ich bin noch ganz neu hier... weiß auch gar nicht so recht wie ich anfangen soll - auf jeden Fall hoffe ich, hier erst mal Hilfe zu bekommen... bevor ich den Schritt gehe einen Termin beim Psychologen zu machen!
Also dann fang ich mal kurz und knapp mit der Vorgeschichte zu meiner krankhaften Eifersucht an: Ich bin jetzt 23, erster Freund mit 15 - der mich auch prompt verarscht hat (ich war damals ziemlich schüchtern, er tobte sich daher mit anderen Weibern aus!), weitere Beziehungen folgtenn in denen ich desöfteren betrogen und auch das ein o, andere mal für die Ex verlassen wurde! Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich ein großes Problem anderen zu vertrauen!
Nun bin ich wieder verliebt und der Herr meiner schlaflosen Nächte ist mittlerweile mein Exfreund, mit dem ich noch zusammen wohne und auch noch Sex habe.
In der Beziehung lief Anfangs alles ganz in Ordnung, ich versuchte meine schlechten Erfahrungen nicht in das Vertrauen bzw. die neue Bez. einfließen zu lassen. Bis zu dem Zeitpunkt, als er wegen der Ausbildung für mehrere Monate unter der Woche weg musste und wir für diese Zeit eine Wochenendbez. hatten.
Dazu muss ich sagen, wir sind relativ früh zusammen gezogen - da er erst nur ein Mitbew. sein und auch bleiben sollte!
Die Distanz stellte mich auf eine harte Probe und ich hätte sie vllt. sogar überstanden, wäre nicht der Tag gekommen an dem das Vertrauen meinerseits völlig zerbrach. Ich sollte ihn vom BHF abholen und er verleugnete mich vor seinen Mitschülern. Er küsste mich nicht und wollte nur schnell weg. Seine Begründung ich hätte total fertig ausgesehen, was ihm peinlich war o.O!?!! (Kam gerade von der Arbeit u. war halt mal nicht top gestylt!)
Ab diesem Zeitpunkt an konnte ich ihm noch weniger vertrauen und fing an seine Chat-Aktivitäten zunächst nur zu beobachten. Bis ich an einem Tag ein Gespräch mit einer anderen Frau gelesen hatte. Es ging darum, dass er Lust hatte mit ihr zu kuscheln und sie ihn fragte, ob er denn nicht seine alte dafür hätte, er meinte halt dass es bei uns nicht so gut läuft usw.! Ich bin völlig durchgedreht und habe Schluss gemacht. Hinterher meinte er, das wäre ein Gespräch von vor monaten gewesen! Komisch nur, dass man bei dem geöffneten Chat immer das letzte lesen kann -.-!
Wir sind dann doch noch mal zusammen gekommen, haben uns dann aber wieder u.a. wegen meiner Eifersucht getrennt. Er sagte schon einmal zu mir, er würde mich lieben. Dann wieder meinte er, er hätte zwar Gefühle für mich, aber er liebt mich nicht.
In den letzten Wochen lief es wieder besser mit uns, was wohl auch daran lag, dass ich versucht hatte meine Eifersucht überhaupt nicht mehr zu zeigen. Mein Ex meinte sogar wieder zu mir, er liebt mich und will mich wieder haben. Ich wollte aber nichts überstürzen und nicht wieder so schnell eine Beziehung mit ihm eingehen, wenn ich mir nicht sicher bin. Manche seiner Aussagen und sein Verleugnen damals am Bahnhof hatte mich so verletzt, mich richtig runter gemacht das ich mittlerweile gar kein Selbstvertrauen mehr habe. Als ich mich entschied doch wieder mit ihm was festes anzufangen, musste ich ja unbedingt noch mal (dumm wie ich bin) in sein Handy gucken. Ich habe dort leider nichts schönes gefunden, er hat jmd gefragt ob er Chancen bei ihrer Freundin hätte :'(! Dann bin ich völlig durchgedreht, ich war kurz davor der Dame zu schreiben, dass er mir immer noch sagt er liebt mich, er will mich wieder haben und dass wir auch noch Sex miteinander haben! Und nun hat er mich aus seiner Freundesliste gelöscht, damit ich sein Profil nicht mehr stalken kann -.-... er weiß aber nicht, dass ich trotzdem drauf schauen kann. Ich kann es auch einfach nicht lassen, obwohl es mir selbst nicht gut tut. Wenn ich nur sehe, dass er andere Mädchen aufgenommen hat bin ich schon voll eifersüchtig. Und dazu kommt auch noch, dass es im wahrsten Sinne des Wortes MÄDCHEN sind (er 23 - die 13-16)!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, einerseits drehe ich völlig durch, andererseits heißt es ja nicht nur weil er die aufnimmt, dass er mit jeder davon was hat oder haben wird. Aber es ist schon komisch, jedes mal nach dem er feiern war erweitert sich seine Freundesliste um eine vielzahl an weibliche Personen...!?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, diese ganze Situation macht mich so fertig, dass ich schon richtige depressive Verstimmungen bekomme !!
19.06.2012 00:18 • • 02.07.2012 #1