mich macht momentan alles so unglücklich..ich muss das mal aufschreiben...ich bin eifersüchtig obwohl ich das gar nicht möchte. Und ich weiss nicht wie ich da raus komme.
Mein Partner hatte vor mir eine sehr heftige, kurze Beziehung zu einer Frau, die ihn damals wohl stark beeindruckt hat. Sie hat ihn nach Strich und Faden verarscht und dann sitzengelassen.
Als ich dann in sein Leben trat, hat er mir ab und an ein bisschen was erzählt davon und ich merkte schnell, dass mir das nicht gut tut, weil es mich eifersüchtig gemacht hat. Ich fühlte mich minderwertig dieser Frau gegenüber, die alles konnte, alles hatte, so viel toller und hübscher war, obwohl sie ja so eine Psychoterrortante war.
Trotzdem war er ja jetzt mit mir zusammen und war auch sehr aufmerksam mir gegenüber, hat vieles für mich gemacht, so dass ich mich schon geliebt gefühlt habe. Wir hatten viele Konflikte, sind aber auch immer stärker zusammengewachsen.
Nur das alte Zeug, was mit ihr zu tun hat, das wollte er nicht loswerden, er hat immer davon geredet, daraus mal ein Buch zu machen, um das Thema zu verarbeiten. Was ich von seinen schriftstellerischen Ambitionen halte, ist nen anderes Thema , aber jetzt hat er vor kurzem wieder damit angefangen, sprich er beschäftigt sich damit ganz intensiv, mit ihr, und schreibt halt als ob er ein verliebter Esel wäre. Als ob er gleich zu ihr hinrennen will..(Klar liegt es auch nicht ganz offen rum, aber schon so, dass mans beim Staubwischen entdecken kann)
Ich hab ihn schon mal vor einigen Jahren gefragt warum er das Ganze nicht abhaken kann, da sagte er mir das hätte er. Ich hab inzwischen Hemmungen, es überhaupt noch anzusprechen, aus Angst wieder abgespeist zu werden. Oder mir anzuhören, dass es halt sooooo wichtig für ihn ist (also das Schreiben) oder das ich mir nicht den Kopf zerbrechen soll etc. Dass er doch bei mir ist und mich liebt.
Mich verletzt das so, und ich würd mir so sehr wünschen, dass er die Vergangenheit ruhen lassen kann. Ich möchte nicht, dass die Andere immer unsichtbar auf unserer Bettkante sitzt. Mir gings letzte Woche so schlecht damit, dass ich einen gewaltigen Depressionsschub bekommen habe und dann auch noch körperlich krank geworden bin. Ich geb zu ich hab mich da auch sehr rein gesteigert, normalerweise hätte ich mich gern abgelenkt, nur wenn man erst mal krank ist, fällt das ja nicht so leicht.
Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Am liebsten würd ich einfach gehen, aber aus einer Ehe geht man ja mal nicht so eben. Wir sind 5 Jahre zusammen, ein halbes davon verheiratet, und ich hab das Gefühl das ist alles nichts wert, weil ich nur der Ersatz für diese unnahbare Frau seines Lebens bin. Manchmal möchte ich einfach nen Schnitt machen und mit diesem Menschen garnichts mehr zu tun haben, nur um aus dieser Dynamik rauszukommen, dass es da noch die Ex gibt, die ihn so beeindruckt, usw.
Das ist nur ein Schritt den ich nicht wage, weil ich dann ganz allein bin.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? Ich fühl mich so fertig mit dem Ganzen.
17.11.2012 11:39 • • 11.12.2012 #1