Wuschel
Ich bin 29 und bin seid dem ich denken kann immer in festen Händen gewesen (da soll mal jemand sagen kräftigere Damen hätten es schwer )
Ich war auch bereits verheiratet und habe auch 2 spitze Jungs aus der Bez. /Ehe mitgenommen.
Ich hatte nach der Trennung für mich aber mal beschlossen, auch auf Grund der zwei Jungs, mal ne weile mein Single Leben zu genießen.
Doch da wurde nichts drauß,denn nach 3 Monaten, begann der/mein Alptraum....
was ich dann erfahren mußte,hatte ich in allen vorhergehenden Bez. super im Griff.
Die Eifersucht gepaart mit Mißtrauen.
Ich muß bzw ich möchte dazu sagen,ich bin eigentlich eine Frau die immer für ihr selbewußtsein und ihre gelassenheit bewundert wurde,die immer mit erhobenen Kopf durch die Welt ging und immer darauf geachtet,das sie selbst nicht zu kurz kommt. Kino besuche,essen gehen,einfach nur treffen mit freunden und natürlich auch selbst erfreut über über Bestätigung des anderen Geschlechts. Das heißt,ich habe mich in meiner Mutterrolle nie hängen lassen und habe nach wie vor auf mich geachtet und es tat mir gut.
Und was soll ich sagen,das war alles auch was was meinen jetztigen Freund so gefallen hat.
Der beginn war schon sehr schön. Über umwege kennen gelernt,mit mut zum erstenmal getroffen und wohlüberlegt eine Beziehung eingegangen (fernbeziehung abstand über 300km) das hieß nur Wochenendbeziehung und da war Vertrauen unerläßlich!
Nun,ich bin so erzogen worden,das man mit der Wahrheit (aber immer angemessen komuniziert) immer besser voran kommt. Manchmal tut sie weh oder man verletzt vielleicht auch jemanden und da spielt es keine Rolle wer die Person ist,ob Familie oder Freunde aber es ist ehrlich und das ERWARTE ich einfach auch von meinem gegenüber.
Als wir zusammen kamen war meine einzigste bitte an ihn,mir gegenüber immer ehrlich zu sein,denn wenn er erstmal mein mißtrauen geweckt hat,weiß ich bekomme ich es schwer wieder in den Griff aber das ich das nun garnicht mehr hinbekomme,da habe ich nicht mit gerechnet.
Wir waren 3 Monate zusammen (mittlerweile sind es 1.5 Jahre) und wir hatten unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Schön am Meer,weit weg vom Alltag und den üblichen Problemen und es war super,wir verstanden uns als kannten wir uns schon ein halbes Leben. Es war so schön,ich hatte nicht einen zweifel an die Sache,er nahm mich in den Arm, er presentierte mich denn er schämte sich nicht für mich und überhaupt,er war toll.
Doch irgendwas lag in der Luft und ich bekam dieses Gefühl,jeder kennt es, man hat das Gefühl das etwas ist aber man weiß nicht was oder wieso.
Dann tat ich etwas was nicht zu entschuldigen war,ich ging aufs Hotelzimmer um etwas zu holen und da lag sein Handy. Was tat ich also? ich überschritt eine grenze aber etwas zwang mich dazu,ich konnte nicht anders. Natürlich endeckte ich auch sachen wo ich nicht mit zu frieden war aber das hab ich ja scheinbar so gewollt und es tat so weh. Kontakte wo er sagte die bestünden nicht mehr,text inhalte wo ich schlucken mußte und ich litt so sehr unter dem was ich getan habe, das ich ihm alles beichtete....
daraufhin hatten wir ein Gespräch wegen ,,Lügen,, und ich dachte er nimmt mich ernst und setzt es um.Doch was ich nicht ahnte,das sollte erst der Anfang sein.
Um das ganze ein wenig ab zu kürzen,er hat mich so angestichelt in der sache das ich letztendlich alles an Grenze was es gibt überschritten habe,ich habe sein Handy durchsucht,ich habe seine Mails gelesen und auch geschaut mit wem er telefoniert wenn ich nicht da bin.
Ich weiß,er liebt mich und das zeigt er auch immer wieder,vor mir,vor freunden und der Familie....doch das lügen bekommt er nicht auf die Reihe.
Es war sogar schon so weit das er dinge leugnete obwohl ich einfach wußte (durch erschnüffeln) das es so ist wie ich es ihm vorwerfe.
Beispiel : Ich habe ihn gebeten Fotos und erinnerungsstücke an vergangene Beziehungen Nicht weg zu werfen aber wenigstens in den Keller zu bringen,denn ich halte es für nicht angemessen wenn ich als aktuelle freundin immer an diesen Dingen vorbei rennen muß.
Ich fühlte mich damit einfach nicht wohl,ich meine hey,ich habe hier auch keine Bilder von meinem Ex-mann rumliegen geschweige denn intimspielzeug aus vergangenen zeiten.
Aber bei ihm war es der Fall,ich öffnete den Badezimmerschrank und was mußte ich entdecken? ein sextoy,was ich nicht nur nicht toll finde sondern auch unhygienisch. Ich bat ihn wenigstens das zu entsorgen und als wir uns wieder sahen,da sagte er hätte es gemacht,was stellte sich raus? gelogen...4mal habe ihn gefragt und erst beim 5 mal gab er es zu und ich habe es ihm diesmal echt angesehen das er lügt.
Diemsmal habe ich ihn sogar gesagt,wenn er nicht selbst in den griff bekommt solle er einen arzt auf suchen...ich empfinde es nicht als normal wirklich gerade auch bei Kleinigkeiten wie er sagt,zu lügen... wie soll ich lernen ihm zu glauben und zu Vertrauen,wenn er bei Kleinigkeiten lügt. Was soll denn passieren wenns wirklich mal echt wichtig ist??
Ich bin mit meinem Latein am ende... immer wieder gebe ich ihm die Chance es mir zu beweisen und immer wieder lasse ich es mit mir machen. Ich weiß,jeder Mensch hat eine zweite chance verdient aber die xte? Er meint,ich wolle es ja so das er mir nicht die Wahrheit sagt,wenn er es tun würde wäre ich traurig oder auch enttäuscht.
Vorallem macht er mich damit wahnsinnig weil ich echt alles in Frage stelle was er mir sagt und so kenne ich mich nicht und wenn ich ehrlich bin,mag ich mich so auch nicht
ich werde da müde von
Ich kann mittlerweile nicht mehr unterscheiden was richtig und falsch ist und er bzw unsere Beziehung tut mir leid denn eigentlich ist er kein verkehrter mensch
Er belügt selbst seine Freunde und Familie weil die Wahrheit in dem mom eher unangenehm für ihn ist und von daher denke ich, es hat nicht persönlich was mit mir zu tun sondern er kann vielleicht einfach nicht anders...aber was ist das denn für eine zukunft?
Er ist ein so toller mann und ich möchte ihm/uns eigentlich helfen.....
hat einer ne idee wie man das in den Griff bekommt? ich will so nicht mehr sein
16.09.2010 13:58 • • 21.09.2010 #1