Pfeil rechts
98

Milla57
Ganz ehrlich? Es hat sich nicht sooo viel geändert. Er sieht immer noch - allerdings deutlich dezenter - nach jungen hübschen Frauen. Aber ich habe mich verändert. Zwar gibt es immer noch mal Situationen, in denen ich mich verletzt fühle, aber das ist selten geworden. Wir gehen beide auf die 70 zu, ich habe eine Brustkrebserkrankung überstanden, er einen Schlaganfall. Bei mir hat das zu viel mehr innerer Zufriedenheit und Lebensgenuss geführt - die Zeit wird knapper, warum über sowas ärgern... Anders: Ich finde ihn in solchen Situationen eher bemitleidenswert , ein alter dickbäuchiger Mann, der jeder attraktiven 20-jährigen hinterhersieht, die so absolut kein Interesse an ihm haben. Das ist doch auch ein wenig traurig... Aber da er ansonsten der Mensch ist, den ich immer noch lieb habe und dem ich vertraue, ficht es mich bei weitem nicht mehr so an. Außerdem fühle ich mich nach der überstandenen Krankheit stärker denn je - ich käme auch ohne ihn zurecht. Mit ihm ist aber netter.

22.05.2024 12:46 • x 1 #81


Milla57
@mrs.Worry Wie ist es denn bei dir? Magst du erzählen, was dich bedrückt?

22.05.2024 14:35 • #82


A


Verletzungen Er ist ein Gucker

x 3


M
@Milla57
Hallo Milla, herzlichen Dank für Deine Antwort. Deine Geschichte habe ich schon länger verfolgt, als stiller Mitleser... man kommt ja nicht zufällig auf solche Themen in Foren, sondern hat meist ein ähnliches oder dasselbe Problem, mit dem man nicht so einfach fertig wird.
Dass du in der Vergangenheit eine Krebserkrankung hattest, das tut mir sehr leid. Und wiederum freut mich es, dass die Erkrankung überstanden ist. Gut, dass das heutzutage sehr oft so der Fall ist. Insbesondere Deine Geschichte hat mich irgendwie nicht losgelassen, da ich in derselben Situation bin. Leider ist es gerade im Moment nicht möglich, mehr zu schreiben. Ich werde in ein paar Tagen noch einmal schreiben. Ein schönes Wochenende wünsche ich unbekannterweise und einen herzlichen Gruß.

25.05.2024 11:55 • #83


Milla57
@mrs.Worry Dann werde ich in den nächsten Tagen mal wieder hier reinschauen.
Tut immer gut, mal Ballast loszuwerden, nur Mut!
Dir auch ein schönes Wochenende!

25.05.2024 22:32 • #84


M
Hallo Milla, da bin ich wieder
Irgendwie doch sehr schade, dass sich am Thema selber mit dem Gucken nichts grundlegend geändert hat das tut mir für dich leid, auch wenn du sagst, du konntest dich inzwischen soweit damit arrangieren, dass es dich nicht mehr so trifft. So habe ich es verstanden.
Das ist für mich irgendwie etwas, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das Gefühl geht mir da immer mehr verloren. Die Enttäuschung, dass er mir bewusst weh tut, die wird von mal zu mal größer. Oft fehlt sogar die Lust zusammen wo hin zu gehen, aus Angst dieses Gefühl der Erniedrigung zu ertragen. Denn ohne solche Situationen geht's nicht.
Und lassen werden es solche Männer nie. So schlimm

02.06.2024 19:06 • #85


Milla57
@mrs.Worry
Ich denke mittlerweile, es hat fast was Reflexhaftes und bin mir absolut sicher, dass es kein bewusstes Verhalten ist, mit dem er mich verletzen will. Dafür zeigt mein Mann mir viel zu deutlich, dass er mich liebt, mich attraktiv findet und ich ihm wichtig bin.
Ist das bei dir anders bzw empfindest du bei deinem Partner, dass er dich damit verletzen will?
Habt ihr darüber gesprochen, dass es dir wehtut?

03.06.2024 23:45 • #86


M
Hallo Milla, ich denke nicht, dass er es absichtlich macht, aber es tut deswegen ja nicht weniger weh, im Gegenteil. Würde er es absichtlich machen, wüsste ich zumindest, dass er den Drang gar nicht hat, es nicht braucht. Absichtlich macht man sowas vielleicht 1,2,3 mal, dann lässt man es wieder... sollte es aus dem Grund sein, wenn jemand seinen Partner eben absichtlich eifersüchtig machen will, warum auch immer. Gesprochen haben wir unzählige Male darüber. Wie schlecht ich mich fühle weiß er bis ins kleinste Detail. Etliche Jahre wurde es geleugnet, endete im Streit. Jetzt gibt er es zu, nach dem Motto: er schaut sich hald gern schöne Frauen an. Problem ist nicht ein kurzer Blick, sondern die Konzentration auf die jeweilige Frau über längere Zeit. Er wird sogar oft nervös, andere Körperhaltung usw. Er möchte es angeblich abstellen, gelingt ihm aber nicht. Da wird erneut geleugnet, auch darüber verhandelt....gesehen ja, aber nicht länger usw.
Ich fühle mich mittlerweile oft ziemlich einsam in der Öffentlichkeit mit ihm. Das ist eine große Enttäuschung, da das ein richtiger Widerspruch ist zu dem, was er mir zuhause von seiner Liebe für mich beteuert. Mein Motto ist, wenn jemand sich dessen bewusst ist, dass er auf diese Weise seinem Partner sehr verletzt und es trotzdem macht, ist ihm sein Drang wichtiger, als das Leid seines Partners.
Ich denke für dich hat sich da Thema erledig!? Macht es dir gar nichts mehr aus?

04.06.2024 06:52 • #87


Milla57
@mrs.Worry
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen! Und es ist schon schwer genug, dem Partner die eigene Verletztheit mitzuteilen und dieser leugnet die Guckerei und macht einen noch als die Eifersüchtige lächerlich... Blöd und erniedrigend! Aber noch schlimmer, wenn er dann sagt, es stimmt, ich gucke nach Frauen ( warum eigentlich nicht gleich offen sein?) und sich dennoch nicht bemüht, dies dann zurückhaltender zu tun. Wo er doch weiß, dass die Frau, die er liebt, dadurch verletzt wird?

Doch, ich habe immer mal wieder Situationen, in denen ich nicht drüber lachen kann und mich schlecht fühle. Das ist aber meist in Phasen, in denen ich mit mir selbst und meinem Älterwerden hadere. Da er auch kaum etwas ohne mich unternimmt, muss er das Bedürfnis dann wohl in meinem Beisein ausleben.
Tatsächlich hat irgendwann mein Selbsterhaltungstrieb gesiegt. Ich habe verstärkt Unternehmungen ohne ihn unternommen, auch mal abends allein oder mit Freundin ins Kino oder drei Tage zu meiner Tochter oder den Enkelkindern. Das hat mich unabhängiger und selbstbewusster gemacht. Und ihn etwas verunsichert.
Wäre das evtl auch ein Weg für dich? Die Konzentration auf seine Guckerei hat dadurch bei mir ganz von allein abgenommen.

04.06.2024 22:13 • #88


Milla57
Darf ich fragen, in welchem Alter ihr seid?

04.06.2024 22:16 • #89


M
@Milla57 das hört sich insgesamt nach einem Weg für einen selber an. Das ist schön, dass du dadurch innerlich Auftrieb bekommen hast. Habe jetzt einen längeren Moment darüber nachgedacht, wie das auf Dauer für mich wäre.
Glaub, es wäre eigentlich mehr eigenes Leben, dadurch aber auch unweigerlich nicht mehr so viel wir, mehr Distanz. Eigentlich gut für das eigene Selbst bewusst sein. Oder doch eine Flucht aus einer Situation, die man weder gut ertragen kann, noch will? Bei mir/uns wäre das ein weiterer Streitpunkt, da mein Mann das nicht akzeptieren würde. Er ist keiner, der ohne mich was unternimmt, geschweige denn dass ich über Nacht nicht da wäre. Selber von Eifersucht zerfressen, und dann aber....
Aber vielleicht sind sich solche Männer ihren Frauen zu sicher!?
Hab viele Situation beobachtet, die meisten Männer schauen nicht... und wenn mal einer schaut, dann 1mal kurz....gaffen tut äußerst selten einer. Weißt du was eigentlich irre ist? Dass die betroffenen sich damit arrangieren, abfinden sollen, weil die, die gaffen es nicht sein lassen wollen, oder können, oder wahrscheinlich beides! Eifersucht ist das nicht. Es ist eine Enttäuschung, bewusst verletzt und gedemütigt zu werden. Nicht absichtlich, aber bewusst.
Auch vorgeführt zu werden. Was würdest du dir denken, wenn du das bei anderen beobachten würdest? Die betroffene Frau würde Mitleid ernten, weil jeder weiß, dass das für sie schwer sein muss, aber auch weil sie sich das gefallen lässt. Man steht manchmal auch als Schaf da.
Wie ist denn dein Gefühl für deinen Mann? Liebst du ihn deswegen genauso?

05.06.2024 10:23 • #90


Milla57
@mrs.Worry Als Flucht sehe ich die unabhängigen Unternehmungen nicht. Eher als Wiederentdecken meiner Person, meiner Stärke und Unabhängigkeit. Und für das 'Wir' bleibt bei Rentnern dann ja noch genug Zeit, da gibt's auch viel Gemeinsames.
Trotz seines Verhaltens, das mich sehr verletzt hat und es auch immer mal wieder tut - es ist halt nur ein kleiner Bestandteil der Beziehung. Macken und Fehler haben wir alle und er bemüht sich ja auch um dezenteres Gucken... Da unsere Ehe ansonsten sehr liebevoll und gefestigt ist, komme ich zurecht und verzichte auf die Tritte vors Schienbein. (Obwohl er sie manchmal verdiente... )

Aber du klingst für mich sehr verbittert und hoffnungslos. Mir fiel der Satz auf:
Zitat von Mrs.Worry:
Bei mir/uns wäre das ein weiterer Streitpunkt, da mein Mann das nicht akzeptieren würde.

Das klingt für mich, als würden da noch mehr Konflikte schwelen? Würde dein Mann es tatsächlich nicht akzeptieren, wenn du dich abends mal mit einer Freundin triffst?

06.06.2024 00:12 • x 1 #91


Libertyy
@Milla57 da würde ich mich leider trennen. Du findest sicher einen tollen anderen Mann und dann kann der gucken wie er will. Ich hab den Eindruck du hast einen Narzissten geheiratet, der dich evtl sogar damit verletzen will. Weil ganz ehrlich; was hat er denn davon? Es muss ihm ja mehr als bewusst sein, dass du das merkst.

21.06.2024 14:24 • #92


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag