@Sunshinegirl
Wieso möchtest du denn überhaupt, dass er dich von jeder seiner Freundschaften und von jedem seiner Kontakte in Kenntnis setzt?
Das ist doch Kontrolle pur!
Könntest du damit leben oder dir vorstellen, dass du deinem Freund jeden Abend eine Liste mit den Namen all deiner Gesprächspartnern des vergangenen Tages, der Dauer der Gespräche, des Inhalts der Gespräche, etc. überreichen müsstest?
Also, dass du ihm sagen müsstest:
Heute hab ich mich mit Thomas unterhalten, beim Bäcker war das, zwischen 12:20 und 12:45. Wir haben über Alltägliches geredet, über seine Kinde,r über dies und das.
Um 12:50 hab ich beim Einkaufen Luise getroffen, sie ist im Moment total fertig wegen ihrem Mann, er macht ihr wohl große Probleme, etc. und pipapo.
Heute hab ich auf der Arbeit mich mit Tim ganz toll unterhalten, de rist echt ein netter Typ, er hat mir seine Telefonnummer gegeben, weil wir auch privat mal was zusammen machen wollen..
Würdest du das machen?
Würde dir das gefallen?
Deinem Freund von jedem neuen Gesprächspartner erzählen zu müssen, als wär das was Schlimmes?
Ist es für dich was Verbotenes, Freunde zu haben?
Was ist denn der Unterschied, ob er ne männliche oder ne weibliche Person als Freund wählt?
Also mir würde es nicht gefallen, so kontrolliert zu werden -aber genau das verlangst du von ihm, und es ist nicht richtig.
Du musst wirklich an dir arbeiten.
Du kannst ihm nicht vorschreiben, wen er als Freunde hat und wen nicht.
Die Gespräche, die er mit Anderen führt, sind nicht dein B., sondern seines
Jeder hat ein Recht auf Freiraum.
Er genau so wie du!
Was mich stören würde, bei euch, ist, dass er mit jemandem fremden schreibt während er mit dir redet.
Das nervt mich bei Anderen auch sehr, weil ich will, dass, wenn einer mit mir spricht, auch am Telefon, er mit mir spricht, und sonst mit Keinem.
Das SMS-Schreiben kann er ja auf später verschieben.
Das kannst du ihm mitunter sagen, dass dich das stört, dass du dich da nicht ernst genommen fühlst.
Aber Alles Andere ist echt ganz allein seine Sache
Alles Gute,
Pilongo
15.07.2009 07:56 •