ich versuche mich kurz zu fassen...bin mit meinem freund 3 jahre zusammen, seit 2,5 jahren wohnen wir auch schon zusammen und sind seit einem halben jahr in ein haus gezogen....eigentlich ist alles perfekt, er ist der beste und ich liebe ihn über alles...ich weiß auch, dass er es tut, trotzdem habe ich des öfteren immer an etwas zu meckern, wenn es um andere frauen geht...
ich würde nicht sagen, dass es eifersucht ist, ich bin soweit ich es beurteilen kann auf niemanden eifersüchtig...mich regen einige frauen einfach nur auf, weil sie meiner meinung nach kein benehmen haben und eine beziehung zweier menschen nicht respektieren können...das regt mich immer so extrem auf, dass ich meinem freund vorwürfe mache...vielleicht ein paar beispiele:
- wie gehen hand in hand, schreit ne frau, oh hi läuft auf meinem freund zu, begrüßt ihn mit küsschen küsschen und einer innigen umarmung und mich beachtet sie nicht mal...hallo?? fühle ich mich einfach verarscht, bin dann gegangen, hatte keine lust mehr stehen zu bleiben und mir diese unterhaltung anzutun
- mein freund ist einfach zu nett...er ist ein sehr liebevoller mensch und redet auch sehr gerne, egal mit wem, ob frau, mann, kind ganz egal....er kennt auch super viele leute...ok, aber er versteht nicht, dass es frauen gibt, zu denen er nicht so nett sein sollte, weil wir frauen es anders interpretieren, wenn ein mann, den wir toll finden nett zu uns ist...wir bilden uns ein, dass er uns toll findet....wir sind auf einer party, spricht ihn ne frau an, er unterhält sich mit ihr...ist ein anderes mal auf der party, ohne mich, sieht sie ihn wieder unterhält sich mit ihm, jetzt war ich nicht da, also hatte sie freie bahn...ich habe ihm schon oft gesagt, wenn du zu nett bist und die unterhalten zu lange dauert, oder du mich nicht erwähnst, dann hast du schneller die zunge im hals als du denken kannst...tja und so war das dann....er hat es mir erzählt, hat sie auch gleich weggeschubst, trotzdem bin ich ausgeflippt, weil ich genau das immer und immer wieder prädige, wir frauen kriegen immer was wir wollen...das versteht er nicht und sagt ich nerve und bin eifersüchtig...er hat doch den beweis bekommen, dass ich recht habe....warum kann er solche unterhaltungen einfach nicht sein lassen??
- er postet bei facebook, dass er zum sport geht, so ne frau kommentiert es und findet es toll, er postet, dass er krank ist, sie kommentiert das, er postet irgendeinen schwachsinn, sie kommentiert es wieder oder es gefällt ihr, wenn er über irgendwelche sportler redet...wenn er aber was postet, was mit mir zu tun hat, dann komischer weise gefällt ihr das nicht...regt mich auf so was....er versteht nicht, dass es mich rasend macht, wenn er auch noch antwortet...will sie mich verarschen? was interessiert sie sich für sein leben...er ist wieder der meinung ich übertreibe, sie kommentiert angeblich auch bei anderen immer alles, ich bin mir sicher, sie will was von ihm...
- wir sind auf einer weihnachtsfeier, eine frau, die erst seit 3 monaten mit ihrem freund zusammen ist, ist auch dabei, beim verabschieden gibt sie ihm einen innigen kuss auf die wange und hält dabei noch ihre hand an seinen hals, bzw. wange....ich mache ihm im nachhinein ne szene, von wegen was das soll und was sie sich dabei denkt (mich hat sie im übrigen den ganzen abend nicht mal mit dem Ar. angesehen) er sagt ich übertreibe wieder...nee sowas geht gar nicht, was denkt sie wer sie ist??
das waren nur paar beispiele, die vorgefallen sind...wenn mein freund sagt, dass ich ihm nicht vertraue hat er unrecht und ich versuche ihm immer zu erklären, dass ich ihm vertrauen, ich weiß ganz genau, dass er mir nie weh tun würde, dazu ist er ein viel zu guter mensch, aber ich vertraue den anderen nicht...ich bin selber eine frau und ich weiß wie wir frauen sind, alle miststücke, ja auch ich....wir kriegen immer das was wir wollen, egal mit welchen mitteln....das versteht er nicht....auch wenn ich mir sicher bin, dass er nie was machen würde, wie sex oder knutschen bin ich der meinung, dass er entspannter im umgang mit frauen umgehen müsste, damit ich entspannter sein kann und mir keine gedanken machen muss...ja vielleicht lernt er eine kennen, mit der er mich zwar nicht betrügt, aber merkt, dass sie toll ist und sie vielleicht besser kennen lernen möchte und sich dann doch von mir trennt....ja ich habe angst ihn zu verlieren, ich hatte schon viele beziehungen und ich bin mir sicher, dass er der richtige ist, es ist wie gesagt mehr als perfekt....es läuft alles bestens...was kann ich tun um ruhiger zu werden??mitlerweile habe ich angst, dass ich die beziehung kaputt mache, wenn ich ihn ständig nerve, ich versuche mich auch zusammen zu reißen bzw zurückzuhalten, aber das klappt leider nicht immer...bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich mich beruhigen kann, es macht ihn sicherlich fertig, mich selber aber auch und ich weiß auch, dass ich manchmal übertreibe, trotzdem kann ich mich nicht unter kontrolle halten...was ist das? tatsächlich eifersucht?
vielen lieben dank für eure antworten....lg
04.12.2011 21:30 • • 09.12.2011 #1