Ich bin neu hier und habe schon viele eurer berichte gelesen. Auch ich bin seeehr eifersüchtig und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und liebe ihn sehr. Ich war schon immer sehr eifersüchtig, hatte jedoch nie ein solches Kopfkino wie bei ihm. Er hat mich nicht betrogen und auch nicht mit anderen Frauen geschrieben. Er hat auch mal P. gekukt, ich denke, das tun die meisten Männer. Ich ertrage es nicht mal, wenn er einer hinterhergukt. Ich greife ihn dann gleich an, obwohl ich weiss, dass es Unsinn ist, denn JEDER schaut, auch ich. Trotzdem denke ich dann immer, er findet die attraktiver als mich. Wenn er weg geht (nicht in die Disco nur mit Freunden was trinken), kann ich meist an nichts anderes mehr denken wenn sieht er da ist er jetzt am flirten. Ich weiss, dass das völlig unsinnig ist, kann in dem Moment einfach nicht anders. Ich probiere mich zurückzuhalten und frage nicht gleich wer war alles dabei, doch innerlich zerfrisst es mich fast, es kommt ein Gefühl in mir hoch, das unbeschreibbar ist. Ich habe schon diverse Bücher gelesen, jedoch hilft irgendwie nichts auf die Dauer. Ich kontrolliere alles. Wie ein Junky denke ich, nein ich will nicht, und in einer Stunde finde ich mich trotzdem in seinem Account wieder. Ich bin zwar vornerum selbstbewusst, jedoch im Inneren war ich es nie, hatte schon mit Sportmagersucht zu kämpfen und bin nie zufrieden mit mir, obwohl ich es sein könnte. Ich denke nicht, ich bin hässlich, sondern z.B. ich finde meine Beine super lang, schön, jedoch gibt es noch schönere. Ich weiss, das ist krank und ich weiss auch, dass es zum Grösstenteil an meinem Selbstbewusstsein liegt, dass ich eifersüchtig bin, jedoch weiss ich nicht, wie ich mir helfen kann. Ich bin ein sensibelchen und möchte immer alles perfekt machen, was natürlich nicht zu machen ist, jedoch erwarte ich das stets von mir. Könnte mir jemand Tipps geben, die ich umsetzen kann, damit ich wieder normale Gedanken in meinem Kopf vorfinde? Danke schon jetzt für eure Tipps. Liebe Grüsse Rose
19.06.2012 07:52 • • 26.06.2012 #1