App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich lebe seit zwei Jahren in einer Fernbeziehung und komme immer schlechter damit zurecht. Grund ist meine Eifersucht.

Zum Hintergrund: mit meinem Freund war ich vor diesen zwei Jahren schon einmal zusammen, damals ist er aber zweigleisig gefahren (ich wusste von der anderen, umgekehrt nicht) und irgendwann war unsere Beziehung am Ende.

Unser Neustart vor zwei Jahren war sehr romantisch, aber mittlerweile belastet mich die Beziehung. Ich liebe ihn, habe aber ein großes Selbstwert- und Vertrauensproblem. Aus lauter Eifersucht mache ich Dinge, auf die ich wirklich nicht stolz bin (Briefe seiner Ex lesen, ihre Online-Profile suchen) und bei denen es mir nur noch schlechter geht.

Deshalb nun meine Frage: wie kann ich meine Eifersucht in den Griff bekommen?

Über Eure Erfahrungen und über Denkanstöße würde ich mich sehr freuen!

LG,
Tiffy

18.03.2015 22:04 • 19.03.2015 #1

1 Antwort ↓

Fernbeziehungen sind glaube ich immer ein bisschen schwer, weil man auf die ferne nie weiß was der Partner macht.
Aber eigentlich ist Vertrauen ungemein wichtig um gegen die Eifersucht anzukommen. Hast du mit ihm mal darüber geredet?
Deine Eifersucht und deine Ängste? Vielleicht hilft dir das, dass er dir mal seine Meinung zu dem Thema sagt, er auf dich eingeht und dir vielleicht auch sagen kann, dass du dir keine Sorgen machen brauchst.

App im Playstore