ich brauche dringend Hilfe. Irgendwelche Tips. Wirklich...DRINGEND!
Vielleicht bin ich schon immer leicht anfällig für Depressionen, ich denke zu viel usw. An solchen Tagen ist die Welt furchtbar.
Aber dazu kommt die furchtbare Eifersucht.
Ich hatte eigentlich seit ich Teenager war immer einen Freund, ich habe selbst ein wahnsinniges Geltungsbedürfnis, will immer die erste sein usw.
Klar war ich immer eifersüchtig, aber meine damaligen Freunde haben es nie soweit kommen lassen.
Trotzdem: Mein Freund muss immer sagen, dass ich die Schönste und Tollste bin, dass er alle anderen hässlich findet und immer bei mir sein will.
Der Punkt und Unterschied zu den anderen Posts ist einfach:
ICH WURDE NIE BETROGEN, ich war immer die, die Schluss gemacht hat.
Ich habe einfach keinen Grund.
Mein jetziger Freund versichert mir immer wieder, er verberge nichts. Aber mich macht die kleinste Sache rasend. Ich bin eifersüchtig auf seine Schwester, weil sie ihn irgendwie immer dazu bringen will, auch Dinge ohne mich zu machen.
Ich bin eifersüchtig auf Dozentinnen, zu denen er zur Hausarbeitsbesprechung geht und die er im Seminar hat, ich bin eifersüchtig neben wen er sich setzt.
Ich will, dass er mit keiner Frau redet, die nicht zu unserem Freundeskreis gehört. Ich will immer wissen wo er ist, was er macht. Ich bin eifersüchtig wenn er Filme schaut, in denen Leute *beep* sind.
Nachdem wir 6 Monate zusammen waren, fand ich raus, dass er nicht die Wahrheit gesagt hatte als er mir sagte, er hätte schon viele Freundinnen gehabt. Er hatte einfach Namen erfunden, Namen verwendet von Mädels, die in seinem bisherigen Leben vorkamen. Warum hatte er gerade diese Namen gesagt, waren das die Mädels von denen er früher etwas wollte? Warum durfte er dann noch mit ihnen Kontakt haben?
Nein, verboten!
Ich will nicht mit ihm an Orte fahren, an denen er früher mit Bekannten war, ich möchte auf keinen Fall dass er sich auf Facebook die Bilder anderer Frauen ansieht, vor allem will ich nicht, dass er noch etwas zu tun hat mit den Freunden von früher, die ich nicht kenne. Ich sage lieber meinen Termin ab und gehe mit ihm egal wo hin, bevor ich ihn sich allein mit jemandem treffen lasse, mit einer Frau zu treffen verbiete ich ihm.
Irgendwann begann ich, ausgelöst durch eine weitere Lüge (er meinte, er habe nicht mit einem Mädchen gechattet), seine Internetchronik, Mails und Facebookseiten zu kontrollieren. Am Anfang fiel es mir schwer, mittlerweile mache ich es oft. Und immer wenn ich etwas finde, und das tue ich zu oft, weil die Kriterien für etwas immer banaler werden...
Ich kann es nicht kontrollieren. Mit der Eifersucht kommt die Depression.
Das Schlimmste ist, dass ich selbst beanspruche mit bestimmten Männern zu treffen, Freunde zu sehen, abends allein weg zu gehen. Normalerweise bin ich gar nicht der Typ für solche Eifersucht...
Und ich bin enttäuscht, wenn ich versuche ihn eifersüchtig zu machen, und er nicht reagiert. Bin ich ihm egal?
Im nächsten Jahr wird er anfangen zu arbeiten, neue Leute kennen lernen, und ich habe immer die Angst, dass er beginnt Dinge zu tun, die ich furchtbar finde.
Und weil ich es ihm ständig sage, ihn beschuldige usw., ihm Dinge verbiete, die ihm Spaß machen, denn ich will nicht, dass er Spaß ohne mich hat, fühlt er sich eingeengt, verständlicherweise. Und er tut die Dinge noch umso mehr hinter meinem Rücken. AUs Angst, dass ich eifersüchtig werde. Wir streiten ständig deswegen.
Es macht mich KRANK, ich kann mit niemandem darüber reden, weil mich einfach niemand verstehen würde. Ich kann nicht in Therapie gehen, weil ich sonst meinen Eltern erklären müsste, woher die Rechnungen vom Arzt kommen, und warum ich in Therapie gehe. Das würden sie nicht verstehen.
Ich bin immer eifersüchtig, und wenn noch die Depressionen dazu kommen, denke ich ständig daran, mich umzubringen. Weil dann einfach nichts mehr Sinn macht. Ihn zu verlieren würde bedeuten denn Sinn meines Lebens zu verlieren. Aber ich mache weiter mit der Eifersucht, selbst wissend dass ich mich lächerlich verhalte.
Und trotzdem: Mein gesamtes Inneres sträubt sich dagegen, etwas gegen die Eifersucht zu unternehmen, weil ich einfach NICHT WILL DASS ER SPASS HAT UND DINGE OHNE MICH TUT; DASS ER ANDERE FRAUEN SIEHT ODER MIT IHNEN REDET.
Es ist krankhaft, ich versinke darin. Der ganze Prozess wirkt sich auf meinen Alltag aus...ich verliere Freunde, von denen ich sowieso sehr wenige habe, weil ich zuhause bleiben will, wenn er zuhause ist.
Ich gehe bei jeder Frau davon aus, dass er auf sie stehen muss.
Es macht mich krank.
Und jeden Tag wird es schlimmer...!
bitte...bitte...wer kann mir helfen? Ich habe sonst einfach niemanden, den ich um Rat fragen kann.
Helft mir!
10.11.2011 00:17 • • 16.11.2011 x 1 #1