App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich bin 25 und zur Zeit wahnsinnig frustriert. In der Regel bin ich total beschäftigt. Ich studiere, bin kurz vor den Abschlussprüfungen, gehe sehr viel arbeiten, um das Studium zu finanzieren, habe nur noch wenig Zeit für Freunde und zur Zeit bin ich alles andere als zufrieden mit meinem Leben. Manchmal habe ich echt das Gefühl meine Grenzen zu überschreiten. Ich gehe nur noch arbeiten und habe eigentlich viel zu wenig Zeit für das Studium. Vor einiger Zeit habe ich einen Mann im Internet kennengelernt, den ich auch getroffen habe. Was er von der ganzen Sache hält, weiß ich nicht. Tatsache ist aber, dass er einige Jahre älter ist als ich und sehr weit weg wohnt. Er hat einen sehr anspruchsvollen Job und viel zu tun. Wir haben immer mal wieder Kontakt aber nicht wirklich regelmäßig. . Ich hatte noch nie einen Freund und habe eher den Drang zu Männern, die etwas älter sind. Ich bin in letzter Zeit oft einsam und sehne mich nach einem Partner, jemand der mich in den Arm nimmt und mir bei meinen Problemen zuhört. Aber wie soll ich das Ganze anstellen? WIe kann ich in meiner Momentanen Situation überhaupt jemanden kennenlernen? Wie werde ich dieses Gefühl alleine gegen Betonwände ankämpfen zu müssen los? Klar habe ich Freunde und nette Gespräche, auch meine Mama ist super und mein Nebenjob ist mehr als genial, aber am Ende ist man doch wieder allein. Irgendiwe habe ich Angst nun alles in meine Ausbildung zu investieren und am Ende alleine und unglücklich darzustehen . Habt ihr irgendwelche Tips wie ich mich ein wenig aus dieser Situation befreien kann?

16.02.2015 16:21 • 16.03.2015 #1


7 Antworten ↓


Irgendwann kommt der Mann auf den du gewartet Hast, genau dann, wenn du nie damit gerechnet hättest

A


25, kein Partner, immer wieder aufkeimende Einsamkeit

x 3


Meld dich bei Finya an.

Hallo Mogli Zuerst einmal würd ich sagen , das es trotz des Frustes oder der Ungeduld wichtig ist nichts aus verzweiflung zu tun , da das nie eine freie Entscheidung ist , und dir im allgemeinen Zeit zu lassen . Dein Ausbildung und deine Jobs ohne Druck und Hast zu Ende bringen und auch im Persönlichen Bereich was Kennenlernen angeht , gelasssen zu bleiben und in Ruhe zu reflektieren , das hilft auch evemntuell ,wenn dann gegeben ,den passenden potenziellen Partner besser zu erkennen. Auch wenn es nicht leicht ist wenn man sich einsam fühlt , es ist doch für geraume Zeit auszuhalten und ganz allein (Mutter etc) also richtig einsam bist du ja nicht ( ich meine es gibt viele Menschen die gar niemanden haben). Versuche doch jeden Tag bewußt so zu gestalten, das er für dich und für jene mit denen du zu tun hast so gut wie möglich wird. Und denke nicht darüber nach das du keinen Partner hast. Man kann das eh nicht erzwingen. Und vielleicht , wenn du gerade am wenigsten über deine Einsamkeit denkst ....... tritt er in dein Leben

Irgendwann kommt der Mann auf den du gewartet Hast, genau dann, wenn du nie damit gerechnet hättest

Ein toller Spruch aus dem Reich der Allgemeinplätzchen. Fehlt nur noch auf jeden Topf passt ein Deckel oder Ähnliches...

Bei der Zeit, die du mit Arbeit / Studium beschäftigt bist, ist es wohl in der Tat schwer, jemanden kennen zu lernen. Aber das Internet ist doch ein möglicher Weg.

Noch habe ich nicht aufgegeben

Mogli, ich sage das jetzt mit einem Augenzwinkern: du jammerst auf hohen Niveau.

Studium bald fertig, genialer Job, Freunde, gute Mama, und wie alle sagen, der richtige wird auch nicht lange auf sich warten lassen.

Also Geduld.

Haha xD. Ich habe schon heftige Angst am ende Arbeitslos dazustehen. Aber ich weiß was du meinst .





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore