Hallo evangelina123,
anhand deines Profils, lese ich, dass Du etwa 15 Jahre alt bist. Der Umgang mit den Äußerungen deines Freundes über andere Mädels wird für dich eben neu sein und Du wirst mit dem Alter lernen, damit gelassen umzugehen.
Bevor ich dir kompliziert erkläre, wie du dich umpolst gebe ich dir vorab kleine wirksame tips.
Das ist deine momentane verfassung, die ich an dir erkenne
- Du vergleichst dich oft mit andern mädchen
- du begegnest viele mädchen, die deiner meinung nach hübscher aussehen
- hübschere frauen habe größere chancen, deinen freund zu beeindrucken
- du hast angst ihn bei der konkurrenz zu verlieren
An der Stelle möchte ich dir klarmachen, dass diese Ängste nichts an der situation ändern, die du dir ausmalst. Es kann mit ihm jederzeit vorbei sein.
Du merkst selbst, dass diese ängste dir nicht gut tun und dich nur bekloppt machen. Da du jetzt weißt, dass du ohnehin die Gefahren nicht abschalten kannst und deine ängste dir nicht guttun, empfehle ich dir deine ängste abzulegen.
Das tust du, indem du dir z.B. folgende dinge verinnerlichst und dir folgendes sagst:
- mein freund ist bei mir, weil er mich liebt
- ich habe charakterzüge, die zu ihm am besten passen, sonst hätte er sich in eine andere verliebt
- ich strahle die meiste attraktivität genau auf meinen freund und bewirke, dass er null gründe hat, mir fremdzugehen
- ich entscheide meine angst, ihn an ein änderes mädchen abzulegen, weil diese angst mir nicht guttut
Und weißt du, was du davon hast, wenn du einfach den Gedanken folgst, die dich beruhigen?
- wenn mein freund bei mir ist, weil er mich liebt, dann kann ich jeden augenblick mit ihm genießen und dankbar sein
- wenn mein typ am besten zu ihm passt, brauche ich mir keine sorgen zu machen, dass er ans fremdgehen denkt
- wenn er keine gründe hat, mir fremdzugehen, kann ich mich sicher fühlen
- wenn ich meine angst ablege, habe ich den kopf frei, um ihn mit freuden zu empfangen, wenn er wieder kommt
Und merkst du schon die vorteile, anders zu denken?
- wenn ich jeden augenblick mit ihm genießen kann, dann kann ich mehr lebensfreude strahlen
- wenn ich mir keine sorgen machen muss, dass er fremdgeht, dann lebe ich glücklicher
- wenn ich mich sicher fühle, kann ich die augenblicke mit ihm noch mehr genießen
- wenn ich ihn öfter mit freuden empfangen kann, stärke ich unsere bindung
= wenn ich unsere bindung stärke, sinkt die wahrscheinlichkeit, dass er daran denkt, ein anderes mädchen haben zu wollen.
Du meinst, das hört sich gut an?
Lies dir mal jeden Tag einige Minuten intensiv die sätze, die ich dir geschrieben habe und achte mal drauf, ob es dir hinterher besser geht. Auch ob du ruhiger wirst, wenn die kritischen situationen kommen.
Eine starke Bindung sorgt dafür, dass dein freund sich niemals von dir trennt. andere frauen wird er immer hübsch finden. er ist ja auch ein mann. Aber jeder mensch hat seine schönheit. innerlich wie auch äußerlich. Es gibt aber nur eine Person, die am besten zu dir passt. und das ist dein freund.
Ich freu mich für dich, dass du deine große Jugendliebe und Traummann gefunden hast.