Danke euch... ich bin einfach nur.. ja.... was bin ich denn... ich habe einfach diese blöden Gedanken immer im Kopf... ich habe mir nochmal Gedanken über alles gemacht... und da sind mir noch ein paar Sachen eingefallen.
Zum einen, ist mir eine Frau eingefallen, die sich so ähnlich wie ich benommen hat, in meinen Augen war sie aber noch etwas schlimmer und ich habe damals gedacht, was für eine arme Sau, die kann einem nur leid tun, die ist krank und muss sich behandeln lassen.
Sie dachte damals dass ich was mit ihrem Mann habe, aber das war nicht so. Ich kannte ihren Mann zuerst, er war ein Kollege meines Schwagers und wir waren ab und zu mal zusammen feiern und haben uns einfach so gut verstanden. Wir haben uns nie alleine getroffen, es war auch absolut nichts zwischen uns, ich wusste ja dass er verheiratet ist und ich war damals noch glücklich mit meinem EX. Wir hatten auch Telefonnummern ausgetauscht, aber wir haben uns eigentlich nie geschrieben oder angerufen...und dann kam Silvester, das haben wir alle zusammen gefeiert und seine Frau war auch dabei. Sie hat schon den ganzen Abend so mürrisch geschaut, hat mit keinem von uns gesprochen, war total ablehnend. Und ihrem Mann ging es irgendwie nicht gut, ich habe ihn dann angesprochen was los ist, dann hat er nur erwähnt es gäbe wohl Stress zu Hause mit seiner Frau...
Im Laufe des Abends haben wir ein Gesellschaftsspiel gespielt und dabei habe ich mich mit ihm in die Wolle bekommen, also wir hatten schon einiges getrunken und wir haben uns dann irgendwann auch angefangen richtig zu streiten... ich weiß gar nicht mehr warum überhaupt... auf jeden Fall saß ich dann kurz vor Mitternacht alleine in einer Ecke und war schlecht gelaunt (in der Zeit kriselte es auch in meiner Beziehung) und dann kam eine SMS von ihm, es tut ihm leid dass er mich so angegangen ist, aber ihm geht es momentan nicht so gut und er weiß nicht wie lange er das Theater zu Hause noch aushält. Ich habe dann geantwortet, na ja, mir geht es momentan auch nicht so gut, und vielleicht bringt ja das Neue Jahr was Schönes für ihn und für mich. Er hat dann nochmal darauf geantwortet so sinngemäß, ja, er hofft dass für uns beide ab dem kommenden Jahr die Sonne wieder scheinen kann...
Und dann haben wir uns wieder vertragen... sooooo.... eine Woche später rief mich jemand mit unterdrückter Nummer an, ich ging ran, und dann wurde wieder aufgelegt... mehrmals hintereinander...das ging echt im Minutentakt... bis es mir zu bunt wurde udn ich das Handy ausgemacht hab.
Ich dachte schon irgendjemand erlaubt sich einen Scherz mit mir... na ja. Am nächsten Tag rief mich meine Schwester an und erzählte mir von dem Drama. Die Frau hat im Handy ihres Mannes rumgeschnüffelt und unsere Nachrichten gelesen und sie dachte dann dass ich und er eine Affäre hätten... und hat ihn beschimpft, aus der Wohnung rausgejagt, er stand dann bei denen vor der Haustür und hat erstmal dort übernachtet und alles über seine Ehe und die extreme Eifersucht seiner Frau erzählt...
Die beiden wussten nicht wie schlimm es war für ihn... mittlerweile sind die beiden getrennt und geschieden und ich habe mir damals gesagt, sooo werde ich nie sein... aber wenn ich mir hier meine Beiträge so durchlese, dann bin ich auf dem besten Weg dahin...
Aber noch eine Sache lässt mich nicht los... ich habe eine Freundin, meine beste Freundin, und ich mag sie wirklich sehr, aber in diesem einen Punkt kann ich sie einfach nicht verstehen, warum sie das tut, was sie tut.
Sie ist glücklich verheiratet und hat eine Tochter. Ihr Mann ist wirklich ein ganz lieber und sie sagt auch immer dass sie ihn liebt und glücklich mit ihm ist und er liebt sie auch und würde alles für sie tun. In der Beziehung ist alles in bester Ordnung, auch im Bett, bei den beiden.. also wir erzählen uns da schon auch solche Dinge... aber....
meine Freundin betrügt ihren Mann seit ca 5 jahren mit einem anderen, der auch verheiratet ist und glücklich mit seiner Frau...
ich kann das nicht verstehen!
Was sucht man denn woanders wenn man glücklich ist?
Ich habe mich schon oft mir ihr darüber unterhalten weil das für mich nicht nachvollziehbar ist.
Aber sie sagt... sie tut ihrem Mann nicht weh, er bekommt nichts davon mit, sie trifft sich immer nur mit dem anderen wenn sie ihren freien Tag in der Woche hat, nie am Wochenende, und auch nur tagsüber, also leidet ihre Familie nicht darunter udn auch nicht die Familie des anderen Mannes und deswegen hat sie kein schlechtes Gewissen.
Und außerdem, meint sie, das Leben ist kurz und man sollte sich das nehmen was einem angeboten wird. Sie sieht es als kleines Extra, weil sie ja eigentlich glücklich und zufrieden ist und es würde auch nicht nur um S.X gehen, sondern die beiden unternehmen auch oft was, oder gehen Kaffee trinken oder essen oder so...
So...dann habe ich mal gefragt, ja was erzählst du denn wenn dein Mann nachfragt was du so an deinem freien Tag gemacht hast?
Ihre Antwort war Wenn er mich das immer fragen würde, dann wäre ich nicht mit ihm zusammen. Er vertraut mir einfach
Und damit habe ich ein riesiges Problem... der Mann vertraut ihr, und sie hintergeht ihn ja! Ich finde das einfach abstoßend und sie kennt meine Meinung zu dem Thema, es gab schon oft Diskussionen darüber.
Es kann also sein, dass ich irgendwo in meinem Innersten denke, dass jeder zu so etwas fähig wäre wie meine Freundin. Wenn ich mir vorstelle, ich vertraue jemandem und es hat auch den Anschein dass alles gut ist und wir sind glücklich und der macht dann das was meine Freundin macht... und ich krieg das nicht mit... das ist für mich einfach eine Demütigung die schlimmer nicht sein kann... ich will mir gar nicht vorstellen wie es dem Mann gehen würde wenn er das mal rausbekommt...
ich finde diese Art des Betruges nämlich schlimmer als wenn man sich in einen anderen Partner verliebt und dann eben kurzzeitig zweigleisig fährt, die erste Beziehung dann aber beendet und dem Partner reinen Wein einschenkt.
Na ja, auf jeden Fall sagt meine Freundin aber auch, dass sie so etwas was sie mit diesem anderen Mann hat, auch ihrem Mann zugestehen würde und wenn sie nicht darunter leidet und es nicht mitbekommt, wäre es ok für sie. Bzw. sie würde so etwas gar nicht wissen wollen...
Aber ich kann so etwas absolut nicht verstehen, sorry... Nun ja... es ist bei mir wohl ein Zusammenspiel von verschiedenen Dingen die dazu führen dass ich meinem jetzigen Partner nicht vertrauen kann...
Die ersten Maßnahmen habe ich bereits ergriffen und meine Whatsapp-einstellungen geändert. Online-Status, Lesebestätigung wird nicht mehr angezeigt und ich bekomme auch keine Bildschirmbeanchrichtigung mehr über eine neue Nachricht.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Arzt der gleichzeitig auch Therapeut ist und eine Zusatzausbildung in Homöopathie hat, evtl. kann der mir etwas geben was gegen meine Ängste kurzfristig helfen kann und auf lange Sicht dann vielleicht eine Therapie...? Ich weiß es nicht.
Mit meinem Freund habe ich mich gestern Abend noch ausführlich unterhalten und er kann meine Ängste nicht wirklich nachvollziehen, er kennt das Gefühl der Eifersucht nicht. Selbst wenn er weiß dass ein Mann was von mir will, ihn würde es nicht stören wenn ich mit ihm was trinken gehe, weil er mir vertraut. Und er sagt auch es hebt sein Selbstbesusstsein weil sich so viele Männer für seine Freundin interessieren.
Tatsächlich ist es so dass nicht alle bei uns in der Firma wissen dass wir zusammen sind, wir haben das nicht an die große Glocke gehängt. Und es gibt schon den einen oder anderen Kollegen der Interesse an mir bekundet...
Ja, mal sehen wie es weiterläuft... er ist jetzt erstmal wieder weg für eine Woche - dienstlich im Ausland - das ist wieder eine harte Zeit für mich.,..