Hallo Lioness !
Vielen Dank für Deine Antwort und Erläuterungen , wie es bei Dir so ist.
Ich würde meine Geschichte hier auch gerne ausführlicher erläutern , aber mir fehlt heute die Zeit dazu. Außerdem wollte ich dafür ein neues Thema eröffnen , damit sich vielleicht noch andere meine Geschichte einmal anhören und mir eventuell weiter helfen können.
Dazu werde ich aber erst Sonntag kommen.
Erst einmal heute zu Deiner Antwort.
Es läuft bei mir in der Tat fast so ähnlich ab , wie bei Dir. Auch bei mir ist es Facebook , wo ich immer wieder feststellen muss , wen er alles als neue Freunde/innen hat. Leider sind es in der letzten Zeit mehr weibliche Personen gewesen, die er durch seine neue Arbeitsstelle kennen gelernt hat.
Ich kenne auch sein Passwort , von daher schaue ich immer wieder nach , ob es da nicht private Nachrichten gibt , die mir verheimlicht werden.
Vor ein paar Wochen war das leider der Fall. Ich schaute mal wieder nach und da war eine Nachricht von einer Arbeitskollegin , die ihn offensichtlich toll findet. Er macht sie verrückt und sie müsste ständig an ihn denken so war der Wortlaut.
Mein Freund hat die Nachricht auch gelesen , aber auch nicht drauf geantwortet, gelöscht und sein Passwort geändert.
Als ich gemerkt habe , das ich nicht mehr nachschauen kann , weil er sein Passwort geändert hat , sind bei mir schier die Sicherungen durchgebrannt. Für mich war das ändern des Passwortes die Bestätigung , das da was läuft !
Und da sind wir uns wieder ähnlich :
Zitat von Lioness1986:Ich bin jemand der dieses Gefühl (er hat doch wieder mit einer geschrieben und ich finde es furchtbar auch wenn nichts Schlimmes dabei war) nicht aushalten kann und den Partner schnellst möglich damit konfrontiert und Vorwürfe macht.
Ich bin sofort zu meinem Freund und hab ihn zur Rede gestellt.
Er weiß das ich das Passwort kenne, von daher war er deswegen nciht überrascht. Er meinte er hätte es geändert , weil er wusste , das wenn ich das lese, ich bestimmt wütend werde. Das er es eigentlich noch viel schlimmer gemacht hat indem ich keinen Zugang mehr bekommen habe , daran hat er nicht gedacht. er beteuert mir das da nichts dran ist. Diese Kollegin hab ich dann auch noch direkt zur Rede gestellt und ihr klar gemacht , das sie die Finger von ihm lassen soll. Sie ist nun auch nicht mehr auf seiner arbeitsstellt , was mich dann doch ein wenig beruhigt. Ich könnte glaube ich keine Minute mehr schlafen , wenn ich wüsste , das diese Person noch da ist.
Wobei ich trotzdem nicht sehr ruhig schlafen kann , weil fast nur weibliche Personen in seinem Betrieb arbeiten. Aber so lange er immer einigermaßen püktlich nach Hause kommt , rede ich mir ein , das da nichts sein kann.
Wobei ich bis 2 Uhr letztens wach lag , als eine Betriebsfeier war und nicht schlafen konnte bis er zu Hause war.Er hatte versprochen spätestens halb eins zu Hause zu sein und kam dann erst 2 Uhr. Für mich war diese Nacht eine Qual, das Kopfkino lief und lief und ich konnte meine Wut kaum bremsen.
Dabei gibt er mir nicht das Gefühl das er mich nicht liebt. Er sagt es mir ständig ...mit dem zeigen ist es so eine Sache... Vielleicht überseh ich die kleinen Zeichen die er macht auch nur einfach oder es liegt daran das er seine Gefühle nicht so wirklich vermitteln kann.
Das er es aber offensichtlich ernst meint fällt mir immer wieder in unseren Streitgesprächen auf ...wenn ich ihm mal wieder Vorwürfe mache. dann weiß er manchmal vor Verzweiflung nicht weiter , fängt an zu weinen und fragt mich , wie er mir seine Liebe denn noch beweisen kann ? Erst in dieser Verzweiflung merke ich dann , das ich wohl mal wieder zu weit gegangen bin. Oftmals tut es mir dann leid, das ich ihn zu unrecht beschuldige ... aber dies verdammte Eifersucht lässt mich nicht mehr klar denken und ich handele wie in einem Film und ich muss es tun , weil ich meine das es mir danach besser geht.
Leider ist die die Ruhe danach keine wirkliche Ruhe...das nächste Eifersuchtsdrama lauert dann doch schon.