Ich bin männlich, 33 Jahre alt und ich habe seit Monaten ein ähnliches Problem.
Meine Freundin vertraut mir kein bisschen. Ich zähle mal ein paar Punkte auf:
-Sie liest meine sms,
-kontroliert mein Telefon,
-liest meinen Facebookaccount wenn ich nicht vor dem Computer sitze,
-glaubt mir nicht wenn ich irgendwo mit Freunden hingehe, beim Arzt bin, etc.
-unterstellt mir ständig, dass ich auf diese oder jene Frauen scharf wäre,
-will teilweise, dass ich mein Mobiltelefon bei ihr im Raum lasse, wenn ich auf die Toilette gehe,
-spricht in einem abartigen Ton mit mir, weil sie glaubt dass ich ihr etwas verheimliche und bekommt dabei sogar teilweise einen irren Gesichtsausdruck.
-neulich als ich mich nachweislich nur mit Freunden getroffen hatte und keine Frauen dabei waren, unterstellte sie mir sogar ich sei gleichgeschlechtlich.
Aufgrund ihrer beeinträchtigten Psyche, ist sie auch in ihrem Sozialleben stark eingeschränkt und beinträchtigt meins dadurch gleich mit. Sogar Freunde wenden sich durch sie von mir ab. Sie selbst hat keine Freunde und ruiniert manchmal den Kontakt zu Freunden, bei denen ich versuche sie zu intergrieren.
Sie ist oftmals stark verwirrt, sagt sie kann unsere Telefone nicht auseinanderhalten, dabei ist ihrs von einem anderen Hersteller, hat eine andere Form und einen unübersehbaren Riss im Display, davon abgesehen ist mein Menu und mein Hintergrundbild ganz anders.
Ich mag Comics und sie giftet mich schon an wenn ich mir ein Bild ansehe, das irgendeine Frau, bzw. Bekannte an meine Chronik gepostet hat, dabei sehe ich täglich neue Comicbilder an. Ich rede übrigens von Bildern ohne irgendeinen s.en Hintergrund.
Sie wirkt oft abwesend, sie hört mir nicht zu. Ich frage bei manchen Sachen mehrmals ob sie grade aufnahmefähig wäre und mir zuhört. Hinterher behauptet sie dann ich hätte es nie gesagt.
Andere Leute aus dem Bekanntenkreis sprechen mich darauf an, dass sie sich merkwürdig verhält und ich verteidige sie jedes mal. Auch von offiziellen Stellen, wurde ich schon auf ihre Eigenarten angesprochen.
Wenn ich von irgendjemandem mies behandelt, bzw., belogen oder betrogen werde, unterstellt sie mir eine s.e Beziehung mit der jenigen gehabt zu haben.
Sie behauptet mich in irgendwelchen P. bei irgendwelchen Praktiken gesehen zu haben und ist dann felsenfest davon überzeugt.
Das einzige was sie zu ihren Vorstellungen bewegen könnte, wäre, dass ich relativ beliebt bei Frauen und 10 Jahre jünger bin als sie selbst.
Ich habe sie noch nie angelogen, nichtmal bei Kleinigkeiten. Jede ihre Unterstellungen hat sich bis jetzt nachweislich als unwahr, falsch oder unbegründet herausgestellt.
Sie hat sich schon sehr oft für ihre Unterstellungen und ihr Missvertrauen entschuldigt, gelobt es nie wieder zu tun und dann doch wieder getan. Ich fühle mich ab und zu in ein Trauma versetzt wenn sie wieder mit neuen Unterstellungen kommt und befinde mich seit Monaten in einer Depression.