ich habe die EIfersucht vor einiger Zeit schon kennengelernt.Durch meine letzte Beziehung und die aktuelle bin ich jetzt aber an einem Tiefpunkt angelangt.Undzwar habe ich ein Problem mit meinem Freund wenn er wie auch der letzte Freund Frauen intensiv anschaut(ich nenne es Augenflirten) und wenn da auch noch eine Gegenreaktion kommt, bin ich sowieso fertig mit der Welt..Da bekomme ich nur noch Panik und kann gar nicht mehr reagieren, bin wie gelähmt....Mein Ex hat jede Frau die in seinen Augen attraktiv war, angelächelt...Da kam ich mir irgendwann auch ziemlich bescheuert neben ihm vor..Mein jetziger Freund verteidigt sein Schauen mit Neugierde und ich komme aber mit dieser intensiven Art des Schauens nicht klar...Was soll ich machen? Mittlerweil macht es mir kaum noch Spaß mit ihm irgendwohin zu gehen wo viele Leute sind/attraktive Frauen weil ich immer Angst habe daß sich diese Szenen wiederholen und meine Wunden noch größer werden...Andererseits ist das für mich auch kein Dauerzustand mehr...Wer kann mir da Tipps geben?Mache seit 1 Jahr auch eine Verhaltenstherapie, hat mich aber bis jetzt in dem Punkt nicht so viel weitergebracht wie gedacht weil das Problem ja auch mit meinem Freund zusammenhängt...Aberich kann es ihm ja nicht verbieten....Er schaut Leute die er interessant findet sehr lange und direkt an und das fordert oft eine Gegenreaktion von den Leuten/Frauen.
19.02.2010 22:37 • • 28.02.2010 #1