Es mag sein, dass manche Leute die Ehe als eine Art Hafen ansehen.. wo sie ankommen.. und dann auf dem Sofa hocken.. fett werden.. (bin ich leider auch.. also.. ähm.. sollt ich ruhig sein.. aber meinen Mann stört das ja angeblich nicht.. ).. sich NULL um den Partner bemühen.. sie sich einfach nur gehen lassen.. keinerlei Interesse am anderen zeigen.. usw. Und wenn mir jetzt tatsächlich jemand sagt, dass ich meinen TODESURTEIL in gefühlstechnischer Hinsicht unterschrieben habe, schon mit 20, als ich ihn geheiratet habe.. und es mir verboten ist.. mir das bisschen Gefühl wo anders zu holen.. wenn jemand mir Liebe schenkt.. dann.. weiß ich nicht.. dann wäre ich lieber tot als so weiter zu leben. Wo mein Mann blind war (und immer noch ist), da haben andere Männer mir das Gefühl gegeben ein wertvoller, liebenswerter Mensch zu sein.. der Aufmerksamkeit verdient. Ich wünschte, zum Teil, ich hätte mich damals auch genauso in einen von ihnen Verliebt..
Punkt 5: Wenn mein Mann auch mehrmals die Alarmglocken läuten lässt.. er also selbst den Mund aufmacht und mir sagt, dass ihn etwas von dem stört was ich mache.. oder gar verletzt.. oder irritiert.. oder sonstwas.. dann.. dann kann ich mit ihm darüber reden.. etwas an meinem Verhalten ändern. Oder auch falls er sagt, dass er etwas an mir vermisst. Oder er es sich doch anders überlegt hat und doch gerne ne schlanke Frau hätte.. was auch immer es ist. So lange er redet, kann ich an mir arbeiten.. bzw mir überlegen, ob ich in der Hinsicht an mir was verändern will. So lange er nichts sagt.. hoffe ich einfach, dass alles okay ist. Aber wenn er mir dann irgendwann ankommt.. und aus dem NICHTS fällt ihm dann ein, dass er sich von mir trennen will.. dann.. gnade ihm Gott. Ich mache mich eh schon verrückt, weil ich die ganzen Fehler, wieso unsere Ehe so.. gefühlskalt ist, bei mir suche.. weil ich mir denke: wenn ICH nur anders wäre, dann wäre er auch der Mann, der mir das Gefühl gibt geliebt begehrt zu werden.
Mhh.. also.. wie man merkt.. ist mein Mann ein heikles Thema bei mir. Ich fühle mich von ihm nicht geliebt. Das habe ich ihm mehrmals.. seit Jahren gesagt.. es scheint ihn nicht zu interessieren. Er ist zu bequem um irgendwas zu machen. Es gab Phasen, da habe ich ihm ins Gesicht gesagt, dass ich.. falls Mr.Right kommen sollte.. weg bin.. einfach weg. Er hat gesagt es sei okay.. hat aber selbst nichts an seinem Verhalten geändert um selbst ein wenig mehr Mr.Right für mich zu werden.. dabei habe ich ihm gesagt, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als mit IHM glücklich zu sein. Ich will gar keinen anderen. Ich bin unglücklich.. schon seit Jahren.. und ich bin ehrlich zu ihm und bettel ihn an um mehr Aufmerksamkeit.. mal ne romantische Geste.. es kommt aber nichts. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich scheiden lasse, wenn er das wünscht.. weil es schon so angemutet hat, als ob ich nur noch bei ihm wäre, bis ein besserer kommt.. aber er wollte nicht. Und ich suche auch weiß Gott nicht aktiv oder so. Ich WILL keinen Neuen.. aber so bin ich unglücklich. Ach.. toll.. nun heul ich mich hier über meinen Mann aus.. dabei weiß ich um ehrlich zu sein nicht, wieso das in Hinsicht auf den anderen Freund wichtig ist. ^^' Aber egal.. nun hast Du gebohrt.. da haste nun. *lach*
*seufz* Ich bin mir sicher, dass meine Art zu denken eher unkonventionell ist. Ich erwarte nicht, dass man mir mit allzuviel Verständnis begegnet. Also bleibt mir nur noch die Wahl, ob ich zu dem stehe wie ich denke/fühle, oder es einfach verschweige, oder gar lüge. Ich habe mich zu ersterem entschieden. Wie ich denke/fühle kann ich eh nicht ändern.. (ist ja für gewöhnlich nichts wofür man sich bewusst entscheidet.. ..) und mit Lügen will ich nicht leben.
Falls ich aber irgendwo einen Denkfehler habe, dann bin ich gerne für Anregungen offen. Ich weiß, dass es sein kann, dass ich die Gefühle meines Mannes unterschätze. Vielleicht kann er sie nur nicht zeigen? Aber das ändert nichts daran, dass ich mich dann trotzdem ungeliebt fühle. Vielleicht.. erwarte ich auch viel zu viel. Keine Ahnung..
Ich hoffe es ist kein Fehler hier so offen zu antworten.. *angst* ..aber es kam grad alles von tief aus dem Herzen so raus.. ich schreibe hier schon über 2 h dran.. ich schicke es so ab.
Gute Nacht..