ich bin neu hier im Forum und wollte Euch mal meine Geschichte in Kurzform erzählen. Daraus resultieren jede Menge Probleme.
Ich bin ein 45jähriger Mann und meine Frau ist 13 Jahre jünger als ich. Gemeinsam haben wir zwei süße Mädels. Wir sind jetzt seit 7 Jahren verheiratet und seit 9 Jahren zusammen. Sie kommt aus einer Familie der Zeugen Jehovas und war von Geburt an bis zu meinem Kennenlernen eine aktive Zeugin. Sie war verheiratet und hat den anderen Mann (auch aktiver Zeuge) für mich verlassen. Scheidung, Rauswurf aus der Gemeinschaft, etc.
Soweit mal die Randbedingungen.
Im Februar 2015 überführte ich sie des Fremdgehens. Für mich brach eine Welt zusammen. Sie beendete die Beziehung und nach wenigen Tagen sagte sie, sie wolle die Scheidung. Wir haben in den folgenden Wochen viele Nächte damit verbracht, Vereinbarungen zu treffen, die unseren Kindern die neue Lebenssituation erträglich machen. Von nun an lebten wir getrennt in der gemeinsamen Wohnung. In langen Gesprächen kam heraus, das vorwiegend folgende Gründe zur Trennung geführt haben:
1. Ich gebe Ihr keine Liebe mehr (stimmt leider--ich war verheiratet in meinen Job)
2. Ich bin zu dick (stimmte damals auch....114kg -- jetzt bin ich wieder bei 96 Tendenz weiter fallend)
3. Mein P. ist zu klein (deutscher Durchschnitt)
4. Erektionsprobleme (leider seit einer Bandscheiben-OP)
Sie schwärmte mir vor, wie schön doch der Sex mit ihm ist, sie würde endlich etwas spüren und er könne Dinge, die ich nie kann.
Es folgte eine Zeit von 2 Monaten, in der ich mir viele verletzende Dinge anhören musste. Gleichzeitig bekam ich aber raus, dass der neue Lover ein Aufschneider war und sie nur verarschte.
Es kam wie es kommen musste, er flog auf....sein Leben war eine Inszenierung mit dem Ziel, meine Frau so oft wie möglich ins Bett zu bekommen. Statt Reichtum Schulden, statt Single in Partnerschaft mit zwei Kindern und statt SEK Mitarbeiter ein Hausmeister.
An dem Tag, als es aufflog, öffnete ich die Tür wieder in mein Leben und lies sie wieder rein.
Sie sagte, dass nur ihr Verstand zurück kommt, das Herz nicht. Das sie nicht weiss, ob sie je mit meinem kleinen P. klarkommen würde und dass sie viel vermissen wird.
Das war keine gute Grundlage...und trotzdem lies ich es geschehen.
Zwei Monate später bemerkte ich durch Zufall, dass sie IHM wieder SMS schrieb. Ich forderte eine Erklärung und sie zeigte mir die SMS. Voll mit Liebesgedöhns und dass sie nicht mit mir, sondern ihm zusammenleben will.
Auch nach diesem Schmerz gab ich Ihr wieder eine Chance.
Weitere 4 Monate später wurde ER (der Hausmeister) gekündigt und war ab sofort nicht mehr anzutreffen. Auch hier knickte meine Frau wieder ein und es kamen Liebesschwöre und Ich vermiss Dich Nachrichten.
Was denkt Ihr......klar....auch diesmal wieder eine Chance.
Wisst Ihr....ich habe mein Leben geändert. Meine Firma hat lange gebraucht um zu respektieren, dass nach 8h ein Arbeitstag beendet ist (sonst10-12), ich habe sehr abgenommen und für die Erektionsprobleme habe ich Tabletten vom Urologen bekommen. Auch Psychotherapie habe ich gemacht. Nur die P. kann ich nicht ändern.
Jetzt sieht unser Leben so aus, dass wir zusammen sind....in einer leidenschaftslosen Zweckbeziehung. Ich komm mir manchmal wie ihr Kuscheltier vor. Sex gibt es nur selten (2-3x im Monat und dann immer von mir ausgehend - sie scheint keine Lust zu verspüren)
Bei jeder Gelegenheit kommen die vergangenen Ereignisse wieder hoch und ich bekomme Wut auf sie. Bei jeder gelegenheit sehe ich, dass sie wieder fremdgeht. In mir ist rasende Eifersucht....Ihre Lustlosigkeit, Genervtheit....alles sind für mich Indizien für einen weiteren Nebenbuhler.
Manchmal möchte ich das Handtuch werfen....manchmal möchte ich einfach nur wegrennen. Immer öfter kommt der Zweifel, ob der gegangene Weg der Richtige war. Und immerwieder denke ich an die beiden Mädchen.....jetzt 3 und 5 Jahre.....die eine intakte Familie brauchen. Aber sind wir noch intakt?
Wenn ich meine Frau darauf anspreche, von meinen Gefühlen erzähle.....kommt von ihr...das sind Deine Gefühle....da musst DU etwas dagegen tun......und sie ist genervt davon. Klar...psychologisch gesehen hat sie vollkommen Recht.
Was denkt Ihr.....war der Weg der richtige? Was hättet Ihr getan? Was würdet Ihr JETZT tun? Handtuch werfen oder wenigsten noch durchhalten bis die Kinder große genug sind?
Ich bin verzweifelt....und ich weiss echt nicht weiter.
Liebe Grüße Klaus
25.11.2016 09:56 • • 28.11.2016 #1