03.01.2016 18:33 • #21
03.01.2016 18:33 • #21
03.01.2016 18:43 • #22
x 3
03.01.2016 18:50 • #23
03.01.2016 18:52 • x 1 #24
Zitat von Elmo13:Liebe Abendschein,
ich denke an Dich und kann Dich so gut verstehen.Ich habe fast dieselbe Situation im Oktober durchleben müssen. Verheiratet, er drei kleine Kinder, dann holte ihn seine Angserkrankung ein und ich blieb auf der Strecke. Das löste bei mir eine mittelschwere Depression aus.
Auch wenn es Dir im Moment nichts nützt und Du es auch nicht glaubst, es wird besser.
LG
03.01.2016 18:54 • x 1 #25
melancholy
03.01.2016 18:57 • x 3 #26
Zitat von Dubist:Genau, eine Ehe/ Familienberatungsstelle wäre doch sicher gut.
03.01.2016 18:57 • x 1 #27
03.01.2016 19:17 • x 16 #28
Abendschein
03.01.2016 19:58 • x 3 #29
tautröpfchen
03.01.2016 20:59 • x 3 #30
Wolke P
03.01.2016 22:30 • x 2 #31
Zitat von Abendschein:Sayonara, ich weiß nicht was Du gelesen hast, aber das was Du mir geschrieben hast, ist nicht meins.
Vielleicht ist das Deine Geschichte, aber meine ist es nicht.
Ich gehe nicht wahllos fremd, ich habe mich einmal in meiner Ehe in meinem Therapeuten verliebt, das habe ich hier Öffentlich geschrieben und jetzt habe ich mich verliebt.
Ich bin 53 Jahre alt und seit 25 Jahren verheiratet, davon haben mein Mann und ich nicht oft zusammen geschlafen. Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen vor Dir, aber was Du über mich schreibst, ist Deine Art die Dinge zu sehen und dann zusammen zu fassen.
Ich schaue auch nicht schon nach dem Nächsten, wie Du es sagst, (ist eine Frechheit) davon mal abgesehen, so etwas zu behaupten,.
Komisch, das alle oder fast alle für mein Mann Mitleid haben, aber das bin ich gewohnt.
Mein Mann möchte keine Paartherapie. Er möchte auch nicht mit mir schlafen und er sagt mir diese Gründe nicht,.
Ich habe das mehr als einmal mit ihm besprochen.
Und in dem Sinne bin ich nicht fremd gegangen, denn geschlafen habe ich mit diesem Mann nicht.
(Und die Moral das auch Küssen fremd gehen ist, ja dann ja.
Aber ich verzichte auf weitere Kommentare, wenn so etwas dabei herauskommt, was Sayonara geschrieben hat. Das ist eine LÜGE.
Allen anderen vielen Dank.
Der Abendschein
03.01.2016 22:40 • x 5 #32
Wolke P
03.01.2016 22:44 • x 4 #33
03.01.2016 22:47 • x 1 #34
Abendschein
03.01.2016 23:04 • x 1 #35
tautröpfchen
03.01.2016 23:14 • x 2 #36
Zitat von Abendschein:Ich muss schmunzeln über diesen Gast. Was anderes fällt mir nicht ein.
Auch er oder sie bekommen Dankeschön.
Dabei weiß niemand von denen die so böse Schreiben was wirklich los ist. Aber Hauptsache es wird spekuliert und so eine wie ich wird an den Pranger gestellt. Alle die so etwas fieses schreiben haben selber die größten Probleme. Es wird einfach irgendwas geschrieben und drauf gehauen egal ob es stimmt oder nicht.
Ich werde mich hier nicht mehr äussern. Das War mir eine Lehre wieder einmal. Ein Thema 1000 Meinungen die auch nicht richtig lesen.
Danke an diejenigen die mir das mal wieder gezeigt haben. Vielen Dank ich kann von Euch lernen ihr A.r.s.c.h. Engel. Laaaaach.
Der Abendschein
03.01.2016 23:20 • x 1 #37
Zitat von gast123456:Aber man kann ja hoffen, dass wenigstens Deine Aussage, dass du dich nicht mehr aüßern willst, stimmt.
Zitat von Abendschein:Aber so wird das immer wieder vorkommen, das ich mir etwas suche, oder suchen ist nicht das richtige Wort, es kann immer wieder vorkommen das ich mich verliebe.
04.01.2016 11:31 • x 2 #38
Abendschein
Zitat von Sayonara:Als ich den Thread-Namen las, dachte ich, es wäre jemand gestorben. Als ich den ersten Satz las, dachte ich, Dein Mann hätte sich von Dir getrennt. Dann aber habe ich gelesen, dass es um etwas ganz anderes ging. Auch wenn ich Deinen Liebeskummer verstehe, so verstehe ich nicht Deinen Egoismus. Dein Ex-Geliebter scheint endlich das Richtige zu tun, nämlich sich zu entscheiden. Für seine Frau, für seine Ehe, gegen Dich. Euch hat vereint, dass euch beiden dasselbe fehlt. Das kann ich verstehen, aber das ist keine Lösung, an etwas festzuhalten, was zwei Ehen zerstört.
Ich wünsche Dir, dass Du darüber hinwegkommst und anfängst, kritisch über Deine Beziehung nachzudenken. Und dass Du eine Entscheidung für Deine Ehe triffst. Von dem, was Du über Deinen Mann schreibst, scheint Dein Mann Dich zu lieben. Von dem, was Du über Dich schreibst, genügt er Dir nicht. Dass es keinen Sex gibt, schreibst Du ihm allein nicht zu, also gehe ich davon aus, dass auch Du kein wirkliches Interesse daran hast, mit ihm zu schlafen. Zu so etwas gehören immer zwei.
Was mich wirklich schockt ist Deine Äußerung, dass Du es immer wieder so handhaben willst (Dir einen Geliebten zu halten). Das zeugt von einer ziemlichen Rücksichtslosigkeit Deinem Partner gegenüber, der ja ganz eindeutig keine offene Beziehung will. Und irgendwie, wenn Du schon über den nächsten Liebhaber nachdenkst, könnte man auch meinen, dass Dein Ex-Geliebter irgendwie doch austauschbar ist. Warum trennst Du Dich nicht und gibst Deinem Mann die Chance eine Frau zu finden, die ihn liebt? Bei solchen Konstellationen wird keiner wirklich glücklich.
Ich bin nicht so aktiv im Forum wie Du, und Du schreibst, dass Du immer allen Gutes tust, Dir aber keiner helfen will. Das sehe ich anders. Hier sind wirklich viele hilfsbereite Menschen unterwegs, aber keiner mag wirklich den Gedanken, dass sich hier jemand ausheult, der ohne Rücksicht auf Verluste fremdgeht und nicht das geringste Mitgefühl gegenüber den anderen Beteiligten zeigt. Vermutlich wirst Du mich jetzt dafür hassen, weil ich Dich nicht bedauere, aber ich war in einer ähnlichen Situation und kann dem Schicksal nur unendlich dankbar sein, da wieder herausgefunden zu haben. Dasselbe wünsche ich Dir auch. Der erste Schritt ist, aus Deinem Selbstmitleid auszusteigen und Dich um Deinen Mann bzw Deine Ehe zu kümmern. Lerne die Entscheidung Deines Ex-Liebhabers zu respektieren und denk auch mal an dessen Frau/Familie - wie würdest Du Dich fühlen? Ansonsten wäre sicherlich eine Eheberatung eine Idee, denn das, was einen in solche Verstrickung führt und dort gehalten hat, ist in den seltensten Fällen Liebe sondern due eigenen Defizite. Wenn Du es nicht alleine schaffst, suche Dir Hilfe.
04.01.2016 14:53 • x 1 #39
04.01.2016 15:15 • x 4 #40
x 4