So, ich möchte mich mal hier zu Wort melden.
Habe die ganze Geschichte jetzt mal hier durchgelesen. Ich muß leider sagen, teilweise stellen sich mir die Nackenhaare auf. Denn ich kenne diese Geschichte.
Lieber Nasenbär, so unverständlich ihre Äußerungen, Verhalten und Nachrichten für dich klingen müssen, ich sage dir, sie liebt dich! Und sie wird es immer tun. Sie hat es nur noch nicht begriffen. Und leider muß ich auch sagen, ihr habt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu gleichen Teilen herbeigeführt.
Denn in einer Beziehung, in der alles stimmt, können solche Szenarien doch garnicht erst aufkommen. Insofern ist es zu allererst an dir, dich zu fragen, was du selbst dazu beigetragen haben könntest. Und du solltest unbedingt das Gespräch mit ihr suchen. Ihr solltet euch gegenseitig gnadenlos die Wahrheit sagen. Versucht zu ergründen ob es evtl. Sachen gibt, die in eurer Beziehung bisher unausgesprochen blieben. Versucht alles auf den Tisch zu bringen. Spring über deinen Schatten und versuch mit ihr zu reden. Du sollst nicht angekrochen kommen, aber wenn du sie immernoch willst dann überwinde dich dazu sie um ein Gespräch zu bitten. Und wenn du sie so sehr liebst wie du anfangs geschrieben hast dann solltest du um sie kämpfen. Auch wenn du verlierst, dann wenigstens mit wehenden Fahnen. Und sollte da etwas sein, was sie auf dem Herzen hatte, es aber nie zur Sprache brachte, wird sie in ihrer nächsten Beziehung wieder über genau die gleichen Probleme stolpern. Dann wird sie sich schmerzlich daran erinnern, wie schön es mit dir war und es zutiefst bereuen.
Darum liegt es jetzt an dir, sie davor zu bewahren!
Wünsch dir alles Gute!
02.10.2013 17:17 •
#86