Fazit ich werde immer misstrauischer. Am Anfang hat er mir was diese Frau angeht alles erzählt, nur ich hab Alarm geschlagen und sehr allergisch reagiert und das vermutlich unbegründet.
heute hat mir ein sehr guter Freund gestanden, dass auch er alle SMSen die von und an eine bestimmte Dame gehen ebenfalls löscht, obwohl mit dieser Frau nie was lief und auch nie laufen wird. Begründung: Seine Frau hat die Dame mal gesehen und sofort mit Eifersucht reagiert. Er schreibe aber gerne mit ihr und um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen, löscht er sie. So nun sieht mein Problem gar nicht mehr so schlimm aus. Wir haben doch alle unsere kleinen Geheimnisse. Oder würdet ihr, nur weil der Bäckermeister um die Ecke so gut aussieht und euer Mann eifersüchtig auf ihn ist, euer Brot woanders kaufen? Ich glaube, ich nicht.
Was ich damit sagen will, bitte liebe Leute, nicht alle Männer oder Frauen sind gleich. Ausserdem finde ich es nicht gut, wenn man das ganze noch schürt. Ich hatte mir Zuspruch und Ratschläge erhofft nicht die Bestätigung meines Problems denn das kenne ich bereits. Hier geht es darum, das eigene Verhalten zu ändern. Sich diesem Problem zu stellen, sachlich und mit Verstand. Ratschläge wie werde ich die Eifersucht los oder dämme sie zumindest ein, wären hier hilfreich, denn wenn man selbst was tut und stärker wird, entgegnet man dem Übel zumindest nicht mehr Kopflos oder von Panik getrieben. Jede Aktion bringt eine Reaktion mit sich, also wenn ich auf eine Person negativ reagiere, wird mein Parnter vielleicht auch um mir nicht weh zu tun, entsprechend REAGIEREN, dass heißt er macht es heimlich. Klar könnte er mir zuliebe den Kontakt abrechen aber das müsste er dann wohl immer tun. Aber was tu ich mit Frauen im Betrieb die auch noch gut aussehen?? Hilfe jetzt wird es eng. Also helft den Hilfesuchenden. Als ich heute meinen erste Antwort gelesen habe, müsste ich eigentlich losziehen und meinen Freund in den Wind schießen. wenn ich das wollte, würde ich nicht hier schreiben. Hier geht es darum dem anderen Tipps und Hilfe zu leisten und nicht alle Beziehungen zu beenden. Oder hab ich das Forum falsch verstanden?? dann sollte es wohl eher mach Schluß Forum heißen. Meine Eifersucht wird aber wieder kommen, weil die kommt von uns.
lg mari
21.12.2012 00:28 • • 30.01.2013 #1