App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Ich habe mich an dieses Forum gewendet, da ich dringend Aufklärung brauche (ja klar und Hilfe natürlich).

Ein wenig Vorgeschichte:
Ich bin 18 Jahre alt und mein Freund ist ein paar Jahre älter. Als ich 6 wurde, bekam ich eine kleine Schwester. Damals musste ich anscheinend zum Psychologen, da ich eifersüchtig sei. Hat sich mittlerweile aber gegeben.
Ich hatte vor der jetzigen, schon mal eine Beziehung für circa 2 Jahre. Ich hatte nie, wirklich NIE Probleme mit Eifersucht in der Beziehung, es war unsere erste jeweils und ich wurde vergöttert und auf Händen getragen auch noch als Schluss war. Jetzt ist mein Exfreund mein bester Freund und ich habe mich so gefreut, dass er jetzt auch in einer neuen Beziehung ist. Es macht mir rein garnix aus, wenn ich ihn mit ihr vor mir küssen sehe usw. Man sollte also meinen, ich sei ein seehr uneifersüchtiger Mensch.
Nun unser Sex in der Beziehung war nicht so gut gewesen aber das war nicht schlimm, war eher so ein jugendliches Ausprobieren .

Mein jetziger Freund ist der Mann, mit dem ich zusammen alt werden will. Er hatte vor mir keine richtige Beziehung, jedoch schon 4 Mal Sex mit 4 verschiedenen Frauen. Auch dieser soll meistens sehr schlecht gewesen sein. Auch hat er vor Jaaaahren schon mal Erfahrung mit einem Mann im Bett gemacht und es hat ihm gefallen.

Unser Sex jetzt ist eigentlich ganz gut. Klar, Sexualität muss auch erlernt werden, aber wir sind auf einem guten Weg .

Ich vertraue ihm absolut, ich spioniere ihm nie nach, ich habe nichts dagegen, wenn er mit seiner besten Freundin mal in den Urlaub fährt oder ich trifft. Ich käme nie auf die Idee, er könne mir Untreu werden oder ich wäre weniger attraktiv (soll sich nicht arrogant anhören, ich bin zwar Model, also könnte man das denken aber es ist nicht so). Ich habe ja selbst ständig Verehrer und mein Freund ist da auch kein Stück eifersüchtig, im Gegenteil, er nimmt es eher als Kompliment .

Jetzt kommt das Komische. Ich muss mir ständig vorstellen, wie er in der Vergangenheit mit anderen schläft, wie er sie streichelt, sie küsst, wie er mit ihnen (und jetzt auch ein entscheidender Punkt!) Analsex hat oder mit einem Mann. Ich stelle mir andauernd Fragen. Ist er schon bei anderen Frauen gekommen? Ist er mit ihnen Arm in Arm eingeschlafen? Denkt er gerne an diese Zeit zurück?...

Ich hasse mich für solche Gedanken. Vor allem MUSS ich die Antwort wissen obwohl es mich unglaublich verletzt. Ihm macht es nichts aus mir alle Antworten zu geben die ich brauche, aber er will mich ja auch nicht verletzen. Aber meistens verkneife ich es mir, da es nun echt nicht in Ordnung ist wie ich mich benehme finde ich.
Trotzdem belastet mich das Ganze ungemein und ich weiss nicht woher es kommt. Ich ahne evtl, dass es sogar mehr ist, dass es auch damit zu tun hat, dass er mehr Erfahrung hat (klar er ist älter).

Ich wollte immer Fallschirmspringen aber es hat die letzten 2 Jahre nie geklappt und er meinte jetzt er macht es dieses Jahr und ich war sofort total eifersüchtig weil er wieder etwas hat, was ich nicht vor ihm oder als Einzige habe.

Es stimmt, ich habe Minderwertigkeitsgefühle ohne Ende aber diese ganzen Tipps im Internet und von Therapeuten helfen mir nicht.

Ich bin immer glücklich mit ihm außer wenn diese Gedanken wieder kommen, es muss nur ein gaaanz kleiner Fetzen sein und schon fühle ich Herzrasen, einen Kloß im Hals und Hilflosigkeit. Ich kann keinen Analsex mit ihm haben, da ich finde es ist etwas (nicht nur sexuelles) vertrautes, intimes, was man nicht mit irgendwem Fremdes macht. Ich will die Erfahrung nur, wenn wir sie zusammen als erstes machen und es für uns beide etwas Besonderes ist.

Aber es gibt irgendwie keinen Ausweg ohne Hilfe. Ich habe folgende Schlüsse gezogen:

A) Schluss machen - unglücklicher sein als vorher und es für immer bereuen, dass meine blöden Gedanken das Schönste zerstört haben, was mir je passiert ist. Außerdem ist es keine Lösung, da es in der nächsten Beziehung ja evtl wieder so wird.

B) Mich distanzieren - nicht mehr so verletzlich sein und selbst stärker sein. Jedoch ist dies unglaublich verletzend für meinen Partner und ich möchte es eigentlich auch nicht. Ich möchte nicht mehr in mir selbst und nur mit mir selbst leben sondern es teilen.

C) Auch die Erfahrung mit anderen Männern machen. Allerdings weiss ich nicht ob mir das hilft. Mein Freund meinte er fände es nicht schlimm, wenn ich mit einem Anderen mal schlafe um die Erfahrung zu machen, solange er dabei ist.


Ich weiss also wirklich nicht weiter. Es ist einfach so, dass es so natürlich ist wenn und wie wir uns berühren. Dass wir uns streicheln und miteinander schlafen. Und es sind für mich sehr merkwürdige, verletztende Gedanken, wenn er dies mit Jemand anderem macht. Auch wenn er diese Person nie geliebt hat und die Erfahrung nicht immer schön war.

Helft mir bitte! Rüttelt mich irgendwie wach aus meinen komischen Gedanken! Ich glaub ich seh das Problem nicht und die Lösung auch nicht die sich daraus ergibt. Evtl kann jemand aus der Entfernung das besser beurteilen.

Vielen Dank schonmal! Katharina

10.04.2014 11:40 • 13.04.2014 #1


7 Antworten ↓


Willkommen hier im forum
ich hab auch einen freund der ein wenig älter ist als ich nur ca 15 frauen im bett hatte...
relativ am anfang gings mir genauso wie dir (wir sind 3 jahre zusammen wohnen zusammen)
Ich war auch nicht eifersüchtig wenn er mit anderen frauen redet. er ist zb kellner da muss man mal ein wenig flirten um mehr trinkgeld bekommt vorallem in weiberrunden
aber beim thema ehemalige bettgeschichten hatte ich auch meine probleme! Vorallem weil ich ersr mit insg. 3 männern im bett war.
Deine gedanken sind völlig schwachsinnig, das weißt du
männern/viele menschen haben nicht so die mega bedeutung hinter sex.
ich denke man muss damit leben, das er andere frauen auch gestreichelt hat etc.
du hast ja auch schon eine erfahrung, und der typ ist dein bester freund das hat ja für dich auch keine große bedeutung mehr das du mit ihm geschlafen hast oder? So wird es deinem aktuellen freund auch gehen!
Ich lese da ebenfalls mehr das problem, das du nicht eifersüchtig bist! Sondern eher eifersücjtig das er mehr erfahrung hat!
Aber das ist doch gar nicht schlimm! Du hast auch lebenserfahrung die er nicht hat, da du ein anderer mensch bist als er! Du musstest dich mit frauenproblemen rumschlagen! Das kann er nie nahvollzieehen
und auch das manche erlebnisse das ihr nicht beises als erstes erlebt ist nicht schlimm! Es ist SEIN erstes mal mit DIR diese oder jene erfahrung zu machen genauso andersrum! Alles was drum rum war, ist doch egal!

A


Verwirrende Eifersucht - anders als normal

x 3


Gude,

ich finde man kann gar nicht erwarten, dass der Partner vorher nie jemand anderes hatte/mit jemand anderem geschlafen hat. Ganz ehrlich, wer heiratet heutzutage direkt den ersten Partner, den man hatte?! Und selbst wenn, es gibt auch erste Bettgeschichten, bevor es eine erste Beziehung mit jemandem gibt.

Ich hatte eine Freundin von 15 bis 18 (bin 20), wir waren jeweils unsere erste richtige Beziehung und auch die ersten Sexualpartner. Natürlich ist sowas schön und ein super Gefühl, da man sozusagen die/der Einzige ist für den Partner.
Nachdem mit ihr Schluss war, hatte ich auch eine Freundin, die vorher schon einen Partner hatte. Die Beziehung hat aber schon selbst nich solange angedauert, dass es zu sexuellen Handlungen kam.
Dazwischen bzw danach hatte ich 2,3 Bettgeschichten, aber das war entweder mit Fremden ein ONS oder auch einmal mit einer Bekannten, die ich schon lange kenne.

Das soll zeigen, dass sowas passieren kann, für jeden. Ich bin keiner, der sich durch die Betten pimpert, trotzdem hatte ich ONS. Das ist vollkommen normal. Manche machen es, manche nicht.

Aber du kannst nicht erwarten, dass du für jemanden die Erste bist, vorallem umso älter du wirst. Das sind Wunschträume von jungen Mädchen/Frauen, die oft leider nicht der Realität entsprechen. Und auch in meinem Freundeskreis hat nicht mehr jeder seine erste Freundin, bzw fast keiner. Sowas geht leider auseinander, so ist das Leben. Man macht Erfahrungen, und das ist auch gut so.

Und du kannst doch zufrieden sein, anscheinend fand er es vorher nicht gut

Hey danke euch zwei!

Evtl ist es missverständlich rübergekommen aber ich erwarte von niemandem dass er vorher keine Erfahrungen wir sex gemacht hat. Ist ja selten jemanden zu finden der das nicht hat und es kann ja auch seine Vorteile haben. Paradox ist nämlich dass ich besonders auf Männer mit erfahrung stehe also ältere als ich. Ich werfe meinem Freund überhaupt nichts vor nein ich hab selbst den Schaden und bin mir dessen bewusst dass er nix falsches getan hat. Ich will nur nicht immer diese schrecklichen Gedanken haben. Ich will das in meinem Kopf gerade rücken. Ich mein andere haben das ja auch nicht. Ich würde mich zB besser fühlen wenn ich wüsste, dass sex für Männer auch einen nichtsexuellen sondern romantischen und leidenschaftlichen Aspekt hat da man das ja dann nur mit der Partnerin hat also mit mir. Aber manche Männer sahen es ist so und manche sagen es ist bei Männern klarer getrennt. Klar wenn ich mit nem anderen Mann schlafen würde wäre es auch nur sex aber doch nicht mit dem Partner oder? Da steckt doch viel mehr dahinter, die nähe und das zusammen funktionieren etc.

Es kommt ganz auf den Partner, mit dem du Sex hast, an. Mit dem Partner ist es am Intimsten. Mit einer Bekannten kann es auch intim sein, muss es zwangsweise aber nicht. Denke auch nicht, dass es an den Geschlechtsverkehr mit einem Partner rankommt. Und mit Fremden ist das für mich wirklich sehr intim, im Sinne von Nähe/Liebe etc.

Mit den ONS, die ich nicht kannte, war es wirklich nur die Lust ausleben und gut ist. Da es beiden so ging, ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Sex mit dem Partner ist aber nochmal viel schöner, romantischer und wahrscheinlich auch leidenschaftlicher (wobei Leidenschaft auch ohne Partner geht, meine Meinung). Man ist sich Nahe und erfährt seinen Gegenüber.

Ich denke er liebt dich, und daher ist der Sex mit dir für ihn bestimmt wunderschön und etwas romantisches Ich denke nicht, dass das mit allen Sexualpartnern vorher auch so war.

Hallo,

ich denke mal das es völlig normal ist, dass man solche Gedanken am Anfang der Beziehung hat. Es ist immer ein komisches Gefühl wenn der Partner was von seiner Vergangenheit erzählt. Gerade dann wenn er Erfahrungen gesammelt hat, die man selbst nict hat. Ich finde gerade der Punkt, dass er vieles schon mit anderen gemacht hat gibt einem einen kleinen Stich. Aber Fakt ist, dass du es nicht ändern kannst und dein Partner liebt dich. Wenn man jemanden liebt ist es was ganz anderes als ein ONS oder so etwas. Vertraue ihm und versuche damit klar zu kommen. Das wird schon

Danke für eure Antworten, ich hoffe einfach die Zeit zusammen lässt seine Vergangenheit für mich immer weiter verblassen, auch wenn sie ja auch so schon viele Jahre zurück liegt. Ich hätte mich in den Mann von damals ja nicht mal verliebt. vllt kann ich mir einreden, er wäre jetzt ein ganz neuer und hätte diese Vergangenheit nicht.

Du hast dich in den Mann verliebt, seine Vergangenheit ändert nichts an dem, was er ist, und in was du dich letztendlich verliebt hast.

Man sollte Menschen (zumindest generell) nicht nach ihrer Vergangenheit beurteilen, vorallem wenn sie eine ganze Normale (anscheinend) ist..

LG



App im Playstore