App im Playstore
Pfeil rechts
4

Völlig richtig was Dubist schreibt!
Versuch ihr zu vermitteln, dass du für sie da bist. Mach ihr Mut, sag ihr, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Das wird wieder!

Zitat von Puppetz:
Ich glaube ihr seht das alles völlig falsch! Verurteilt sie nicht! Sie hat sich emotional verirrt. Sie ist grade in der Zwickmühle. Warum ich das schreibe? Weil ich grad denken könnte, ich lese hier die Geschichte von mir und meiner Frau! 1 zu 1.
es hat bei uns ein Viertel Jahr gedauert! Das ist nicht leicht das durchzuhalten aber es kann sich lohnen! Lass sie nicht fallen. Du bist auch kein Spieball. Das ist *beep*! Sie ist grad völlig durcheinander. Zeig ihr, dass du für sie da bist.

@ Puppetz,

Hallo,daß mit dem 1:1dachte ich mir schon bei dir. Das ist auch ok, denn so was habe ich auch mitgemacht.
Aber, du und deine Frau, ihr seit ein paarJahre älter. Das ist eine Menge Zeit.
Ich bin ja auch nur dieser Meinung, da ich andere Erfahrungen gemacht habe. Das das von mir Geschriebene ist lediglich eine Empfehlung. Nasenbär123 scheint ein sensibler Mensch zu sein. Bei seiner Freundin sehe ich das nicht.
Klar, er soll machen, was er für richtig hält. Wir alle hier geben ihm lediglich Tipps um sich zurecht zu finden. Was willst du ihm sagen, wenn es nicht klappt?
Wie hättest du reagiert, wenn deine Frau dir gesagt hätte, ich probiere erst mal ein paar Typen aus um meine Attraktivität zu testen? Wärst du ihr dann auch hinterher gelaufen? Für mich ist das ein eklatanter Vertrauensmißbrauch, der irreversibel wäre.
Aber das kann man wohl auch anders sehen.

In diesem Sinne...

A


Wie Beziehung retten?

x 3


Wir kennen die Frau nicht. Vielleicht ist sie ja auch eine eiskalte Egoistin und raffiniert noch dazu?
ES kann auch bedeuten Kontaktabbruch und erstmal nicht zu reagieren.
Wenn ich bei meinem Mann sagen würde, na jederzeit die türe auf. Er würd machen was er will, ich glaub ich würd vor die Hunde gehen.
Gleiches Recht für alle. Telefoniere ruhig locker mit neuen Mädels wenn sie abzischt.
Wenn ihr noch eine Aufgabe miteinander haben solltet. dann wird es bei euch beiden nicht klappen.
Dann kommt ihr wieder zusammen wenn nicht.
Dann kommt was Besseres, so schaut es aus!

Okok, soll ich dir mal was sagen?
Meine Frau hatte bereits einen anderen Typen am Wickel! So viel dazu!
Und ich habe auch nur gesagt, dass es sich lohnen KANN!
Natürlich muß man immer mit dem Worst-Case-Szenario rechnen. Das bestreite ich nicht.
Aber man kann nicht beim ersten Anzeichen von Problemen alles hinschmeißen. Wir leben ohnehin schon in einer Wegwerfgesellschaft, in der einfach nichts mehr einen Wert hat. Und klar muß man für sich auch die Belastungsgrenze kennen und sich rechtzeitig selber schützen.
Fakt ist, sollten die beiden es schaffen, werden sie gestärkt und auf einem ganz neuen Beziehungsniveau aus dieser Krise herausgehen. Sich jetzt schon Gedanken über neue Partnerinnen zu machen zeugt meiner Meinung nach von RTL-Niveau. Dort werden Tag für Tag große Kübel voller geistiger Inkontinenz angerührt und uns unverblühmt zum Fraß vorgesetzt. Dort wird dieser Mist vorgelebt!
Und bitte bitte versteht mich nicht falsch! Ich möchte niemanden persönlich angreifen! Jeder hier gibt sein Bestes, um für die anderen Mitglieder da zu sein! Und ich respektiere jeden Tipp, Ratschlag und eure ganz individuellen Meinungen. Ich würde mich halt sehr freuen, wenn die beiden das wieder hinkriegen.
Und da ich weiß, dass es funktionieren KANN(!) möchte ich ihn dazu ermutigen zu kämpfen. Das ist nunmal meine persönliche Meinung und Erfahrung!
Grüße an Euch alle!

Danke Puppetz, genau so denke ich auch.-
würde ich auch denken wollen und auch denken.
Hab ich lange getan und tue es vielleicht auch noch.
Aber wer schonmal betrogen wurde, wer hingehalten wurde.
Wo die Liebe nicht in gleichem Masse erwiedert wurde.
Der muss sehr stark sein.
Und manchmal tut es einfach viel zu weh. Dann kann auch eine Überlebensstrategie das sein, das man sich umsieht und auch mal neues wagt.


Nicht böse gemeint, aber wer diesen tiefen schmerzhaften Abgrund kennt der wird auch das nicht verurteilen.
Beileibe meine ich nicht liebe und vertrauenswürdigen menschen den rücken zu kehren.
Aber wer sein Glück nicht zu schätzen weiß. den verläßt es vielleicht doch auf einem andern Gleis.

Ja, sie ist emotional hin und her gerissen ,sie braucht einfach Zeit, Abstand und die Realität,

Die Realität stellt sich mit der Zeit und mit dem Abstand ein.
Ich bin auch der Meinung, dass man einen Menschen wg. einer Krise, was aus ihrer Sicht nicht nur die Beziehung ist , sondern auch die belastende Situation im Elternhaus, nicht gleich in den Wind schießen sollte.

Da zu bleiben, wenns mal haarig wird ist meiner Meinung nach Stärke, und trotzdem sollte man wachsam sein und das eigene nicht aus den Augen verlieren, zu seinen persönlichen Schutz. Und man sollte auch ehrlich zu sich selbst sein und Dinge nicht rosarot malen, die eigentlich grau sind.
Es ist für Nasenbär im Moment eine Gratwanderung.

@ Puppetz,

ich will auch keinen angreifen, daß liegt mir fern. Ich bin aber dafür, daß eine Partnerschaft nur dann Sinn macht, wenn BEIDE es wollen.
Das deine Frau einen anderen hatte, darüber bin ich informiert. Ich lese nämlich, bevor ich mich äußere.
Hast du mal deine Frau mal gefragt, ob sie im Gegenzug das Gleiche für dich gemacht hätte? Würde mich mal interessieren.
Es ist mir auch vollkommen klar, daß es Höhen und Tiefen in einer Partnerschaft gibt. Das kennt man ja im Laufe des Lebens.
Mir geht es nur darum, wieviel ein Mensch aufopfern muß, damit Partnerschaft wieder funktioniert ?
Desweiteren geht es mir darum, daß Nasenbär nicht in ein tiefes Loch fällt, aus dem er nicht mehr raus kommt.
Es gehört meiner Meinung nach schon eine ganze Portion Unverfrorenheit dazu, als Partner ihm so was zu sagen. Aber sie sind jung....

Übrigens: RTL und sonst so einen M..t pflege ich nicht zu schauen, das ist Volksverdummung in meinen Augen...

Wollen wir alle mal gespannt sein, wie es weiter geht.... wie ich schon sagte: Letztendlich soll er es entscheiden...

LG

Ich seh schon, letzten Endes verstehen wir uns hier schon

@ Puppetz,

na klar doch.

Das was du mit deiner Frau durchgemacht hast, hatte ich vor über 20 Jahren auch, allerdings mit 2 Kindern. Habe auch gekämpft bis zum Umfallen. Die Dame wollte nicht und nahm mir die Kids weg.
Heute sind sie 29 (m) und 25 (w).
Du siehst, meine Tochter ist in dem Alter von Nasenbär123. Vllt kommt daher diese Schutzfunktion.....
Na ja und du bist auch gerade mal 2 Jahre älter als mein Sohnemann.....
Wie auch immer, wäre ich als Vater nicht immer so präsent gewesen, wären meine Kinder bestimmt auch instabiler. Heute ist er selbstständig, sie studiert Grundlehramt.
Bei Nasenbär123`s Freundin sehe ich da auch große familiäre Defizite, was er da so angedeutet hat. Die Frage ist letztlich die, ob er sie aus dieser Misere retten kann, ohne dabei zu Grunde zu gehen.

In diesem Sinne....

Hallo Leute ich wollte nochmal wieder melden. Nochmals vielen Dank für eure vielen Tipps!

Die aktuelle Situation hat sich ein bisschen verändert. Wir haben uns am Samstag getroffen und sind spazieren gegangen um nochmal über ihre Probleme zu sprechen. Sie sagt dann immer es ist falsch dass du mir hilfst, weil ich so schei. zu dir war und du bist jetzt der einzige der mit hilft. Ich habe für mich entschieden dass ich ihr helfen möchte weil sie im Herzen ein guter Mensch ist der es verdient hat Hilfe zu bekommen.

Ihre Mutter war beim Psychologen und hat ihr die Probleme meiner Freundin geschildert. Diese meinte ihr verhalten sei normal und könnte bis zu 6 Monate andauern. Soweit sich ihre Eltern räumlich getrennt haben (im Moment wohnen noch alle in einem Haus) würde sich dies aber schon deutlich bessern.

Was mir ganz schön an die Nerven geht sind ihre Gefühlsschwankungen. Samstag hatten wir wie gesagt ein gutes Gespräch sie war zwar relativ emotionslos aber wenigstens offen. Ich sagte ihr dass ich mir im Moment keine Beziehung mit ihr vorstellen kann ich mir aber nichts sehnlicher wünsche als dass es wieder wird wie früher. Und ich möchte dir helfen dass du wieder auf den grünen Zweig kommst. Ob es dann wieder mit uns wird weiß ich nicht aber ich wünsche es mir.
Sie sagte darauf dass es ihr schwer fällt sich mir gegenüber zu öffnen weil sie Angst hat ich denke dann es wäre beziehungstechnisch wieder alles gut bei uns. Das will sie nicht solange sie nicht weiß was sie will.

Auch beruflich weiß sie das nicht. Ich habe ihr dann vorgeschlagen dass wir Sonntag zusammen zur Jobmesse fahren und uns demnächst vors Internet setzen und uns informieren was für sie in frage kommen könnte. Fand sie auch gut. Als ich sie einen Tag später drauf angesprochen habe wann wir das denn machen wollen kam nur ein patziges du weißt doch wann ich zeit habe. So richtig undankbar. Zum Glück Hab ich's geschafft ruhig zu bleiben. Später dann haben wir telefoniert und ich hab ihr gesagt dass ich ihr so sehr helfen will es aber nicht kann wenn sie sich so verhält. Daraufhin fing sie fürchterlich an zu weinen und sagte es tut ihr so leid und sie kann nicht mehr sie will nicht mehr eigentlich gibt es sie schon gar nicht mehr und sie kann nicht mehr auf heile Welt spielen obwohl alles schei. ist. Ich könnte sie dann irgendwann wieder beruhigen danach sagte sie dann immer wenn du weg bist will ich dass du kommst und mich in Arm nimmst und wenn du dann da bist kann ich es nicht.

Eine weitere Sache die ich nicht verstehe ist ihre angeblich beste Freundin. Sie macht im Moment sooo viel mit ihr und schreibt immer in ihren Status beste Freundin forever und solche Geschichten obwohl sie, tut mir leid wenn ich das so sage, eine schei. Freundin ist. Damals als wir zusammen gekommen sind war sie Mega *beep* weil ich ihr sozusagen die Freundin weggenommen habe. Und auch auf meine Freundin war sie richtig sauer. Sie hat es ihr nicht gegönnt dass sie glücklich war mit mir! Sie versetzt meine Freundin andauernd was ganz normal ist. Aber wenn meine Freundin mal keine zeit hat ist sie Mega sauer. Und meine Freundin ist dann leider so naiv und sucht die Fehler bei sich und macht sich vorwürfe. Übrigens weiß diese beste Freundin absolut gar nichts von ihren Problemen. Ihre anderen wahren Freunden nervt es auch schon, dass sie ihre beste Freundin immer als so toll darstellt. Sie merkt einfach nicht wer ihre wahren Freunde sind.

Meine Erklärung dazu ist eigentlich nur, dass sie wenn sie bei ihr ist ihre Probleme vergisst. In deren Familie, so scheint es, ist alles rosarot und von ihren Problemen will dort auch keiner was wissen. Ich hoffe sie wacht bald auf und merkt wer ihr wirklich was gutes will.

Hallo Nasenbär123,

also ich finde dein Verhalten der Freundin gegenüber vorbildlich. Bleibe so und gib ihr die Stütze, die sie braucht. Erwarte aber nicht so viel, denn es kann auch anders mit euch ausgehen. Gehe auch nur so weit mit deiner Unterstützung, wie du es selbst verkraften kannst.
Mit wem kannst du denn über deine Probleme reden? Ich frage das, weil du dich ja auch mal aussprechen mußt!

LG

Hallo okok,

ich habe eine gute Freundin die mir beisteht. Und auch mit ihren Eltern rede ich viel, wir geben uns gegenseitig die Kraft und Unterstützung. Und natürlich mit euch:)

LG

@ Nasenbär123,

na dann ist ja alles supi

Lieber Nasenbär, deine Freundin scheint auch labil zu sein.
Da verzeiht man so einiges, nicht wahr?
Die Ehrlichkeit von ihr finde ich gut.
Möchte dich aber wie soll ich sagen nicht warnen, so meine ich das nicht, aber gibt auf dich Acht, das du am schluss nicht nur in der Helferrolle und in der Retterrolle bist.

Eine unabhängige Therapie von der ganzen Familie, eine aussenstehende Person wär hier sicher sehr richtig und ratsam, für deine Freundin.
alles Gute für euch beide

Ja der Meinung bin ich auch dass jemand unabhängiges ihr am besten helfen kann. Aber sie sagt es gibt nur 3 Personen die voll hinter ihr stehen. Das sind ihre Eltern und ich. Leider kann sie mit ihren Eltern nicht offen reden. Also bin ich die einzige Person die ihr helfen kann.

Aber sollte sich ihr Verhalten nicht bessern nachdem ihre Eltern räumlich getrennt sind, werde ich ihren Eltern auf jeden fall raten sich psychologische Unterstützung zu holen. Das wäre sicherlich für alle das einfachste.

Eine Familientherapie wär sicher nicht schlecht, aber wenn das nicht geht, begleite sie doch mal zu einer Therapeutin, man kann vorgespräche machen.

Ich glaube das wäre wirklich eine gute Idee aber ich möchte noch ein bisschen warten ob es mit der Zeit nicht auch so besser wird.

Was sagt ihr zu dem Verhalten mit ihrer besten Freundin?
Sponsor-Mitgliedschaft

Das mit dem Thema beste Freundin ist der klassische Fall von ich würde so gerne eine beste Freundin haben.
Also das ist doof, keine Frage, aber Traumwelt ist manchmal besser als gar keine so scheint mir.


hmm ne net warten, es hat doch schon gereicht was war,
die ganze Heulerei und dir alles aufbürden.
Ne, ne von alleine wird es nicht besser.
Nur ganz selten, man muss auch was tun.

Hallo Leute,

meine Freundin hat mich am Donnerstag zu meiner Überraschung gefragt ob sie zu mir kommen kann. Vorher war sie dann noch bei ihrer Oma. Ihre Oma hat mir dann eine Email geschrieben, dass sie ein gutes Gespräch mit meiner Freundin hatte. Sie weiß aber nichts von unseren Beziehungsproblemen und ich weiß nicht ob meine Freundin ihr davon erzählt hat.

Naja am späten Nachmittag kam sie dann und sie war sehr anhänglich und es war mal wieder schön mit ihr, sie wollte dann auch bei mir schlafen.

Am Freitag waren wir dann mit ihren Eltern auf einer Oktoberfestparty, wo es schon wieder zum Drama kam. Ich sollte auf Wunsch ihrer Mutter ein Foto mit meinem Handy von Mutter und Tochter im Dirndl machen, da ihre Mutter dies an ihre Arbeitskollegen schicken wollte. Meine Freundin nahm dann mein Handy und hat das Bild an ihr Handy geschickt und ich dachte mir dann ich schicke es an ihre Mutter weil es ja für sie vorgesehen war. Naja meine Freundin war dann *beep* weil sie es vorher noch bearbeiten wollte. Das widerrum hat ihren Vater auf die Palme gebracht, dass sie wegen so einem schei. *beep* ist. Er ist dann ohne ein Wort zu sagen abgehauen und kam erst nach einer Stunde zurück.

Ich hab dann mal ein paar Sätze unter 4 Augen mit ihm gewechselt. In diesem Gespräch sagte er mir dass seine Mutter (die Oma mit welcher meine Freundin gesprochen hat) eine Art Psychologin von der Kirche eingeladen hat und mit der soll Louisa in Zukunft sprechen, was sie noch nicht weiß. Ich hoffe sehr dass sie dies annimmt und es ihr auch wirklich hilft

In diesem Sinne euch noch ein schönes Wochenende

@ Nasenbär123,

ist schon was kindisch, wie die drei sich verhalten, da stimmt ja nichts!

Dir auch ein schönes WE!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore